[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die MacBooks haben jetzt 1866MHZ Ram. Aber das wird sie wahrscheinlich kaum merkbar schneller machen, oder?
 
Moin,

in den vergangenen Tagen ist mir aufgefallen, dass mein MBPr recht warm wird, wenn ich mit Word 2011 arbeite. Lüfter höre ich zwar keinen, aber das gesamte Gerät wird wirklich sehr warm, v.a. links neben dem Touchpad. Ist mir vorher nie so aufgefallen, daher wollte ich mal nachfragen, ob das normal ist. Gerät steht auf dem Schreibtisch und ist halt dann immer paar Stunden im Betrieb mit Word, aber eigentlich keine besonderen Anstrengungen. Ist Word etwa so hungrig?
 
Ich habe versucht meine 30 seitiges Manuskript zu öffnen. Eingebettete Diagramme mag es überhaupt nicht und stürzt gern ab. Zudem ist es sehr langsam, zum Beispiel beim scrollen durch das Dokument. Bei Excel ist es ähnlich. Beim aktualisieren verknüpften Daten stürzt es gern ab. Im Moment ist es keine Alternative zum 2011er. Das stürzt wenigstens nur stündlich ab.
 
Ich habe versucht meine 30 seitiges Manuskript zu öffnen. Eingebettete Diagramme mag es überhaupt nicht und stürzt gern ab. Zudem ist es sehr langsam, zum Beispiel beim scrollen durch das Dokument. Bei Excel ist es ähnlich. Beim aktualisieren verknüpften Daten stürzt es gern ab. Im Moment ist es keine Alternative zum 2011er. Das stürzt wenigstens nur stündlich ab.

Das trifft es :banana: Sogar langsamer als Office 2011. Wahnsinn! :d

Mit dem neuen Word kann ich nicht arbeiten, da EndNote noch keine Unterstützung anbietet :(
 
Bei früheren Versionen konnte das plugin in Word kopiert werden. Ob es stabil lief, weiß ich aber nicht. Vielleicht geht es bei 2016 auch?
 
Ich habe versucht meine 30 seitiges Manuskript zu öffnen. Eingebettete Diagramme mag es überhaupt nicht und stürzt gern ab. Zudem ist es sehr langsam, zum Beispiel beim scrollen durch das Dokument. Bei Excel ist es ähnlich. Beim aktualisieren verknüpften Daten stürzt es gern ab. Im Moment ist es keine Alternative zum 2011er. Das stürzt wenigstens nur stündlich ab.

Das trifft es :banana: Sogar langsamer als Office 2011. Wahnsinn! :d

Mit dem neuen Word kann ich nicht arbeiten, da EndNote noch keine Unterstützung anbietet :(

Ihr gebt euch im Ernst Office 2011 im produktiven Einsatz? Autsch :fresse:
 
Wenn ich so etwas lese, bin ich froh Latex zu benutzen.
Ansonsten arbeite ich nur mit dem Office 2016 und benutze das alte 2011er nur für Sachen, die im neuen noch nicht gehen.
Allerdings wird dabei das Book nicht wirklich warm.
 
Dem Chef zu erklären, dass er sich in Zukunft mit Latex statt Wörd beschäftigen muss, steht unabhängig von den Vorteilen von Latex nicht zur Debatte.
 
Pages reicht nicht?

Edit: wenn du Chef sagst heißt das wirklich produktiver Einsatz? Da wurde wohl aufs falsche Ökosystem gesetzt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Pages reicht nicht?

Edit: wenn du Chef sagst heißt das wirklich produktiver Einsatz? Da wurde wohl aufs falsche Ökosystem gesetzt :d

Mit Pages kannst du keine wissenschaftliche Arbeit verfassen. Nun gibt es sicherlich Leute, die nun rufen: "Doch, ich habe es getan" und einige werden rufen: "Mit Word 2011 geht das auch nicht" :fresse:
 
Mit Pages kannst du keine wissenschaftliche Arbeit verfassen. Nun gibt es sicherlich Leute, die nun rufen: "Doch, ich habe es getan" und einige werden rufen: "Mit Word 2011 geht das auch nicht" :fresse:

Natürlich nicht! Beides ist grottig! Wer wirklich hochqualitative Arbeiten schreiben möchte MUSS einfach zu Google Docs greifen :fresse2:
 
Falls jemand auf der Suche nach einem AppleTV ist. MobilCom Debitel bietet es aktuell für 48,99€ in deren Filialen an. (kostenlose Kundenkarte notwendig)
 
Dem Chef zu erklären, dass er sich in Zukunft mit Latex statt Wörd beschäftigen muss, steht unabhängig von den Vorteilen von Latex nicht zur Debatte.

So sieht es bei mir auch aus. Ich habe jeden Tag den direkten Vergleich von Office für Mac und Office für Windows. Da liegen Welten zwischen diesen beiden Versionen. Heute in eine Worddatei 3 Bilder eingefügt und es war zum verrückt werden. Nur noch Geruckel. Gleichzeitig tut man sich aber echt schwer Apple den Rücken zu kehren -.-
 
Also die VM Lösung finde ich mehr als beschwerlich, leider. Einzige Alternative: Bootcamp. Aber auch das ist irgendwie suboptimal, da der Treibersupport tlw. echt madig ist und aktuell z.B. die Akkulaufzeit um 3 Std. kürzer ist, weil irgendein Task immer im Hintergrund rennt. Ein bekanntes Problem, welches bisher von Apple nicht behoben wurde afaik.
Leider ist das MacBook halt schon eine wirkliche Wucht, wenn es um das Display geht. Da sucht man bei Dell und Lenovo vergeblich.
 
Bootcamp ist kein Alternative, wer wirklich nur Office braucht, kann sich ja gleich ne richtige Windows Büchse hinstellen.
 
Also ich hab mit Parallels und Office gute Erfahrungen gemacht, allerdings nur mit Onedrive. Wenn man mit Parallels immer auf die Laufwerke das Macs muss nervts ein wenig. Aber sonst, wenn der Rechner recht performant ist, kommt man da gut voran.
 
Die Literaturdatenbank läuft auf dem Mac (Papers). Ob die Einbindung in Word unter Parallels dann läuft weiß ich nicht. Und zwei Datenbanken mag ich echt nicht pflegen.
 
Pass auf jeden Fall mit Papers auf, wenn du dir damit das Literaturverzeichnis erstellen lässt. Ein paar meiner Kollegen hats da bei ihrer Diplomarbeit ganz schön reingehaun, weil z. B. bei einigen Büchern der Verlag nicht mit im Verzeichnis war.

Aber ich verwende auch Papers und bin sehr zufrieden damit :)
 
Wissenschaftliche Arbeiten ohne Latex?
Für Bachelor und Master geht ja teilweise noch Word, danach wird aber fast nur zu Latex gegriffe.

Ab und zu sieht man dann so "schicke" Office Papers. Immer wieder zum Schmunzeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh