Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab mal ne Frage zu Parallels fürn Mac. Ich habe demnächst vor mir das Programm zu holen und Win 7 und/oder ne andere Win-Version virtuell auszuführen. Meine Frage ist nun ob meine 4GB Ram ausreichen, oder ob ich bei den aktuellen Ram-Preisen direkt auf 16GB aufrüsten sollte? Das restliche System sieht Sig.
Danke im voraus!
Oh warum liefert UPS nicht am Samstag aus?
Jetzt muss ich noch bis Montag warten, bis mein MBP endlich wieder aus der Reparatur bei mir eintrudelt......
Ich nutze vmware Fusion, aber das ist glaube ich egal.
Ich hatte im iMac 8GB und im MBP jetzt auch. Das reicht für MacOS + virtuell Win7 + virtuell XP. Gleichzeitig auf allen arbeiten kannst Du eh nicht
Jo, Danke für deinen Beitrag
Sollte ich VMWare Fusion oder Parallels nehmen, oder ist das egal?
[...] Bisher kam ich mit den 4GB ganz gut zurecht. Allerdings wird der iMac jetzt ein wenig härter belastet mit vielen verschiedenen Programmen wie Photoshop etc., da dachte ich mir das bei den aktuellen Preisen gleich 16GB besorge [...]
Laut einem Test Anfang 2011 soll Parallels wohl schneller sein. Ich habe das nie direkt verglichen. Ich habe einfach schon seit Jahren VMWare und nutze es deshalb. Ich finde den VMWare Converter total geil, mit dem kann man einen bestehenden Rechner in ein Image kopieren und virtualisieren. Das mache ich mit meinem Arbeitsrechner. Dann kann ich schön auf meinem MBP arbeiten
Ich hab zwar kein Mac - aber in Sachen RAM sollte OSX sogar sparsamer als Windows 7 sein.
Zumindest hatte ich heute erst wieder einen "Spaß"-Test gemacht: Alle Programme aus der Adobe Design Premium Suite (Photoshop, InDesign, Illustrator, Fireworks), Outlook, MS Word und Excel, Netbeans IDE, dazu noch drei virtuelle Maschinen (Ubuntu mit 2GB zugeteiltem RAM, 2x WinXP mit jeweils 1GB RAM). Und weil mir das noch nicht genug war: Battlefield Bad Company 2 und NFS Hot Pursuit.
Alles war zu gleich offen. Belegt waren laut Taskmanager 8GB. Also selbst 12GB sind letztlich rausgeschmissenes Geld. Wenn der Aufpreis gering ist, dann kann man natürlich auch oversized fahren - getreu dem Motto: was man hat, hat man. Aber selbst bei RAM-intensiven Anwendungszenarien reichen 8GB dicke.
Ich muss aber auch dazu sagen: ich habe natürlich in Photoshop kein HighRes-Photo bearbeitet, im InDesign kein 100-seitiges eBook bearbeitet und in Excel keine Jahreskalkulation offen gehabt. Aber der letztendliche Schluss, den man ziehen kann, sollte der Gleiche bleiben.
Signatur ist noch alt: ich habe bei mir 12GB drin.
Weiß zufällig jemand wie die Preise aktuell sind bei AoC für das kleine 13" MBP? Loht sich das oder kann ich auch getrost bei Uimall oder Amazon kaufen da sind die um die 1050€
AOC-Preise sind (immer?) 12% günstiger als die UVP von Apple. Wenn du das MBP bei Unimall, Mactrade oder AOC bestellst, dann bekommst du auch die 75 Euro iTunes-Karte mit. Dies ist bei Amazon nicht der Fall. Sollte man auch bedenken ...
Ah, Danke für die Info, ich werde mich noch ein wenig einlesen und dann schauen welches Prog ich mir holen werde
Thx, das hört sich gut an, bei mir wäre das Problem wenn ich jetzt 8GB dazustecke, hab ich eine Mischbestückung, da wollte ich doch gerne vermeiden und 4 gleiche Module nutzen...
Nochmal wegen dem Ram, dieser hier dürfte doch für meinen iMac passen (also zwei Sets):
SO-DIMM 8 GB DDR3-1066 Kit
Danke für die Hinweise, ich werde das im Hinterkopf behalten. Hat jemand einen Link für die Hynix oder Samsung?
Und was ist von den Riegeln zu halten? Ich hatte mit Kingston nie Probs...
SO-DIMM 4 GB DDR3-1066
€: Ich brauch doch auch DDR3-1066 und nicht DDR3-1333, oder? Weil die Samsung und die Hynix scheinen ja DDR3-1333 zu sein...