[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
+ 19 % wären das 2330,76 Euro. Immer noch 270 Euro weniger.

Und Gewinn wollen sie auch noch machen.

Logistikkosten halte ich für sehr gering, bei der Masse was sie sozusagen verschiffen.

Absolut blöd gemacht. Apple beschneidet wieder künstlich ich beknackten Features. Mein '11 MBA hat auch Bluetooth 4.0 mit LE. Wird trotzdem nicht unterstützt. :wut:

screenshot2014-10-18av2pqk.png
screenshot2014-10-18ateqmt.png

Und Gewinn wollen sie auch noch machen.

Logistikkosten halte ich für sehr gering, bei der Masse was sie sozusagen verschiffen.

Ich denke auch, das bei der Masse die Zoll und Logistikkosten kaum ins Gewicht fallen. Gewinn machen die aber ohnehin schon? Oder verkaufen die ihre Geräte in den USA ohne Gewinn? ^^

bissl malbuchmäßig ne?

Ja, irgendwie schon.
Vielleicht ist es auch eine Gewohnheitssache. Ich empfinde meinen 2011 Mini auch etwas träge seitdem Update.
Derzeit bin ich aber eh etwas kritisch eingestellt was Apple angeht. Das Update vom MacMini ist auch mehr Verarsche.
Gerade stelle ich mir schon wieder einen PC zusammen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
auf meinem 09er iMac läufts besser als Mavericks... aber das könnte auch an der neuen 840er SSD liegen... keine Ahnung. Der neue iMac würd mich ja schon sehr sehr reizen muss ich zugeben... 4Ghz Quad i7... uiui... mein 3.09er DC kommt schon ordentlich ins schwitzen mit Photoshop :(

Weiß ja nicht was er vorher hatte, wenn es nur eine ältere SSD war dann etwas, klar wenn es eine HDD war - ist etwas "etwas" untertrieben :bigok:

war ne 80er Intel SSD drin von vor 3 Jahren

Ja, alt drücken. Oder doppelklick oben auf das Fenster, wenn man minimieren ins Dock bei Doppelklick aus geschaltet hat.

Alle 2 Jahre neu kaufen sonst bist du eh kein guter Apfel Kunde ;)

Ich merks schon. ;)

Aber es wird sicher wieder ein Trick dafür geben. Für ein neues MacBook ist die Auswahl Mist. Das MBPr ist zu groß und das 11" MBAir hat kein retina-Display. Irgendwie finde ich das surface pro 3 ganz interessant. 12" Display, gute Auflösung, 9 Stunden Laufzeit und es ist ein Tablet und Computer in einem Gerät. :bigok:

Ich will gerade auf yosemite updaten und trotz 120 Mbit Leitung bekomme ich angezeigt, Downloadzeit: 2 Tage, 18 Stunden? :eek:

Einstiegspreis is auch ok aber vergiss nicht Windows frisst extrem viel GB auf davon.

Das Surface Pro 3 finde ich auch sehr interessant. Ich warte erstmal ab was MS mit Windows 10 so bringt...

So nach paar Stunden gewöhne ich mich langsam an das ganze in Yosemite aber so der "AHA-Effekt" ist nicht da.

Also ich hab ein Surface Pro 2 (als Ersatz für das rMBP 15) und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Aber ganz ehrlich gibt es eben auch bei Windows so ein paar Dinge die eher so mittelgeil sind.

Größter Nachteil für mich: Die Tastatur. Okay klar ists auch prinzipbedingt, aber in den Macbooks ist einfach die beste Tastatur ever. Das war für mich die größte Umgewöhnung. Von der Software her ists große Ansichtssache, für mich persönlich muss ich sagen, das beide Systeme sowohl ihre Vor- als auch Nachteile haben - für mich gibts da keinen klaren Gewinner.

Kann ich unterschreiben. Bevor ich den Mac gekauft hatte wurde immer gesagt OS X ist quasi die Erleuchtung. Halte ich für völligen Quark. Wie du sagst, beides hat Vor und Nachteile, wirklich besser ist keines.

Trotzdem stören mich viele Kleinlichkeiten, werde demnächst vermutlich wieder zu Windows wechseln.

Kann ich unterschreiben. Bevor ich den Mac gekauft hatte wurde immer gesagt OS X ist quasi die Erleuchtung. Halte ich für völligen Quark. Wie du sagst, beides hat Vor und Nachteile, wirklich besser ist keines.

Trotzdem stören mich viele Kleinlichkeiten, werde demnächst vermutlich wieder zu Windows wechseln.

nuja... win 8.x finde ich eine zumutung. glaube auch kaum, das 10 irgendwie besser wird.

+ 19 % wären das 2330,76 Euro. Immer noch 270 Euro weniger.
+Zoll +Logistik +Kosten für Gewährleistung +GEMA etc. Abgaben für Festplatten etc. (da gibt es ja allerlei Abgaben in Deutschland) +evtl. Schwankungen im Divisen Markt (dem € wird ja ein Kurs in Richtung 1$=1€ vorausgesagt)

Yosemite läuft erstaunlich gut auf einem 2009er Mac mini. Gefühlt besser als Mavericks. Gefällt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh