[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Hi Leute!

Ich hab gerade versucht mein OSX neu zu installieren, komme aber nicht weiter. Ich habe mit Apfel R gestartet und meine SSD im Macbook Pro Late 2011 formatiert. Dann, wenn ich OSX neu installieren will kommt immer : An error occured while preparing the installation. Try running this application again.

Bei google findet man nur den Datum Fix, wo man per Konsole manuell das Datum aktualisieren muss. Das habe ich schon gemacht allerdings bringt das bei mir keine Abhilfe. Wie kann ich jetzt das OSX neuinstallieren? Ich habe keine DVD oder USB Stick mit dem Installer, wollte nur alles formatieren und neumachen für den Verkauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den Recovery Modus kommst du aber? Also das Mini OSX von der Recovery Partition!
Wie weit startet dies und schaffst du es schon dich mit dem WiFi zu verbinden und OSX zu laden?
 
Ich bin in dem Fenster gewesen, wo ich mit APFEL + R reinkomme. Da konnte ich auch in die Disk Utility und auch Mac OS X neuninstallen anklicken. Mache ich aber letzteres, kommt die Meldung An error occured while preparing the installation. WLAN ist verbunden und läuft.

Laut Google ist das Problem, dass das Macbook versucht das OS zu ziehen, was im Auslieferungszustand installiert war. KP welches das Late 2011 war, aber nun gibts ja irgendwie nur noch Yosemite wie ich das verstanden habe. Also kann er nichts ziehen da er kein Backup hat vonmir, und das alte OS kann er auch nicht runterladen.

Sieht also in der Hinsicht schlecht aus!



Mir ist aber gott sei dank gerade eingefallen, dass ich noch die alte 50GB HDD im Karton hatte wo ein frisches OS drauf ist. Habe die gerade eingebaut und das Macbook läuft wieder. Nun möchte ich OSX Yosemite runterladen auf einen USB Stick und dann die SDD wieder rein und OSX vom USB Stick installieren, das sollte doch gehen oder?

Ich habe nur gerade das Problem, dass wenn ich mich im Appstore anmelde einfach nur dieser Bearbeitungskreis beim Mauszeiger erscheint aber nichts passiert. Download startet nicht und anmeldung dauert irgendwie ewig.
 
Ja, danke für den Hinweis, ich habe vorhin schon mit dem Support kurz telefoniert, es scheint wohl niemand momentan wegen Wartungsarbeiten reinzukommen.

Gruß
 
Gibt es einen Grund dafür, weshalb Apple weiterhin keine Möglichkeit bietet, eine Sim-Karte im MacBook einzusetzen? Sei es wie gehabt oder mittels integrierten Sim wie in den neuen iPhones in den USA. Das kann doch nicht sein, dass es in den 2015 Geräten weiterhin nicht möglich ist... Größe hin oder her.
 
weil davon ausgegangen wird, dass du den Hotspot vom iPhone nutzt - würde ich sagen
 
Gibt es einen Grund dafür, weshalb Apple weiterhin keine Möglichkeit bietet, eine Sim-Karte im MacBook einzusetzen? Sei es wie gehabt oder mittels integrierten Sim wie in den neuen iPhones in den USA. Das kann doch nicht sein, dass es in den 2015 Geräten weiterhin nicht möglich ist... Größe hin oder her.

Das nutzen viel zu wenig Leute. Wer will sowas? Mach doch einfahc nen Hotspot auf.
 
Das nutzen viel zu wenig Leute. Wer will sowas? Mach doch einfahc nen Hotspot auf.

Ich wünsche mir das schon ewig. Ein Hotspot mit dem Handy? Nein Danke! Die meisten Handytarife haben nicht genug Datenvolumen, dann mach ich mir lieber für 10 Euro im Monat ein Tarif mit 5-10Gb und gut ist. Sehr ärgerlich, dass Apple da so nen Kurs fährt... v.a. wenn man ja quasi die maximale Mobilität möchte.
 
Naja bevor es für die Masse kommt lieber gar nicht. Optional vllt ok? Platz dafür wär wohl grad noch. Aber es gibt auch so usb sticks ;)
 
laut Apple Seite ist der Store etc wieder online, versuche das ganze nun nochmal
 
Da es hier noch jemanden gab den es interessiert hatte, kurze Rückmeldung: Optisches Kabel ist angekommen und wurde sofort am Mb als solches erkannt. Läuft prima!
 
Naja bevor es für die Masse kommt lieber gar nicht. Optional vllt ok? Platz dafür wär wohl grad noch. Aber es gibt auch so usb sticks ;)

Mobile Router gibt es doch jede menge, und apple versucht bei seinen produkten so wenige optionen wie möglich an zu bieten, ich denke das so eine art gewinnmaximierung
 
Ich wünsche mir das schon ewig. Ein Hotspot mit dem Handy? Nein Danke! Die meisten Handytarife haben nicht genug Datenvolumen, dann mach ich mir lieber für 10 Euro im Monat ein Tarif mit 5-10Gb und gut ist. Sehr ärgerlich, dass Apple da so nen Kurs fährt... v.a. wenn man ja quasi die maximale Mobilität möchte.

Kauf dir nen mobilen UMTS/LTE-WLAN-Hotspot und steck da die Karte mit dem Tarif rein den du willst. Das Teil kannst dann im Ausland und sonst wo für mehrere Geräte gleichzeitig nutzen. Ist praktischer und günstiger als ein eingebautes LTE-Modem im MacBook oder iPad ;)
 
wenn die preise von den macs angehoben wurden ist ja sicher auch damit zu rechnen, dass die neuen iPhones ebenfalls teurer werden.
wollte eigentlich schon anfang 2016 das iphone 4s einmotten, das wird teuer...argh.
 
Mhhhh das neue MacBook reizt mich ja schon ein wenig.

+ Retina
+ Akku Laufzeiten
+ Design
+ OS X
+ 8GB RAM

- Preis
- Apple ( proprietärer rotz)


Aber mit meinem iPhone 5s und 6 bin ich zufriedener als ich es mit jedem Smartphone vorher war.

Und gerade das schmale leichte und schicke Design gefällt mir. Aber 1700€? Wow...
 
Du könntest allerdings auch noch

+ Apple (properietäres, sehr gut funktionierendes Ökosystem)

hinzufügen :)


Abgesehen davon wäre mir das Teil nix, ist die erste Version, die nächste mit zwei USB-Ports ist sicher schon in der Mache ;) Dazu noch der Preis und die zu erwartende Performance...
 
Du könntest allerdings auch noch

+ Apple (properietäres, sehr gut funktionierendes Ökosystem)

hinzufügen :)


Abgesehen davon wäre mir das Teil nix, ist die erste Version, die nächste mit zwei USB-Ports ist sicher schon in der Mache ;) Dazu noch der Preis und die zu erwartende Performance...


erläutere doch bitte mal die zu erwartende Performance?
Denn ich tappe da eher im dunkeln und warte auf Benchmarkes.



Die nächste MacBook Serie wird sicherlich noch 1 bis 1,5 Jahre auf sich warten lassen.
Das einzige erwägenswerte wäre ein MacBook Air. Aber da fehlt mir einfach ein wenig an Features... Retina / 8 GB RAM Standard / Dünner / Leichter / Space-Grau :banana:
 
Na ja, das komplette Mainboard inkl. allem ist so gross wie mein Telefon :d

Es ist halt ein Core M mit maximal 1,3GHz (2,9GHz) ohne aktive Lüftung. Das erinnert mehr an ein Tablet. Das heisst nicht, dass das Teil ne lahme Kiste ist, aber es ersetzt sicher kein ausgewachsenes MacBook Pro (und will es ja auch nicht). Und auch ein Air wird mehr Dampf haben.

Alles eine Sache der Ansprüche. Es ist sicherlich eine feine Office/Web Maschine, aber weniger eine Foto/Video-Bearbeitungs Workstation.
 
So sehe ich es auch. Genauso etwas Suche ich. Ein schlankes, schmales, leichtes, schickes und funktionales "ultrabook". Ich will damit nur surfen und Office Aufgaben erledigen. Außerdem auf Dienstreisen den ein oder anderen Film darauf schauen.

Daher ist das MacBook genauso wie ich es mir gewünscht hatte, nur 700€ zu teuer o_O
 
Willst du alles geschenkt haben? Dann hol dir doch ein Windof Book. 700€ sind ja wohl nicht die Welt, oder?
 
Willst du alles geschenkt haben? Dann hol dir doch ein Windof Book. 700€ sind ja wohl nicht die Welt, oder?

Natürlich sind 700€ nicht die Welt. Trotzdem darf ich die Meinung vertreten dass 1700€ in meinen Augen zu hoch aufgegriffen sind.

Ich werde wohl die ersten Tests und den Sommer abwarten und dann abwägen ob ich mein uralt Laptop ersetze.

Würde mich über Erfahrungen freuen wenn sich hier jemand für das neue MacBook entscheidet.
 
Kommen doch nur so Kommentare von ihm hier, einfach ignorieren ;)
Mir wäre das auch zuviel Geld für den Anwendungsfall, aber extreme Konstruktionen lässt man sich gut bezahlen. Also schaun wir mal, wo die Reise mit dem MacBook noch so hingeht und ob sich die Hysterie wegen den Anschlüssen legt :d
 
..die Hysterie ist sowieso künstlich erzeugt.
Macbooks sind ihr Geld einfach wert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh