[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Immernoch Thunderbird find ich einfach am Besten. Hab auch Outlook aber das ist mir persönlich iwie überladen mit Dingen die ich nicht brauch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die normale Mail-App.

@Eizzi, E-Mails können mit Backspace gelöscht werden.

Nutze seit ich OS X benutze auch die normale Mail App, und finde sie spitzenklasse. Macht das was es soll, und dabei noch in einem netten Design.

Habe am Mac auch immer Mail genutzt, war für mich eins der Topfeatures. Nervig ist aber, dass man (im Vollbildmodus) NICHTS mehr mit dem Programm machen kann, wenn man eine Mail beantwortet oder eine neue Mail schreibt. Ich verstehe nicht wie sie auf das schmale Brett kamen... ich mein vielleicht möchte ich ja noch kurz mal was in einer anderen Mail lesen, während ich eine Mail beantworte? Hmpf.
Vielleicht fixen sie das, bis ich wieder einen Mac kaufe :)

ja das weis ich nur kann ich mails aus dem ordner (Ist werbung) nicht löschen

habe das jetzt so eingestellt das wenn eine werbung mail angkommt, diese dann direkt gelöscht wird

Wos hier gerade um Mail geht, stell ich meine Frage aus dem Fragen-Thread nochmal hier. :p

Gibts in 10.9 irgendeine Möglichkeit, Anhänge in Mail standardmäßig als Symbol einzublenden? Unter 10.8 ging das wohl noch. Wenn nicht: wirds die Funktion mit 10.10 wieder geben?

Geht auch unter 10.9

defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool yes

wieder einschalten mit

defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool no

Edit:

Alternativ kannst du auch mit Rechtsklick auf den Anhang/Bild klicken und
"als Symbol" anzeigen auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Browser nutzt ihr eigentlich ? Optisch finde ich Safari klasse, aber ich häng an Chrome. Da habe ich alle meine Add-Ins, und ein einfacher LEsezeichen Sync zu Windows ist gegeben.

Was mich aber total stört ist die schlechte Nutzung im Vollbild. Da wird oben ja massig Platz verschwendet, das ist wirklich sehr schade, hoffentlich macht Google da mal was.

Benutzer eher Chrome aber auch Safari. Firefox merkwürdiger Weise kaum noch.

Was mir aber vorhin auch bei der Mail Diskussion aufgefallen ist, warum benutzt man den Vollbild Modus? Vor allem in Mail oder im Browser? Bei mir hat nur die VM Umgebung Vollbild und der habe ich einen eigenen Desktop zugewiesen.

Ich verbringe viel Zeit im Browser, und da habe ich eben den Maximalen Platz. Und durch die Gesten bin ich ja schnell wieder wo anders wenn ich das möchte.

Benutzer eher Chrome aber auch Safari. Firefox merkwürdiger Weise kaum noch.

Was mir aber vorhin auch bei der Mail Diskussion aufgefallen ist, warum benutzt man den Vollbild Modus? Vor allem in Mail oder im Browser? Bei mir hat nur die VM Umgebung Vollbild und der habe ich einen eigenen Desktop zugewiesen.
Also für den Browser find ichs unsinnig, weil ich da einfach mit zu vielen anderen Dingen zusammenarbeite. Aber in Mail ist ein "Space" schon praktisch, einfach übersichtlicher.

Geht auch unter 10.9

defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool yes

wieder einschalten mit

defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool no

Edit:

Alternativ kannst du auch mit Rechtsklick auf den Anhang/Bild klicken und
"als Symbol" anzeigen auswählen.

Danke, dann probier ich den Befehl später mal aus. Hatte schon einen gefunden der nicht funktioniert hat. Ich wills ja standartmäßig als Symbol eingeblendet haben, per Rechtsklick muss man das bei jedem Neustart von Mail neu ändern.

ausschließlich Firefox.

Nutze Chrome, weil man bei Safari anscheinend nicht alle Browser Daten beim schließen löschen kann.. Chrome macht das zwar auch nicht so schön wie firefox, aber funktioniert grundsätzlich besser. Wenn ich bei Safari einfach nur blind bin, würde ich das allerdings vorziehen ^^

Also der Terminalbefehl funktioniert auch nicht. Scheinbar gibts unter 10.9 einfach keine Möglichkeit mehr, Anhänge standartmäßig als Symbol anzuzeigen. Bei manchen Dingen frag ich mich echt was die Entwickler bei Apple sich dabei denken. :wall:

Hat noch wer das Problem, dass das MacBook bei längeren Downloads immer die Downloads abbricht bzw. trotz aktiven DL in den Sleep Modus geht und der DL dann abbricht? Habe sowohl den Ruhezustand der HDDs deaktiviert, als auch Ruhezustand bei WLAN Zugriff aktiviert und trotzdem passiert das immer wieder. Ist das OS nicht so intelligent zu merken, dass Safari gerade einen DL laufen hat? Oo

Hat noch wer das Problem, dass das MacBook bei längeren Downloads immer die Downloads abbricht bzw. trotz aktiven DL in den Sleep Modus geht und der DL dann abbricht? Habe sowohl den Ruhezustand der HDDs deaktiviert, als auch Ruhezustand bei WLAN Zugriff aktiviert und trotzdem passiert das immer wieder. Ist das OS nicht so intelligent zu merken, dass Safari gerade einen DL laufen hat? Oo
Naja solange du "Zuklappen == Standby" hast, wird er alles beenden, egal was da läuft...

Das ist ja eines der dinge die ich hasse. Apple erlaubt es mir mit boardmitteln nicht zu entscheiden wie lange ich das Gerät laufen lassen möchte. Du brauchst ein extra Programm damit er nicht einpennt. Hab mich da sich schon geärgert beim uploaden...

Den Ruhezustand auf Nie stellen, dann geht das MacBook erst in Standby wenn man den Deckel zuklappt.

Mein Mac Mini rennt so schon seit Wochen durch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh