[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel kostet in etwa ein gebrauchter iMac(höchstens 2-3 Jahre alt) etwa? Bekomme ich da was für unter 600€?
 
In Foren, Kleinanzeigen etc. Kommt halt auch ein bisschen drauf an, was Du genau haben willst. 2010 iMac kann ein i3 21,5" aber auch ein i7 27" sein.
 
Kennt jemand ne gute OCR Software? Darf auch gerne was kosten. Aber die PDFs zu durchsuchen währe klasse! Sind alles eingescannte PC-geschriebene Arbeitsblätter
 
nein musst du nicht. Die Auswahloption kommt wenn du bei Systemstart die ALT-Taste gedrückt hältst. Ansonsten wird nach deiner festgelegten Bootreihenfolge gestartet.
 
Das wollte ich hören. Sehr gut.
Wird Windows XP noch unterstützt von Bootcamp? Ich habe neulich gelesen, dass es nicht der Fall sein soll.
 
Offiziell wird es nicht unterstützt, aber es sollte trotzdem gehen.


Ich hab auch eine Frage:
Zur Zeit hängt mein iMac an einer externen HDD die zur Hälfte als TimeMachine dient und die andere Hälfte für Dateien genutzt wird.
Nun möchte ich die TimeMachine für ein anderes Gerät verwendet. Das neue Gerät soll nicht das alte Backup verwenden sondern wird neu eingerichtet. D.h. ich benötige die alten TimeMachine-Backups überhaupt nicht mehr.
Kann ich einfach das neue Gerät per USB mit der HDD verbinden und fröhlich weitermachen oder muss ich vorher irgendwas formatieren?
 
Wie kann ich auf dem Launchpad Icons entfernen?
Steam hat nämlich einige erstellt, nachdem ich Spiele installiert hatte, die ich nun wieder gelöscht habe. Die Icons sind aber immer noch da
 
Moin,

jm. nen Tipp wo ich Parallels 8 günstig bekomme? Unimall und Co haben es, aber irgendwie klappt die Zahlung mit Kreditkarte nicht und ClickandBuy versagt auch, obwohl ich das immer im iTunes Store nutze :/ Brauche auch direkt den Key und nicht erst das Paket geschickt.
 
verlockendes angebot, sind die apps alle in englisch oder kann man die auch auf deutsch umstellen? (vorallem wegen der dslr guide)
 
Kennt jemand ne gute OCR Software? Darf auch gerne was kosten. Aber die PDFs zu durchsuchen währe klasse! Sind alles eingescannte PC-geschriebene Arbeitsblätter

Du könntest einfach Evernote Premium benutzen, als T-Mobile User gibts da aktuell eh für jeden 1 Jahr kostenlos. Evernote selber ist ja eh schon cool. Bei Premium kannst du einfach deine gescannten Bilder importieren und Evernote lässt selber OCR drüber laufen. Ich stand vor dem selben Problem wie du, und hatte es auch mit OCR Software probiert, allerdings ist das sehr viel aufwendiger. Mittlerweile habe ich einen Scanner der per Akku läuft und darin werkelt eine Eye-Fi SD-Karte, welche neu gescannten Dokumente direkt nach Evernote schickt wo automatisch das OCR drüber läuft. Funktioniert 1A.

Der Scanner ist ein "I.R.I.S. IRIScan Anywhere 3", dieser wird mit anderer Firmware und Software als Doxie Go verkauft. Bei meinem Kauf gab es auch einen Evernote Premium Gutscheincode für 1 Jahr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evernote kann das? Das is ja cool. War schon fast dabei mir die Student Version von Acrobat zu kaufen. Aber dann probiere ich erstmal evernote aus. Danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh