[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Naja das Teil tut was es soll, aber die Treiber sind müll, zumindest kein Vergleich zu der Funktionalität unter Windows und eben etwas buggy ... ist aber auch schon gut ein Jahr her das ich den im Einsatz hatte ...

mh naja mal sehen -> ich brauche umbedingt eine 2. 24" TFT, da einer nicht reicht. -> 2x 24"^^.

Naja mein Mac wird eh bald entsorgt, dann habe ich ruhe. Das Teil nervt z.zt echt. ProTools läuft sau lahm und Adobe PRemiere ist auch nicht mehr schön. Und ein MacPro möchte ich mir nicht kaufen, da die HW einfach veraltet ist. Da bekomme ich im Windows-Bereich aktuelleres und schnelleres. Habe nämlich gesehen, das die stabilität nicht umbedingt an der OS, sondern wie man mit der Umgeht. Seit ca. 2 Monaten laufen bei uns im Studio HP Z800 Workstation unter Win 7 Pro 64-bit und die Teile sind NICHT abgestürtzt. Dagegen ist der "ältere" MacPro einfach ausgestiegen, ok der ist 3 Jahre alt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hoffe ich das du auch die Rechnung (keine wo was von eBay drauf steht) auf deinen Namen bekommst. Unter Umständen musst das nämlich erst einscannen und an Apple schicken, bevor der ACPP freigeschaltet wird.

? Eine Rechnung die mir mitgesendet wird oder was meinst du?

Moin Moin,
Habe den aktuellen 21,5 " Imac. Der hat ja Thunderbolt Anschlüsse. Ich möchte gerne mein HDTV anschliesen , sprich HDMI, aber im Internet lese ich nur immer was von nem Mini Display Port. Gibs bei meinem Imac auch ne Möglichkeit von Thunderbolt auf HDMI oder wie funktioniert das? Wenn ja welchen Adapter brauch ich?

Soweit ich weiß, kannst du den Standard Mini DP -> HMDI nehmen.
Aber ohne Gewähr.

Wie kann ich mein Macbook am Besten auf 8 GB RAM aufrüsten? Bis jetzt habe ich 4GB 1067 MHz DDR3.

??
zwei 4 GB Riegel einbauen? ich verstehe die Frage glaube ich nicht ganz.

Apple kann eine Rechnung von einem autorisierten Apple-Händler einfordern, und eine eBay-Rechnung ist das eben nicht. Viele Händler legen deshalb neben der eBay-Rechnung auch noch eine zweite Rechnung dazu ;-)

kanns kaufen was du willst, muss halt nur 1333mhz sein und so-dimm ;)

hab den "teuren" samsung ram am laufen, der billige komputerbay ram soll aber auch einwandfrei laufen laut diversen forumserfahrungen.

Nein, was soll da auch neues rein? Also einen 6-Monats-Rhythmus halte ich für nicht wahrscheinlich ;)

Ja Meinungen gibt's immer viele ;) Und wenn man was braucht, dann kauft man es und wartet keine Wochen oder Monate - schon gar nicht aufgrund von Meinungen.

In letzter Zeit war ja der auschlaggebende Faktor für neue MBP Revisionen mehr oder weniger die Intel Roadmap. Ivy Bridge ist für Q2/2012 geplant - es ist also wahrscheinlich, dass die neue MBP Revision ein Early 2012 wird. Der Zwischenraum wäre einfach zu kurz, um eine neue Revision rentabel zu verkaufen, schließlich wird von Apple erwartet, dass Intel's neue Prozessoren möglicht schnell in die Consumerline adaptiert werden. (Haben sie mit Penryn, Arrandale (außer 13er) und Sandy Bridge ja auch soweit geschafft)

Moin Moin,
Habe den aktuellen 21,5 " Imac. Der hat ja Thunderbolt Anschlüsse. Ich möchte gerne mein HDTV anschliesen , sprich HDMI, aber im Internet lese ich nur immer was von nem Mini Display Port. Gibs bei meinem Imac auch ne Möglichkeit von Thunderbolt auf HDMI oder wie funktioniert das? Wenn ja welchen Adapter brauch ich?

thunderbolt und displayport sind ja rein mechanisch die selben buchsen!
und elektrisch gesehen steckt der DP ja im TB drin;)
d.h. du kannst den ganz normalen miniDP->HDMI adapter benutzen!

Das ist schlecht. Aber vielleicht gibt es ja bald einen workaround - bleibt auf jeden Fall zu hoffen.

Laut dem Synology Forum soll die Timemachine Funktion der Diskstations auch noch nicht mit Lion funktionieren :-/ Soll irgendwann in Q3 mit DSM 3.2 gefixt werden.

Es liegt eigentlich nur an den NAS-Herstellern. Viele verbauen ja in ihre Gehäuse solche billig 0815 CPUs, die beim Login quasi versagen und Jahre dafür brauchen. Deshalb haben die Hersteller DHX2 einfach abgestellt, was für Lion&TimeMachine allerdings zwingend notwendig ist, da Apple das einfachere, unsichere Protokoll abgestellt hat.

Manche Hersteller wie QNAP haben in ihre neue Firmware dann DHX2 wieder eingebaut, sodass man zumindest auf die normalen Shares zugreifen kann. Problem ist weiterhin TimeMachine, da es neue Befehle nutzt, die in der aktuellen netatalk Version noch nicht drin sind. Deshalb müsste erst eine neue Version von netatalk erscheinen, aktuell hat 2.2 ja Beta-Status. Dazu kommt, dass die Firma hinter netatalk wohl ordentlich Kohle sehen will von den Herstellern, aktuell war der Code ja Open Source.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das Problem ist das die freie Implementierung für AFP halt nicht 100%ig kompatibel ist, dennoch aber funktioniert. Und jetzt macht Apple dicht und verlangt von jedem Kohle, der die "echte" Implementierung haben will :-)

Naja richtig, 10.6.x hats einfach ignoriert. Da kam halt ne Warning, dass das Volume kein Lock Stealing unterstützt und fertig aus. Allerdings soweit ich das mitbekommen habe, soll TimeMachine in Verbindung mit Netatalk 2.2 wieder funktionieren, nur wird dies eine Closed-Source Version und keine Open-Source Version, sodass die Hersteller zahlen dürfen.

Laut dem Synology Forum soll die Timemachine Funktion der Diskstations auch noch nicht mit Lion funktionieren :-/ Soll irgendwann in Q3 mit DSM 3.2 gefixt werden.

Ich hoffe das Syno das hinbekommt. Sonst müsste ich mir hier noch ne Platte hinstellen, das wollte ich eigentlich vermeiden.
Es sei denn es kommt nen externes Gehäuse mit TB Anschluss :)

Verstehe ich das richtig? Man kann jetzt keine Backups mehr auf "normale" externe USB 2.0 Platten mit TM machen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh