[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Hat schon jemand das neue Parallels 10 ausprobiert? Die werben ja damit das der Akku länger halten soll und es auch schneller ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es das RAW Update irgendwo als einzelnen Download, oder muss ich dafür iPhoto und/oder Aperture dafür installieren?

Also ich muss schon sagen, schön langsam regt mich Parallels auf. Jedes Jahr eine neue Version, und immer wieder wollen sie 80 Euro dafür. Und wenn man halt auf die neueste Version des Betriebssystems umsteigt, muss man auch Parallels updaten... Und, wenn man eine alte Version hat, wird noch bei jedem Programmstart versucht, einem die neue Version anzudrehen. Zum kotzen.

Ist auch einer der Gründe warum ich es nicht mehr kaufe. Nähern sich immer mehr EA an.

Hey,

wenn ich ein MBP kaufe, das bereits auf einen anderen Namen registriert ist, hat das irgendwelche Nachteile bei einer evtl Garantieabwicklung (Kein ACPP, nur normale Garantie)?

thx

Wie performt Minecraft unter OS X? Kann man da mit Windows-Spielern zusammen spielen? Danke für Eure Antwort.

bin gerade auf der suche nach einem kleinen USB DAC/KHV für mein MacBook Pro. im audio unterforum kann etwas zum Fostex HP-A4 gelesen werden. bald kommt noch ein Geek Out 1000 der dann bleibt.

evtl interessiert es ja den ein oder anderen, der gerne nebenbei etwas musik mit dem MacBook hört und nicht mit der 0815-soundkarte in den Mac´s auskommt oder einfach hochwertigeren sound will.

20140826195uvtjd4wfyq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@webmi, ich habe einige DACs ausprobiert.
zuletzt hatte ich den Teac UD-H01 (leblos), den Matrix M-Stage HPA2 (guter Klang, wird aber heiss, muss frei stehen), Musical Fidelity V-DAC II (keine Lautstärke Regelung unter OSX) und einen Beresford Cayman (leider gestorben nach 2 Jahren).

Ich habe jetzt die Asus Xonar STU auf dem Schreibtisch (siehe pic) - bin bisher recht zufrieden. Das Teil hat sogar getrennte Lautstärke-Potis für meine Nahfeldmonitore und den KHV.
ImageUploadedByHardwareluxx1404239289.141946.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schicker Aufbau. Ich suche halt was, was USB only für den MacBook Betrieb mit dem Kopfhörer auf der Couch funktioniert. Am Desk habe ich einen High-End Aufbau. Nur für das Book, also was mobiles, was ohne extra Stromzufuhr auskommt, such ich aktuell. Das Ganze muss sehr stark sein, denn es soll ein Beyerdynamic T1 damit im MacBook betrieben werden und das eben ohne Netzteile etc.

20140826225rvpeoq1zax.jpg

gestern den Fostex HP-A4 (MacBook) am Schreibtisch gegen die Beyerdynamic H1 antreten lassen ;D

Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor ist einfach dope!!Was ist das für einer?

korrekt. :)

Schicker Aufbau. Ich suche halt was, was USB only für den MacBook Betrieb mit dem Kopfhörer auf der Couch funktioniert. Am Desk habe ich einen High-End Aufbau. Nur für das Book, also was mobiles, was ohne extra Stromzufuhr auskommt, such ich aktuell. Das Ganze muss sehr stark sein, denn es soll ein Beyerdynamic T1 damit im MacBook betrieben werden und das eben ohne Netzteile etc.

okay - ich bin da jetzt nicht so der KHV Fetischist - ich habe nur einen "preisewerten" Audio-Technica M50. Zumeist habe ich sowieso die Monitore am Laufen.

Von Fetisch kann gar nicht die Rede sein (naja, evtl doch :-)) aber ein Beyerdynamic T1 an weniger als High-End zu betreiben, ist selbst wenn es gerade so funktioniert, Erstens nicht schön zum Hören und Zweitens Frevel ;D

Das MacBook hat einfach nicht die Fähigkeit, einen solchen KH zu bespielen

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt - da muss man schon etwas nachhelfen.
hast du die geräte von FiiO mal angetestet?

habt ihr schon mal die Boom.app ausprobiert? spart doch den lästigen DAC

@Equilibrium: Was für einen Mac hast du an diesem Monitor angeschlossen?

HackMac: Gigabyte GA-Z87MX-D3H @ Ozmosis - Intel Core i7-4771 - SilverStone Temjin Evo - 16GB Crucial - EVGA GeForce GTX 780 3GB usw
;)

boom erhöht sie systemlautstärke - was hat das mit einem DAC zu tun?

Schau dir den Fiio E10 an, USB Versorgung ausreichend und sollte für dein T1 auch ausreichend sein. Sonst auch E17.

ich habe mir vor ein paar tagen den Geek Out 1000 in USA geordert, dauert halt bis der hier ist. aber das teil hat mit 1000mW (1W) mehr power, als 50% der normalen desktop DAC/KHV kombos. das sollte reichen um den T1 entsprechend gut antreiben zu können.

ps: bei einem KHV gehts nicht nur um die lautstärke, sondern hauptsächlich auch darum, wie viel reserven er hat um guten sound aus einem kh zu holen. und der khv im mac ist halt ungf. das billigste und leistungsärmste, was man haben kann :d

zusätzlich einen hochauflösenden, gut klingenden DAC und die sache ist geritzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh