[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Laut Anzeige noch knapp 6 Stunden

Was ne Aussage :d

- wie lange bist du mit der Akkuladung schon zugange?
- was das du damit für Arbeiten gemacht?
- welche Arbeiten führst du derzeit aus?
- wie oft hast du den Akku schon aufgeladen?

Fragen über Fragen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja hab das MacBook vorhin erst ausgepackt. Es war komplett geladen. Ich hab eben bisschen Software installiert und bisschen im Interner gesurft. Die Bildschirmhelligkeit immer so mittelhell. Mittlerweile steht aber wieder 7:20h da. Laufen tut das Teil schon ca. 1-1,5h. Sicherlich meckern auf nem hohen Niveau :d Aber besser als das alte N56VZ auf alle Fälle.

Benutzt ihr eigentlich alle Parallels oder Bootcamp oder nichts von beidem? Weil ich würde eben doch gerne mein Office 2013 und einige Spezialprogramme die es eben nicht für Mac gibt installieren. Da bietet sich eigentlich eher Parallels an oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Akku braucht in der Regel auch einige Ladezyklen bis er seine volle Kapazität erreicht.
 
Na siehste, also immer ganz ruhig. Die Anzeige wird ja immer aktualisiert, je nachdem was du machst.
Und du hast auch das 13" oder? Dein ersters MacBook?
 
Ja ist das 13" Modell. Ich hatte schonmal das 2011er Modell musste dann aber beruflich bedingt auf was stärkeres wechseln. Jetzt endlich wieder zurück auf MacOSX. Das harmoniert einfach besser mit iPad und iPhone :d
 
Nunja hab das MacBook vorhin erst ausgepackt

Klasse
smilie_happy_10047yy5.gif
 
Benutzt ihr eigentlich alle Parallels oder Bootcamp oder nichts von beidem? Weil ich würde eben doch gerne mein Office 2013 und einige Spezialprogramme die es eben nicht für Mac gibt installieren. Da bietet sich eigentlich eher Parallels an oder?

Benutze (wie die Meisten, denke ich) Bootcamp, weil es
1. gratis ist und
2. nicht so viel Recourcen wie 2 OS parallel braucht

Brauche Win 7 für genau EIN Programm (TSdoctor), das aber häufig.
 
Also ich habe jetzt so 6 Zyklen durch mit meinem Air. Und die 12h kommen schon hin! :)
Im Moment surfe ich mit Safari, habe iTunes, Mail, Notizen, Nachrichten und den kalender im Hintergrund.
Akku bei 77% und noch 11:37 Restlaufzeit.

Ist schon echt megageil! :)
 
Hmmh naja Ergebnis nach erster BootCamp Installation:

OSX startet nichtmehr. Liegt wohl daran das ich so blöd war und die Windows Partition in der Installation nochmal formatiert habe, weil angezeigt wurde das Windows darauf nicht installiert werden kann.
 
Wenn du die Win Partition formatierst, hat das doch mit OS X nix zu tun? Was passiert denn, wenn du beim Booten ALT drückst?
 
Naja es kam eben nur noch "No bootable Device Found..." Die Neuintsallation ist aber eh gleich fertig.
 
Vielleicht wurde die Windows Partition als Stardardbootlaufwerk eingestellt. Drück doch mal beim grauen Screen beim Booten die Alt-Taste gedrückt
 
Naja erstmal werde ich mich morgen um nen TimeMachine Backup kümmern. Dann nochmal probieren. Das geht nicht irgendwie über Umwege das man das auf NTFS schreiben kann oder? Weil mein Homeserver eben nur NTFS hat.

Aber auch der Akku ist schon deutlich besser:

 
Hat es einen bestimmen Grund, dass du Bluetooth aktiviert lässt? Wenn nicht, dann deaktiviere es. Das spart zwar nicht die Welt aber es ist besser als nichts ;)
 
Das hat sich selbständig immer wieder angrschalten. Muss heute Abend mal schauen wo ich das für immer aus bekomme
 
MacOS braucht einen Treiber um auf NTFS formatierte Laufwerke schreiben zu können. Ich nutze Paragon NTFS for Mac 10 und bin damit sehr zufrieden. Ist aber keine Freeware.
 
Ne geht nicht. Dann kommt eben das keine neue Partition erstellt werden könnte. Windows brauch ja immer noch so nen 200MB Teil der Festplatte für irgendwas und der kann nicht erstellt werden.
 
Am 23.11.2013
 
Gibt es eine Möglichkeit, wenn man ein MBP an einen Monitor anschliesst und man beispielsweise VLC auf dem 2. im Vollbildmodus ausfuehrt, dass das Display des Books nicht schwarz wird, sondern der normale Desktop angezeigt wird?
 
Alles klar. Ist ja nicht mehr solang. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh