[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Hey Leute,

ich kann mir zwar schon denken, dass es sowas nicht gibt, aber ich frag trotzdem mal.

Und zwar hab ich ein MacBook Late 2009 und die untere Backplate löst sich an der linken Seite (da wo die Anschlüsse sind) vom Blech ab... wabbelt da jetzt halt son bisschen rum. Problem ist ja, dass die Seriennummer darauf steht.. kann man da trotzdem iwas machen?

mfg Inf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da gab es eine umtauschaktion: darfst du zur reparatur schaffen oder dir selbst die neue backplate draufschrauben. die seriennummer muss man dann per edding auf die innenseite schreiben, weil die alte zurück an apple geht. klingt sehr professionell, ich weiß :)
Apple MacBook: Kostenloser Austausch der Bodenplatte « C.Habermueller
Apple - Support - Programm zum Austausch des MacBook-Gehäuseunterteils
wenn du kannst, lass es am besten von apple machen, der wechsel ist ein echtes gefummel - auch wenn es mit den 8 schrauben eigentlich nicht aufwändig sein sollte.
unten ist dann keine seriennummer mehr drauf, ich bin gespannt, was der zoll macht, wenn er mich mal kontrollieren sollte - die werden da stehen und sich fragen, wo denn die seriennummer geblieben ist ^^
 
Also eigentlich geht das fix. Dauert vielleicht 5min, denn so lange braucht man ungefähr, den RAM zu wechseln.

edit: Seriennummer kann man doch Probleme im System-Profiler nachgucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
da gab es eine umtauschaktion: darfst du zur reparatur schaffen oder dir selbst die neue backplate draufschrauben. die seriennummer muss man dann per edding auf die innenseite schreiben, weil die alte zurück an apple geht. klingt sehr professionell, ich weiß :)
Apple MacBook: Kostenloser Austausch der Bodenplatte « C.Habermueller
Apple - Support - Programm zum Austausch des MacBook-Gehäuseunterteils
wenn du kannst, lass es am besten von apple machen, der wechsel ist ein echtes gefummel - auch wenn es mit den 8 schrauben eigentlich nicht aufwändig sein sollte.
unten ist dann keine seriennummer mehr drauf, ich bin gespannt, was der zoll macht, wenn er mich mal kontrollieren sollte - die werden da stehen und sich fragen, wo denn die seriennummer geblieben ist ^^

Das Anschrauben, sollte das kleinste Problem sein xD. Meine Garantie ist allerdings schon abgelaufen. Ist der Service trotzdem noch kostenlos?

Edit: "Betroffene MacBooks werden ab ursprünglichem Kaufdatum zwei Jahre lang durch dieses Programm abgedeckt. Apple wertet die Servicedaten weiterhin aus und wird das Programm je nach Bedarf erweitern. "

Grad selbstentdeckt XD


Edit2 : Nice :d. Neue Backplate ist bestellt. Danke für die schnelle Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jop rechts auf der iTunes Startseite

bildschirmfoto2011-07-ykcn.png


"Gekaufte Artikel" NEU
 
In der Mediathek einfach links auf den reiter Apps? oder beziehst du dich explizit auf bezahlte Artikel?
 
mal eine Frage

ich möchte über Bootcamp Windows XP installieren
der Bootcamp Assistent sagt mir "das Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden"

meine Festplatte ist in zwei Partitionen unterteilt, einmal OS X Snow Leopard und einmal OS X Lion

im Festplattendienst-Programm steht "GUID-Partitionstabelle"

kann mir jemand helfen? :(
 
eigentlich schon

die gesamte Festplatte hat 1 GB

Snow Leopard: verfügbar 746,62 GB
Lion: verfügbar 252,45 GB
 
Keine Programme installiert? Eigentlich sollte bei über 700GB verfügbar eine Windowspartition von ca 300GB möglich sein.
 
musste die Lion-Partition löschen, danach gings
ich glaube bei mehr als einer angelegten Partition wird das OS zickig, hab schon mehrfach gelesen
joa und nachm Neustart meldete er dann einen Medienfehler, was auch immer das heißt

habs dann aber aufgegeben, hatte keine Lust mehr dazu

wollte eigentlich mal wieder CS:Source zocken, zwecks neuer Maus

hab dann über Mac gezockt.. muss sagen ist immer noch grauenhaft :grr:
 
Nutzt hier jemand eine Finanzsoftware für den Mac? Mache mich gerade selbstständig und such da eine vernünftige Lösung besonders was die Ein - und Ausgabenauflistung angeht. Kontenverwaltung wäre auch praktisch.
Klasse wäre auch ein Vergleichstest folgender Programme: iBank, MoneyWell, iFinance und Squirrel

DAnke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand von euch mit winclone schonmal ne Windows Partition verkleinert? Im Netz les ich nur Anleitungen, wie man die vergrößern kann.

Hatte der urspr. mal 130 GB für Bachelor Thesis usw. gegeben, die brauch ich aber nicht mehr und will halt mehr Platz für meine OSX Partition freischaufeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

ich habe mal eine Frage zu Steam.

Kann ich Left 4 Dead 2 bei amazon bestellen, als PC Version, und dann an einen Mac-User verschenken, der Steam unter OSX laufen hat?
Sind Steam Seriennummern grundsätzlich übertragbar (Mac -> PC) oder nicht?
 
Hey Leute,

ich habe mal eine Frage zu Steam.

Kann ich Left 4 Dead 2 bei amazon bestellen, als PC Version, und dann an einen Mac-User verschenken, der Steam unter OSX laufen hat?
Sind Steam Seriennummern grundsätzlich übertragbar (Mac -> PC) oder nicht?

Also mein Steam läuft ohne Probleme nach dem Kauf eine Macbooks und ich könnte mir jetzt L4D2 für Mac runterladen obwohl über Windows gekauft.
 
Moinsen!

Ich hab eine Frage zu Thunderbolt.
Ich spiele gerade mit dem Gedanken beim nächsten MBP-Update mein MB late2008 zu verkaufen und ein neues anzuschaffen.
Dabei stellt sich die Frage, ob man zeitgleich einen externen Monitor und die Thunderbolt-Schnittstelle nutzen kann.

Beste Grüße
ST
 
Nicht zu vergessen das so ein Thunderbolt Kabel auch mal eben auch 40-50 Euro kostet.
Aber bis zum nächsten MBP Upgrade werden ja noch viele Monate vergehen, also erstmal abwarten wie es dann mit der Verbreitung von Thunderbolt aussieht.
 
Kann man beim iPod Touch mit den Lauter/Leiser Tasten auch vorspulen ?

Also bei ausgeschaltetem Display die Lautertaste gedrückt halten und er spult ein Lied vor ?
 
Nutzt hier jemand eine Finanzsoftware für den Mac? Mache mich gerade selbstständig und such da eine vernünftige Lösung besonders was die Ein - und Ausgabenauflistung angeht. Kontenverwaltung wäre auch praktisch.
Klasse wäre auch ein Vergleichstest folgender Programme: iBank, MoneyWell, iFinance und Squirrel

DAnke für eure Hilfe!

Ich nutze Pecunia. Ist ein open Source Projekt insofern bekommt man es kostenlos. Ich finde die Funkionen super und ausreichend, ob es auch was fürs Geschäft ist weiss ich nicht, probiers aus.
 
Kann man beim iPod Touch mit den Lauter/Leiser Tasten auch vorspulen ?

Also bei ausgeschaltetem Display die Lautertaste gedrückt halten und er spult ein Lied vor ?

Nein geht nicht, jedenfalls per default nicht. Evtl mit Jailbreak, aber selbst da bin ich mir nicht sicher..
 
hat hier vielleicht jemand den Lion GM mit 9400m Grafik (also mb late 2008, mac mini 2009,etc) im Einsatz?

Ich hab hier nämlich ziemliche Performance Probleme mit mission control - das wechseln zwischen den Desktops ruckelt recht stark (bei mehreren geöffneten Programmen) und auch das switchen zu einem anderen Programm ist alles andere als flüssig. CPU auslastung is bei 0-5%, vom Speicher ist 1,5 von 8GB belegt.

Ich hab schon mit den Beamsync und Quartz2D Einstellungen rumgespielt, aber leider brachte das keine Besserung.

auch mit dem applegraphicspowermanagement.kext mod wirds nicht wirklich besser :/

hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Naja das Teil tut was es soll, aber die Treiber sind müll, zumindest kein Vergleich zu der Funktionalität unter Windows und eben etwas buggy ... ist aber auch schon gut ein Jahr her das ich den im Einsatz hatte ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh