[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Mini wird ins Gehäuse der Airport Extreme verpflanzt. Sieht damit wie ein kleiner Mac Pro aus.

Ich find das aktuelle Mini-Gehäuse ne ganze Ecke schicker als das Airport-Türmchen, mal sehen was kommt. Vielleicht mal wieder ne brauchbare Grafikkarte, das wäre mal großartig. Dann könnte man endlich einen Apple-Desktop kaufen ohne a) ein Vermögen für Leistung auszugeben die man vielleicht gar nicht braucht oder ein Display am Rechner zu haben was man nicht will.
Ich glaub nicht dran, aber Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Mehr als eine HD5000 oder evtl. noch eine Iris Pro wird da nicht rein kommen ^^.
Vom Design her, könnte etwas in Richtung Mac Pro kommen.

Mac Pro mini? Würde zumindest ins Namenskonzept passen.
Aber gut, wenn er wenigstens bezahlbar wird hätte ich auch gegen den nix...

Durchaus möglich, wobei ich vermute, dass die Namensgebung beibehalten wird.
Eine Weiterführung wie bisher halte ich aber für eher unwahrscheinlich, da der Mini seit Jahren das selbe Design hat.

Wenn man sich auf ifixit das Mainboard und die Kühlung anschaut, dürfte das in kleiner gut umsetzbar sein.
Da der meiste Platz etc. durch die 2 AMD FirePro belegt wird.

Meine Vermutung geht in Richtung Intel Nuc mit mehr Leistung und eben im MacPro Design (Kühlung in kleiner, die langweilt sich sonst):
mSata SSD (evtl. 2,5" HDDs für die Server Version), SODIMM Ram, fest installierte CPU,...
Das kleine Modell könnte dann eine HD5000 bekommen (was kleineres ist eher unwahrscheinlich, da selbst die MB Air Modelle ja diese bekommen haben) und das teurere Modell eine Iris oder Iris Pro (aus dem MB Pro).

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch eine MX518 an seinem Macbook laufen? Finde keinen funktionierenden Treiber :(

naja das ist richtig, allerdings kannst du die beiden jeweils einen Monat lang testen

Sind in den Apple Stores nur Standard Macbooks auf Lager oder auch Anpassungen, wie z.B. ein 13" MPBR mit 16 anstatt 8GB Ram? Oder müssten die sowas bestellen?

Das kommt drauf an :d Also als ich damals eins in FFM mitnehmen wollte hatten sie das 15er Retina in der Basisfassung, mit ner größeren SSD und einmal im Maximalausbau da, aber das variiert halt je nach Laden und wann du da einkaufst...
Einfach vorher anrufen, dann sagen sie dir was da ist und was nicht.

9to5mac und macrumors taugen höchstens nur für Gerüchte die dann von anderen Seiten wie zum Beispiel Hardwareluxx für Fakten gehalten werden. :fresse:

Kann dir niemand beantworten wenn du nicht sagst wofür.
Paralells: ist eine VM.
Bootcamp: ist natives Booten von Windows.

Parallels wenn die paar Euro (unter 50) nicht weh tun. Man kann in OSX bleiben und Windows nebenher nutzen.
Bootcamp würde dann nur nerven. Extra umbooten für jede Kleinigkeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh