[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Kurz und knapp: Ja
Ist natürlich keine schwarz weiss sache aber prinzipiell ja.
Mich überrascht es alle paar Wochen wieder wenn ich mehr Text am Notebook lesen muss wie gut das geht in Relation zu meinem PC zB mit FHD TN.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe es befürchtet. Schade! Ich hätte ich bloß nie ein Retina Device gekauft :d

Ja man sieht den Unterschied. Aber man gewöhnt sich nach kurzer Zeit auch an den "normalen" Monitor.

Am 24" full HD fand ich den Unterschied schon sehr störend. Jetzt an 34" 3440*1440 gibt's für mich keinen (störenden) Unterschied

Extra nach München getingelt weil mir 2x am Telefon hoch und heilig versprochen wurde jaja Displaytausch können wir direkt in 15 Minuten vor Ort machen.
Hingefahren.
1. Display nicht lagernd
2. Dauert so oder so 3-5 Tage
Danke ihr *******
Super Service hauptsache in dem Sektentreff jeden mit Vornamen anquatschen und einen auf Jesuslatschenrecycler machen :wall:

Ach ja und Austauschgerät gibts so oder so nicht. Zugeschickt wird auch nichts wenns fertig ist, heisst wieder reintingeln. 30 Minuten TROTZ TERMIN warten weil der Oberhippie zu beschäftigt ist Termine zu "verwalten". Wozu auch immer das nötig is wenn ich schon einen Termin hab...
Sehr enttäuschender Service. Da kenn ich von Dell zB besseres.

Mal ne Frage zu den Treibern der Nvidia GT 750m im rMBP:

Lohnt es sich für Games ne extra Bootcamp-Partition zu machen oder sind die Treiber seitens Mac performant genug? Geht um Standard-Games (RTS, MMORPGs, Fifa)...
Gibt es generell Leistungsunterschiede zwischen nativen Mac Games und deren Windows-Pendants (also z.B. Starcraft 2 Mac vs Win-Version)?

Danke

Tauscht Apple die MacBooks nicht aus(wie zB bei iPhones), wird immer repariert?

Bei den mir bekannten Fällen wurden Macbooks immer repariert. Mittlerweile halt in sehr großen Teilen (Display, Topcase, Logicboard), aber komplett haben sie (meiner Kenntnis nach) noch nix getauscht.

Ach ja und Austauschgerät gibts so oder so nicht. Zugeschickt wird auch nichts wenns fertig ist, heisst wieder reintingeln. 30 Minuten TROTZ TERMIN warten weil der Oberhippie zu beschäftigt ist Termine zu "verwalten". Wozu auch immer das nötig is wenn ich schon einen Termin hab...
Sehr enttäuschender Service. Da kenn ich von Dell zB besseres.

so kann es gehen... ich bin mit meinem 5er hin (schlecht reproduzierbare empfangsprobleme) und hab direkt ein austauschgerät bekommen - und ja, die probs waren damit tatsächlich erledigt. :cool:

dann hat ty einfach nur einen nixraff am telefon gehabt. ;)

Ich hätte da wohl nen richtigen Zirkus angestellt. Das kann net deren Ernst sein, vorallem da man ja mit so nem Super Service wirbt...

Naja, "in 15 Minuten" ein Display wechseln halt ich allgemein für etwas unmöglich. Weil mittlerweile ist das ja ein ziemlicher Akt.
Aber zumindest hätten sie ja das Teil vorbestellen können, sie wissen ja welches Modell du hast und wann du erscheinst. Hm.

Eben - wenn das dann 30, oder auch 40min gegangen wäre - dann hätte er bestimmt gar nix gesagt. Aber sie wussten ja das er extra dafür dort hin fährt, und dann sagen "Gibt's nicht" ist schlicht frech.

Hmm, bin immer noch nicht sicher ob ich für meinen MBPr ein AppleCare holen soll oder nicht?!

Ich würde einen holen bzw. habe mir auch einen gekauft. 2 Jahre mehr Garantie kann nicht schaden.

Vor allem bei einem Gerät, an dem man relativ wenig tauschen kann, wird es ohne Apple Care im Ernstfall sehr teuer.

Auch bei einem möglichen Wiederverkauf ist schlicht und einfach ein Vorteil :)

Auch bei einem möglichen Wiederverkauf ist schlicht und einfach ein Vorteil :)
Nicht unbedingt. ich habe die Erfahrung gemacht dass ein 1,5 Jahre altes MacBook ca das Gleiche einbringt, egal ob mit 2 Jahren extra Apple Care oder so ohne Garantie.

Eben - wenn das dann 30, oder auch 40min gegangen wäre - dann hätte er bestimmt gar nix gesagt. Aber sie wussten ja das er extra dafür dort hin fährt, und dann sagen "Gibt's nicht" ist schlicht frech.
Klar auch 2h wären locker OK. Geh ich schön essen und hol mir nen Eis.
ty, wo warst du in München ?
Rosenstrasse 1 im Apple Stor halt an der "Mac Genius Bar".
Hmm, bin immer noch nicht sicher ob ich für meinen MBPr ein AppleCare holen soll oder nicht?!
Nachdem die Flecken auf dem Display bei mir nach 2 Jahren und 1 Monat aufgetaucht sind bin sowas von froh es zu haben. Allerdings kostete damals das Ding über 2k und war halt neue Fertigungstechnik mim Display da hatte ich Bammel vor Kinderkrankheiten. (Zu Recht?)

dann hattest du einfach echtes Pech. War da schon paar mal, super freundlich, ohne Termin trotz gerappelt voll wurde ich nach 20 min warten iwo dazwischen geschoben.

Was hat das mit Pech zu tun? Dass der Display Tausch 3-5 Tage dauert weiss man oder weiss man nicht. Aber man sagt dem Kunden nicht jaja das geht sofort wenn man keine Ahnung hat.

Da kenne ich ähnliches aus Frankfurt.
Hatte vorher angerufen, ob sie das 13" Air in der kleinsten Ausführung und 8GB RAM da hätten. Hätten sie da. Arsch lecken.

Deppen gibts überall. Nicht nur im Media Markt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh