[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Same here, aber es kam immer das Argument, dass ja eh ein neues MB kommt und daher ist meines nichts mehr wert.. weit gefehlt :d Preisanstieg um 200 Euro find ich gut :d
 
Wer will wer mag? Jetzt für den Schnäppchenpreis von 3999 Base Model Retina mid 2012 :d
Ne aber mal im Ernst. Das neue MacBook könnte mir echt taugen. 99% der Zeit brauch ich die Rechenleistung nicht die mir das Pro bietet.
Ich glaub ich schau mir mal an wie gut die 12" genutzt sind. Wenn das nicht weit von 13" entfernt ist könnte es was werden :)
 
Wenn die restlichen MacBooks im Sommer auch in der Art überarbeitet werden wird es wohl teuer für mich :d das in spacegrey finde ich einfach genial.
 
Hilft ja, nix ... dieses Jahr kommt ein neues Notebook als Ersatz für mein 2012 Klassik. Werde wohl den Preis schlucken müssen, aber warte noch ab bis Mactrade etc ein bisschen die Preise normalisieren...
 
das Air Retina ist cool. Muss leider mit meinem 'alten' MBA noch ein wenig aushalten.
 
Das neue Macbook ist schon cool. Aber neben dem Preis hab ich echte bedenken wie sich der Core M schlägt (bei Safari, Office, Musik, Filme und zukünftiger Foto-App).
 
Haben Freitag noch 2 15" MBP bestellt und war sicher keine falsche Entscheidung. Die Teile sind bei den üblichen Verdächtigen aber noch zu den bisherigen Preisen zu bekommen, insofern sollte man sich wohl überlegen, demnächst zuzuschlagen.

Das neue Macbook ist echt schick, wer Mobilität über alles stellt, der wird damit glücklich werden.
 
Mit dem Preisanstieg ist das "Projekt" MBP Retina für mich gestorben :fresse:
 
Ganz einfache Rechnung .
Das neue Macbook kostet in der USA 1299$ ohne Steuern bei einem Kurs von 1,08$ pro € sind das 1202,78€ ohne Steuern.
1202,78 plus 19% Mwst macht 1431€.
Sind also fast 1449€ .

Stimmt schon, aber eigentlich müsste man das Geld betrachten, welches Apple bekommt. Abzüglich der Steuern.

In den USA bekommt Apple also 1299 Dollar für ein Gerät ohne Steuern. Die Steuern von ca. 8,875% (z.B. in NY) werden an der Kasse dann zusätzlich abgezogen. Wenn ich die 19% MwSt. bei uns abziehe, bekommt Apple von den 1449€ ca. 1217€, was dann in Dollar umgerechnet ca. 1314 Dollar sind.

Somit ist das Geld, welches Apple bekommt fast komplett identisch. Wir sind meistens halt 1:1 Umrechnungen gewöhnt, allerdings nur weil der Euro da deutlich besser als jetzt gestanden hat.
 
Ich wollte mir Ende des Jahres gerne ein neues MBPr mit Skylake holen, sofern es denn rauskommt. Fände Thunderbolt 3 und vor allem eine Maxwell Graka sehr verlockend. Die Preiserhöhung verspricht aber nichts Gutes. Vielleicht muss mein jetziges einfach länger durchhalten.
Lustig fand ich, dass in der Keynote die tolle Wachstumsrate der Macbookverkäuf erwähnt wurde und ich anschließend im Shop die neuen Preise gesehen habe :fresse:
 
Lustig fand ich, dass in der Keynote die tolle Wachstumsrate der Macbookverkäuf erwähnt wurde und ich anschließend im Shop die neuen Preise gesehen habe :fresse:

Betrifft primär nur die Euroländer, leider. Preise wurden halt dem harten Dollarkurs angepasst. Hoffen wir mal, dass die Preise auch wieder sinken wenn der Euro denn stärker wird.
 
Die Frage ist ja auch, was davon bei den Straßenpreisen ankommt, ob die Preisanpassung auch 1:1 dort landet. Im Moment haben wir auch relativ große Unterschiede zwischen den Preisen bei Apple und den Shops.
 

Ich habe nur das MBPr, aber eigentlich kann man in den Spielen immer die Auflösung wählen, egal was das System benutzt. Spielbar ist sowieso fast nix in den Auflösungen, auch wenn das beim IMAC ein wenig besser sein dürfte.


Das neue MacBook ist schon schick, nur leider viel zu schwach auf der Brust. (für meine Bedürfnisse). Schon irre wie klein das komplette Motherboard ist. Wie immer sollte man ein zwei Generationen warten bei einem neuen Produkt, und dann wird es was ;)
 
Über den Preis für die neuen MBs kann man sicherlich streiten. Ist halt der aktuellste und heisseste Kram aus der Technikbranche, da zahlt man eben für. Ob das sinnig ist oder nicht.. naja..

Was ich nur wirklich viel zu teuer finde sind die Watches. 400-700 Euro für ne digitale Uhr, die ohnehin erst ihre Stärken in der 2. Rev. ausspielen wird. Mich erinnert sie gerade vom Aussehen voll an das erste iPhone. Die Technik ist noch nicht so weit alles in ein kleines Gehäuse zu packen, alles etwas klobig. In 5 Jahren gibt es dann die Watch 5S..

Bin echt gespannt wie sich das Ding verkaufen wird.. ich glaube irgendwie nicht, dass der Run so extrem sein wird, aber ist es halt Apple....
 
das 2012er ist ja immer noch ein feines Stück Hardware, nur leider überhaupt nicht konkurrenzfähig ausgestattet. Wer will denn noch so ne olle Festplatte und 4GB Ram? Und dann wird es so teuer wie das Retina. Fliegt sicher bald raus.

Die ganzen Smart-Watches interessieren mich überhaupt nicht, trage einfach keine Uhren. Die Preise ändern daran sicher nix ;)
 
Ich habe das Gefühl das mein MacMini etwas langsam geworden ist. Ich habe seit Lion alles geupdated. Also nur Update und keine Neuinstallation. Würde ich eine komplette Neuinstallation etwas bringen?
Zugemüllt oder ähnliches ist meine SSD eigentlich nicht.
 
Original SSD? Wenn nein, Trim Enabler nochmal aktivieren.
 
bei mir war es der Trim enabler, der seit dem Update auf 10.10 nicht mehr funktioniert hatte ohne ihn upzudaten ...
 
das macht der der TrimEnabler dann automatisch in der neuen version ...

Ich versuch mal noch etwas feedback zu bekommen :)

Ich plane mir einen iMac zu kaufen, neben meinem MacBook. Benutzt werden soll er für Bildbearbeitung, Surfen aber auch für BootCamp mal unter Windows das ein oder andere Spiel zu zocken (z.B. Project Cars) Ich muss keine Hyper Grafikqualität haben und bin jetzt am Überlegen welches Modell mit Welcher Ausstattung soll es sein.

Fest sind eig- nur 27" und SSD.
Wie verhalten sich die Add Ons - lohnt sich der Mehrwert der GTX775M respektive GTX780m ? Ich bin echt hin und her gerissen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs zocken sollte es mindestens der 27" mit 2GB VRAM sein, da die meisten neueren Spiele doch einiges an VRAM belegen. Besser natürlich der mit dicker GTX 780M und 4 GB.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh