[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo verfolgt ihr das Event? Wird das überhaupt übertragen?
 
Ich verfolge es nun auf Apfeltalk.
 
Kann leider nicht Live gucken. Was stellen die denn da gerade vor? Eine zusätzliche neue Generation MacBboks oder wirds keine mehr mit 13" geben?
 
MacBook wird gerade vorgestellt wie mans ca erwartet hat.
Auf jeden Fall sind die alten Schinken jetzt am aussterben ;)
 
- MBA mit neuster CPU und TB2
- MBPr 13" mit neuster CPU
- MBAr 12" mit Retina Display und Intel Core-M (lüfterlos)
 
Und das 15" MBPr? Und hat das Ding allen erstens EINEN USB Anschluss? o_O
 
Akkulaufzeit von der Apple Watch nur 18 Stunden :lol:
 
Vor allem die billigste 350€, 400 für die 42mm. Die mit Stahl 500 bis über 1000€. Fürn Gadget, rofl. Natürlich dann noch die Special Watch Edition für 10000 (ja ZEHN TAUSEND). Also allen ernstes, jeder soll ja kaufen was er will aber wer sich die Watch holt hat einfach nur zu viel Geld und/oder ist nen Fanboy. Völlig überteuert. Und mir DEN Grund gegeben eine SmartWatch haben zu wollen hat Apple auch nicht.
 
Sind die "neuen" Macbook pro retinas 13 zoll teurer geworden ? 256gb SSD gibt es jetzt erst ab 1649€.
1449€ für 128gb.

Vom neuen Macbook Retina sehe ich momentan noch nicht den Sinn vor allem bei dem Preis.
Über kurz oder lang werden die Preise wohl fallen und das klassische Macbook Air wegfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzig das neue ForcePad scheint interessant zu sein beim Pro Retina. Überlege mir seid ner Woche wieder ein Macbook Pro zu kaufen. Aber jetzt noch auf Thunderbolt zu setzten wenn es beim nächsten update USB-C geben wird, vielleicht.
 
Ja - auch das neue Macbook wird in Deutschland 150 bzw. 200€ teurer verkauft. Also 1.299 wäre ich schwach geworden aber 1.450?! Puh find ich krass...

Alternativ 1.649€ für n Macbook Pro...?! Ich weiss nicht, ich weiss nicht...
 
- die Apple Watch reizt mich überhaupt nicht. Gerade bei den Preisen (bis zu 17.000 Euro - Meine Fresse. Eine Uhr für > 10.000 €, da ist ja nichts gegen zu sagen, doch ist dies immer auch ein Anlageobjekt und technische Produkte sind nun Mal schnell veraltet. Wer zahlt dann bitte diese Mondpreise für ein Stück Elektronikschrott?!)

- Apple TV (hab ich schon - preissenkung nicht relevant) HBO NOW für mich al Netflix und A. Prime Kunde überflüßig

- Macbook(´s) (wären interessant da ich n neues brauche), aber diese Preise?! Sorry ich bin bei weitem nicht geizig aber das haut mich nicht um - zu Mal man sich fragt: Wann kommt USB-C für die anderen Serien/ Produkte bzw. ein Major-Update...

- diese Kits (Health etc.) find ich ganz interessant. Also aus Unternehmenssicht. Wird zwar n kontroverse Debatte geben, allerdings find ich das nicht dumm, dass Apple (auch als Brand-MArketingsicht) sich um sowas bemüht. Ob es wirklich Nutzen stiften wird...?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzig das neue ForcePad scheint interessant zu sein beim Pro Retina. Überlege mir seid ner Woche wieder ein Macbook Pro zu kaufen. Aber jetzt noch auf Thunderbolt zu setzten wenn es beim nächsten update USB-C geben wird, vielleicht.

Ich denke mal, dass Apple weiter beim Thunderbolt bleibt, denke eher, die werden die usb 3.0 Buchsen entfernen ;)
Vllt werden auch aus den zwei Thunderbolt beim rMBP einer und dafür werden mehrere USB 3.1 Typ C und ein"normaler" USB 3.0 Anschluss eingebaut! Wir werden es sehen, aber so würde ich es machen! So kann fast jeder seine externe Hardware weiter nutzen ;)

Anbei noch eine andere Frage :d :d

Habt ihr Erfahrungen mit dem Calmshell-Modus eines MacBooks und einer solchen Hülle: http://www.gravis.de/Taschen-und-Hu...Book-Pro-15-Zoll-Retina-matt-transparent.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand nen Retina iMac und kann über die Skalierung auf die Hälfte der Auflösung berichten?

Also wenn Spiele in 2560x1440 laufen sollen. :)
 
Ob sie jetzt auch bei den iPhones und iPads auf USB-C wechseln?
Glaube ich kaum. Lightning ist zu neu und bietet auch eine Menge. Dazu kommen jetzt erst richtig Drittgeräte mit Lightning-Support auf den Markt.

Ist der Core-M nicht etwas zu schwach für das Macbook?

AppleWatch wird eine 42mm in Alu gekauft. Mehr bin ich wirklich nicht bereit auszugeben. Denke nicht das Apple hier mehr als 10 Mio Stück 2015 verkaufen wird. Dafür ist es zu teuer platziert. Aber sie werden schon Wissen was sie tun. Hoffentlich ist sie so edel, wie sie vermarktet wird.
 
Haben die gerade das größte MBPr15 um 300 Euro teurer gemacht? von 2499 auf 2799€?
 
Ja! Auch der "kleine" 15" würde von 1999€ auf 2.249,00 € angehoben, aber nichts an den Spezifikationen geändert.... Das ist schon etwas frech von Apple!
Jetzt würde ich mir keins mehr kaufen.... da hatte ich noch Glück, dass ich eins von 1999€ gekauft habe... o_O


 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt eine Anpassung an den Euro Kurs.

Wenn ihr die $ Preise nehmt, 19% Steuer draufrechnet und den Wechselkurs, kommt man ja auf ähnliche Preise wie von Apple angeboten.
 
Ist halt eine Anpassung an den Euro Kurs.

Wenn ihr die $ Preise nehmt, 19% Steuer draufrechnet und den Wechselkurs, kommt man ja auf ähnliche Preise wie von Apple angeboten.

Der Kern deiner Aussage stimmt - doch deine Argumentation nicht ganz, denn auch im US Store zahlst du (zwar je nach Region unterschiedlich, aber trotzdem deine tax). Diese vergisst du in deiner Kalkulation. Wenn ich deine Rechnung - ohne sie zu überprüfen - glauben schenke, müsste dann die Differenz zwischen US-Steuer und Deu. MWST. eine Preiserhöhung sein...
 
dann sollte ich meinen Wunsch imac auch mal lieber vor dem nächsten refresh holen ...
 
Ja! Auch der "kleine" 15" würde von 1999€ auf 2.249,00 € angehoben, aber nichts an den Spezifikationen geändert.... Das ist schon etwas frech von Apple!
Jetzt würde ich mir keins mehr kaufen.... da hatte ich noch Glück, dass ich eins von 1999€ gekauft habe... o_O

Heilige … Das tut weh!
 
Der Kern deiner Aussage stimmt - doch deine Argumentation nicht ganz, denn auch im US Store zahlst du (zwar je nach Region unterschiedlich, aber trotzdem deine tax). Diese vergisst du in deiner Kalkulation. Wenn ich deine Rechnung - ohne sie zu überprüfen - glauben schenke, müsste dann die Differenz zwischen US-Steuer und Deu. MWST. eine Preiserhöhung sein...

Ganz einfache Rechnung .
Das neue Macbook kostet in der USA 1299$ ohne Steuern bei einem Kurs von 1,08$ pro € sind das 1202,78€ ohne Steuern.
1202,78 plus 19% Mwst macht 1431€.
Sind also fast 1449€ .

Trotzdem ist das neue Macbook meiner Meinung nach zu teuer.
1099€ oder 1149€ hätte ich auch wesentlich passender gefunden. Eventuell dann auch nur mit 4GB Ram. Sehe es eher als Alternative für die Leute die kein Ipad haben wollen.
Eigentlich ist das neue Macbook ja auch nur ein etwas dünneres Macbook Air mit Retina Display dafür aber schwächeren Prozessor und weniger Anschlüssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kern deiner Aussage stimmt - doch deine Argumentation nicht ganz, denn auch im US Store zahlst du (zwar je nach Region unterschiedlich, aber trotzdem deine tax). Diese vergisst du in deiner Kalkulation. Wenn ich deine Rechnung - ohne sie zu überprüfen - glauben schenke, müsste dann die Differenz zwischen US-Steuer und Deu. MWST. eine Preiserhöhung sein...

US-Preise sind auch ohne Steuern.

Daher wenn du sie in den USA kaufst, kommen je nach Bundesstaat noch Steuern drauf. Afaik. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh