[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ne aber vielleicht jemand anderes.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Retinas. Kommen dieses Halbjahr neue?

Eher nicht. Ich weiß garnicht ob Apple dieses Jahr ein Refresh zeigt. Ich vermute eher Anfang nächstes Jahr, wenn die neuen Intel CPUs bereit stehen.
Evtl. wirds aber ein neuen MacMini und ein neues Macbook (12" Retina) geben.

12"? Wozu denn das?

Ich könnte mir schon ein Refresh vorstellen. Etwas höher getaktete CPUs und so

Wahrscheinlich wollte er 13" schreiben ;)

Nein ich denke einfach dieses Jahr wird Apple dick neue Geräteklassen auspacken.
12" MacBook (neues Design, evtl mit Arm-Kern, 12,6" Display mit Retina). 12" iPad. 5" iPhone. iWatch. neue AppleTV

Wobei ans große iPad glaub ich momentan eher nicht.

Nein ich denke einfach dieses Jahr wird Apple dick neue Geräteklassen auspacken.
12" MacBook (neues Design, evtl mit Arm-Kern, 12,6" Display mit Retina). 12" iPad. 5" iPhone. iWatch. neue AppleTV

Wobei ans große iPad glaub ich momentan eher nicht.

12" Macbook - nein
neues Design - nein
12" iPad - nein
5" iPhone - kann sein
iWatch - nein
AppleTV - kann sein

Am wahrscheinlichsten halte ich ein neues AppleTV.
Für ein 12" MacBook sehe ich keine Gründe warum sie es einführen sollten. Weder der Markt noch die User haben das Verlangen danach.

siM•Luxx;21921164 schrieb:
12" Macbook - nein
neues Design - nein
12" iPad - nein
5" iPhone - kann sein
iWatch - nein
AppleTV - kann sein

Was denn sonst? Es ist ziemlich klar, dass Apple dieses Jahr 1-2 neue Produktkategorien vorstellen wird. Oder geht es dir darum auf Trotzig zu machen? ;)

Zum 12" MacBook. Ist natürlich pure Spekulation von mir. Ich denke aber in einem Jahr wo es keine neuen Intel CPUs geben wird (außer einem Refresh), könnte Apple ruhig ein neues MacBook vorstellen. Besonders da die Modellvielfalt ja eher abgenommen hat und es eigentlich nur 11,13" Air und 13,15" Retina gibt (und ein 13" non-retina Pro).
Ein 4k-Thunderbolt Display wäre auch noch eine mögliche Option für dieses Jahr. Denke aber Apple wird etwas warten (2015) bis die Preise runter gehen und dann ein 4k-Display für 1000$ anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist das klar?

Weil Tim Cook das dieses Jahr ziemlich klar angekündigt hat. Nachdem die letzten Jahre eher Vage aussagen kamen.
Außerdem machen die Investoren Druck und mich würde es wundern wenn eine höchstinnovative Firma wie Apple so lange keine neue Produktkategorie vorstellt.

Es ist nicht klar und jedes Mal nur Spekulation was als nächstes kommt.
Eine iWatch halte ich dieses Jahr für unwahrscheinlich, da sich z.B. Samsungs Gear nicht wirklich verkaufen kann. Erfolg sieht anders aus.
Ich denke, dass die iWatch sich noch voll in der Entwicklung befindet und sie noch auf der Suche sind was man mit ihr wirklich sinnvolles damit anstellen kann. Mir nur anzeigen ob ich eine SMS bekommen habe und meine Joggingroute aufzeichnen z.B. kann ich auch mit dem iPhone.

Gerade weil es keine neuen Intel CPUs geben wird, wird Apple kein neues MacBook vorstellen. Warum sollte ich auf ein Gerät wechseln was entweder nur ein Zoll kleiner oder größer ist und mir keinen wirklichen Vorteil gegenüber dem 11" und 13" bietet.

Das ist nur meine persönliche Meinung.
Persönlich hoffe ich auf einen 24" iMac oder einen neuen MacMini.

Zuletzt bearbeitet:
Was denn sonst? Es ist ziemlich klar, dass Apple dieses Jahr 1-2 neue Produktkategorien vorstellen wird. Oder geht es dir darum auf Trotzig zu machen? ;)

naja ohne dich enttäuschen zu wollen, das sind alles Dinge die nicht der Philosophie entsprechen, ich meine 12" MB, oder 12" iPad… :haha::fresse: ich denke aber, im Display-Segement wird sich dieses Jahr etwas tun, das erscheint mir am logischsten… ein neues TD mit einem gewissen Extra, z. B. 4k…

Geupdatete MacBooks mit höher getakteten Prozessoren halte ich für ziemlich wahrscheinlich. Intel bringt ja demnächst auch refreshte Haswells raus

Broadwell ist doch schon die neue Fertigungstechnik. Ich meinte eher die neuen Haswells ;)

Du meinst, Apple haut nur für nen 100 MHz Refresh neue MBRetinas raus? Klar ... gab es schonmal, aber das war ja eher ne Ausrede um die bugs im 2013er MBRetina Display zu fixen.

Naja das sind halt die stillen Updates, wos halt einfach ein paar Mhz mehr gibt und gut.
Für "große" Veränderungen gabs doch bisher immer Keynotes und bevor sowas nichtmal angekündigt ist sind Spekulationen doch sehr schwierig.

Die sollen erst mal einen Haswell Mac Mini raus bringen...

Und das mindestens eine neue Produktkategorie kommt hat Cook auf verschiedenen Veranstaltungen für Investoren angekündigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh