[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Man kann ein MacBook theoretisch immer am Netz lassen, da eine Elektronik den Ladevorgang steuert. Jedoch sollte man einmal im Monat den Akku auf 5 % entladen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An alle Retina/Air-Nutzer hier: Geht bei euch der MagSafe 2-Stecker auch immer zu schnell ab? Das Ding scheint interessant zu sein, ich habs gerade bestellt.

Und nein das ist keine Werbung, auch wenn es sich gerade so liest :)

Also mein Magsafe2 Stecker sitz bombenfest! Ich muss den schon immer so verwinkelt raus"drücken" zur Seite, da einfach ziehen megaschwer geht! ;)

An alle Retina/Air-Nutzer hier: Geht bei euch der MagSafe 2-Stecker auch immer zu schnell ab? Das Ding scheint interessant zu sein, ich habs gerade bestellt.

Und nein das ist keine Werbung, auch wenn es sich gerade so liest :)

Ja, meiner geht auch relativ schnell ab. Habe das Teil gestern auch schon geordert.
Wenn der Stecker dann wie in dem Video dort auch wirklich soviel besser hält, bin ich happy :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du dann mal ernsthaft anfangen damit zu arbeiten? Klar, bei Safari auf, Safari zu, Mail auf, Mail zu ruckelt hier auch nix.
Aber wenn man mal was größeres in InDesign (ich kann auf dem Retina-MBP wirklich die neue CC-Version empfehlen!) setzt, oder in Premiere arbeitet oder zum Beispiel auch in Photoshop ein bisschen was anspruchsvolles bearbeitet, dann geht die Performance schon mal nach unten.

Haha. Ich bin mir sicher, das erstellen von 3D Animationen, arbeiten mit After Effects, Premiere Pro und Final Cut ist etwas anspruchsvoller als dein Urlaubsbilder bearbeiten.
Wähle das nächste mal deinen ersten Satz etwas freundlicher, dann muss man auch nicht unfreundlich kontern.

Ja aber das NAS System muss das unterstützen :)
Genanntes NAS von WD z.B. macht es problemlos.

Ich habe das TM Backup anders geplant! Ich habe meine externe Festplatte an der AirPort Extreme hängen und würde sie gern mitsichern auf eine andere externe Festplatte, die ich bei Bedarf anschließe. Ist es möglich, Netzlaufwerke mitzusichern oder muss ich dann immer die Externe an das Air direkt anschließen?

Ich habe mir nu einen NAS bestellt, den D-Link DS-320L. Der soll angeblich ohne Probleme funktionieren bez. TM Backup usw. 2x2TB rein und dann im RAID1 laufen lassen :)

Könnte man Windows 7 auf eine SD-Karte installieren und dann somit die SSD windowsfrei lassen?
Oder wäre die Geschwindigkeit der SD-Karte viel zu langsam?

Ich habe mir nu einen NAS bestellt, den D-Link DS-320L. Der soll angeblich ohne Probleme funktionieren bez. TM Backup usw. 2x2TB rein und dann im RAID1 laufen lassen :)

Da bin ich mal auf die Leistung gespannt. Vor allem die Geschwindigkeit im LAN würde mich mal interessieren, habe da was von 10 MB/s gelesen, was ich extrem wenig finde. Gibts dafür auch irgendwelche Apps?

Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt es eine Cloud App mydlink heisst die. Auf die Geschwindkeit bin auch gespannt, mal heute abend ausprobieren habe den gerade abgeholt :)

Mit einem MAC kann ich das leider noch nich testen da mein neues MBA leider noch nicht mal aufm Weg ist :(

Wo groß ist die Wahrscheinlichkeit das heuer noch das Macbook Air (13") mit Retinadisplay erscheint?
Bzw. ist heuer allgemein noch mit Updates beim Macbook Air/pro zu rechnen?

?!

Was bedeutet "heuer" und wer hat dich auf die Idee gebracht, dass 4 Wochen nach dem letzten Update wieder ein neues MBA kommt.

Kurz gesagt: es wird mindestens ein Jahr vergehen, bis wir ein MBA mit Retina sehen.

Wieder was gelernt ;)

Antwort bleibt die gleiche. Air mit Retina ist grundsätzlich unwahrscheinlich und wird - wenn überhaupt - nicht vor dem üblichen Updateinterval kommen.

MBP mit Retina wird mit gewisser Wahrscheinlichkeit zusammen mit Mavericks auf Haswell aktualisert.

Wo groß ist die Wahrscheinlichkeit das heuer noch das Macbook Air (13") mit Retinadisplay erscheint?
Bzw. ist heuer allgemein noch mit Updates beim Macbook Air/pro zu rechnen?

Das MacBook Air wird dieses Jahr wohl kein Update mehr erhalten, da es ja gerade erst frisch eins bekommen hat. Und auch das Retina-Display sehe ich mal mindestens noch für dieses und nächstes Jahr als unwahrscheinlich. Grund ist der dass Apple gerade erst auf 12 Stunden Akkulaufzeit gekommen ist und sie normalerweise nie wieder auf weniger Akkulaufzeit zurückgehen. Da Retina aber viel mehr Energie verbraucht müssten sie hier schon enorme Sprünge bei der Akkuleistung und dem Verbrauch machen um sich ein Retina-Display bei gleichbleibender Akkulaufzeit zu leisten.

Das Pro hingegen wird bald ein Update bekommen. Als wahrscheinliche Termine werden entweder Ende Juli / Anfang August oder Oktober angesehen. Aber genaue Vorhersagen kann man hier im Moment nicht machen, da einfach zuviel Spekulation im Raum ist welche CPUs und GPUs die Pros erhalten könnten.

Bezüglich D-Link DNS-320l.

So habe mal einen Benchmark mit CrystalDiskMark gemacht. Wie aussagekräftig der ist kann ich nicht wirklich beurteilen. Bei ATTO Disk Mark kann ich leider nicht mein Laufwerk auswählen, warum auch immer. Getestet am Windoof Desktop da mein MBA wohl erst am 17. Juli kommt...

NAS_Test.jpg

NAS_Test2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab n Problem:

und zwar habe ich, wie sollte es anders sein, eine APPLE-ID mit einer E-Mail-Adresse. Diese ist auch meine einzige -> ich mag das @me.com

Nun bekomme ich pro Tag 50 SPAM-Mails die sich auch nicht herausfiltern lassen, da der Absender usw. immer andere kryptische Kombinationen hat. Laut dem Apple-Support musste ich mir eine neue APPLE-ID anlegen. NEUE E-Mail usw. Nun sind auf der Apple-ID meine ganzen Daten (itunes Match usw.). Gibt es die Möglichkeit, die Daten aus dem alten Account heraus zu kopieren (aus denn Ordnern) und nach Anmeldung mit der neuen ID, diese in die noch leere Mediathek zu importieren?! Klar, ich müsste ein neues Match Abo abschließen mit dem sich die Lieder dann sync.

Ist das möglich und sinvoll?! gibt es andere Mögichkeiten?!

P.S. Das ich nun n neue E-Mail-Adresse habe ist zwar nervig, doch es gibt schlimmeres. Würde halt gerne eine APPLE-ID nutzen...

ah so langsam werd ich schwach.
Aber eigentlich will ich jetzt kein Macbook Pro retina kaufen, weil ich weiß das ich mich in ca. 2 Monaten dann ärger, dass ich so viel Geld für ein "veraltetes" Notebook ausgegeben hab.
Auch wenn das Haswell Modell nicht soviel schneller seien wird

Dann wirst du dich immer ärgern weil es immer kurzfristig etwas neueres geben wird.

1. Kaufen mans braucht.
2. Am Ende des Zyklus ein bisshen Geduld aufbringen, wenn man kann.

Für den gleichen Preis mehr Akkukaufzeit und bessere GPU Performance auf dem Desktop wären mir das Warten wert.

Wie ich dein "Notlage" einschätze, dürftest du mit Warten deutlich besser fahren.

ah so langsam werd ich schwach.
Aber eigentlich will ich jetzt kein Macbook Pro retina kaufen, weil ich weiß das ich mich in ca. 2 Monaten dann ärger, dass ich so viel Geld für ein "veraltetes" Notebook ausgegeben hab.
Auch wenn das Haswell Modell nicht soviel schneller seien wird

Solange du kein 13" willst würde ich bei Apples Refurbished Programm oder Amazons Warehouse Deals zuschlagen. Ich hab bei meinem 15" Retina insgesamt 600€ gegenüber dem Neupreis von Apple gespart (2.200 statt 2.800). Wollte eigentlich auch erst auf Haswell warten, aber gerade beim 15" mit dedizierter GPU kann mir Haswell fast egal sein. Wenn du allerdings ein 13" willst und warten kannst, dann warte...

Außerdem sind es keine 2 Monate, sondern wohl eher 3 Monate. Mitte Oktober ist am wahrscheinlichsten für den Release.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh