[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du braucht halt ein MiniDP auf DP-Kabel, damit geht das in jedem Fall.
Dein Wort in Gottes Ohr! Ich werde es gleich mal testen. Mit so einem Kabel (nur umgekehrt angeschlossen) verbinde ich derzeit den Monitor mit einem Desktop-PC. Wäre klasse, wenn das so am Macbook funktionieren würde. Vielen Dank einstweilen für den Tipp!
 
Das hieße also

1799,00 € - iMac
0171,93 € - SSD Einbau
0169,90 € - 256GB SSD bei Gravis
------------
2140,83 € würde es also kosten wenn ich mir einen 27“ iMac in der kleinsten Ausführung hole und eine 256Gb SSD nachrüsten lassen würde.

Würde ich ihn direkt bei Apple mit eine 256GB SSD hole wäre ich bei 1999,00 €, ist also ein dann ein Unterschied von 141,83 €.
Eine 1Tb Festplatte kostet nicht soviel das es sich irgendwie lohnen würde, somit wäre es wohl doch sinniger bei Apple direkt zu bestellen und dann etwas zu warten da der Preis Unterschied doch schon deutlicher ist. Dafür kann man sich dann noch 2 x 8Gb Ram holen und die Nachrüsten.

natürlich lohnt sich das eher, wenn man bei Apple direkt die SSD nimmt (auch wenn man eigenhändig tauscht, man würde dadurch auch nicht so viel sparen, mal abgesehen von PCIe)
meiner Meinung nach macht man einen großen Fehler, wenn man so ein Gerät mit einer HDD kauft
 
Dein Wort in Gottes Ohr! Ich werde es gleich mal testen. Mit so einem Kabel (nur umgekehrt angeschlossen) verbinde ich derzeit den Monitor mit einem Desktop-PC. Wäre klasse, wenn das so am Macbook funktionieren würde. Vielen Dank einstweilen für den Tipp!

Kann ich bestätigen. Habe damals schon ein Mini-DP-HDMI-Kabel mit meinem MBA und meinem Plasma verwendet, nun auch am neuen MBPr. 5€ und die Sache läuft perfekt.
 
Moin Moin,

hätte eine Frage bzgl. Parallels..

Ich habe Parallels 9 mal wieder installiert, da ich gerne Citavi auf meinem Mac nutzen möchte, aber um ehrlich zu sein funktioniert da nicht so rund, wie es immer umworben wird, ausserdem habe ich ein paar Verständnisfragen, auf die ich trotz Suche, keine für mich klaren Antworten gefunden habe.

Zu Beginn meiner Windowsinstallation kann ich mich entscheiden, ob das Windows wie windows oder wie "mac" aussehen soll... Was bedeutet das? Ich habe z.B. wie Mac angeklickt und habe es nun trotzdem in einem normalen Fenster bzw. wenn ich Coherence aktiviere verschmilzt es. Also ist das diese Funktion oder inwieweit unterscheidet sich die Installation, wenn ich direkt am Anfang "Wie mac" oder "wie Windows" auswähle.
Was bedeutet uasserdem der Modalitymodus?
Irgendwie finde ich bei Parallels selbst da für mich keine richtigen Erklärungen zu..

Danke
 
Was bedeutet uasserdem der Modalitymodus?
Irgendwie finde ich bei Parallels selbst da für mich keine richtigen Erklärungen zu..
Modality-Modus

Und zum MacLook
Der MacLook für Ihre virtuelle Windows Maschine ist ein vordefiniertes Set an Symbolen, Schriftgrößen, Farben und anderen Elementen, mit denen Ihr Windows Gastbetriebssystem wie die Mac OS X Oberfläche aussieht.
Dürfte bis Windows 7 momentan funktionieren. => KB-Parallels: Was ist der MacLook und wie benutze ich ihn?
Ohne MacLook sieht Windows eben wie Windows aus ^^
 
Hmm... Und worin liegt nun der Unterschied zwischen den ver. Optionen bei der Installation von Windows? Mac Look und Co sind ja etwas anderes.
 
Hat jemand von euch ne Plastikhülle für's Macbook in Gebrauch? :wink:

Falls ja, was für eine? Feather, Speck, iGlaze? Hätte gern fernab der üblichen "Reviews" auch hier noch ein paar Meinungen :)
 
Spielt jemand mit der HD5000 / Iris Diablo3 und kann mir etwas zum Lüfter verhalten sagen? Mein Macbook Air (mid 2012) mit der HD4000 wird brutal heiß und laut. (Läuft trotzdem). Zudem ist es zwar flüssig, bei größeren Horden aber so lala. Nun würde mich interessieren, ob die neueren Modelle vielleicht leiser sind.
 
Hier ich.
Läuft ohne große Probleme, nur BootCamp habe ich noch nicht sauber installiert bekommen. Die einzelnen Treiber habe ich per Hand installiert.


Hmm, wenn ich auf installieren klicke kommt dass ich die Windows 7 DVD einlegen soll.

Gibt es da einen Trick wie ich Windows 8 auf meinen MacBook late 2008 bekomme?
 
Ah sorry, dann hab' ich dir Mist erzählt.
Ich habe einfach beim Booten die Windows 8 CD ausgewählt und darüber installiert sowie im Nachhinein die Bootcamp-Treiber. Ich habe nicht direkt über Bootcamp installiert. Allerdings betreibe ich kein OS X auf dem alten Gerät und musste nicht aufpassen, OS X zu beschädigen.

Spielt jemand mit der HD5000 / Iris Diablo3 und kann mir etwas zum Lüfter verhalten sagen? Mein Macbook Air (mid 2012) mit der HD4000 wird brutal heiß und laut. (Läuft trotzdem). Zudem ist es zwar flüssig, bei größeren Horden aber so lala. Nun würde mich interessieren, ob die neueren Modelle vielleicht leiser sind.

Falls dir das hilft: StarCraft 2 läuft auf dem Retina 15" sehr gut, das MacBook bleibt mittel leise (wesentlich leiser als das alte 08er Modell) und wird sehr warm. Ich habe allerdings eine bessere Grafikkarte und kann nichts zur Performance sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paulianer, 13" oder 15" ? Die Intel Iris Pro ist ja angeblich nur ~10% langsamer als die NV 750M ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mein MacBook Air (11") für ne Woche als Desktop Ersatz benutzt. Heißt Gw2 sowie Dota 2 waren auch oft in Benutzung. Nach 2 Stunden Gw2 war er schon ordentlich heiß. Aber noch normal zu benutzen. In der Woche hatte mich die HD5000 echt sehr überrascht.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Gibt es so eine Notbookhalterung für das MB Air 11/13 auch günstiger und trotzdem gut als den Rainstand?
 
Hab da so ein Prob. Jedes mal nach dem Hochfahren meines Macs, bekomme ich die Meldung " Das eingelegte Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden". Ich habe eine externe Firewire Platte mit zwei Partitionen im Betrieb, das mal so am Rande. Wobei ich das Problem erst seit einer gewissen Zeit habe und nicht seit dem Betrieb der externen Platte. Muss dann auf ignorieren klicken, damit das Fenster zugeht. Wenn ich auf auswerfen klicke, passiert nichts bzw. das Fenster wird erneut angezeigt. Hat da einer ne Idee, was das sein kann?
 
Starte mal nach einem Neustart direkt das Terminal und tippe folgendes ein: diskutil list
Und schmeiß mal die Ausgabe hier rein :)
 
Hab 'n Problem in Mail: Wenn ich jetzt alle Mails markier und lösche, sind die weg. Sobald aber 'ne neue Spammail kommt, sind die die auf dem Screenshot aktuell gelesen sind auch wieder da. Weiß da jemand Rat?

 
Nach dem Update auf MacOS 10.9.2 spielt mein Safari keine Youtube Videos (HTML5) mehr ab.
 
Spielt jemand mit der HD5000 / Iris Diablo3 und kann mir etwas zum Lüfter verhalten sagen? Mein Macbook Air (mid 2012) mit der HD4000 wird brutal heiß und laut. (Läuft trotzdem). Zudem ist es zwar flüssig, bei größeren Horden aber so lala. Nun würde mich interessieren, ob die neueren Modelle vielleicht leiser sind.

Spiele D3 auf dem Retina MBP late 2013 in der Auflösung 1400x900. Der Lüfter ist deutlich hörbar und das Gehäuse wird warm, nicht heiß. Ich habe bei der Auflösung und den niegrigsten Einstellungen ca. 35~38 Frames. Wenn es richtig abgeht, können diese aber auch mal auf 10 fallen.
 
Es nervt mich ungemein, dass man im Finder nicht mit 2 Fingern zur vorherigen Seite wischen kann.
Und wenn ich die 3-Finger-Wischgeste aktiviere, kann ich mit 3 Fingern keine Objekte mehr verschieben :fresse:
 
Erscheinen bald neue MBPs?

:p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh