[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ich wollte mal Airdrop zwischen meinem MacBook 13 late 2008, mit neuster Software und dem iPhone 6, auch mit neuster Software testen. Allerdings geht das nicht. Beide sind im gleichen Netzwerk und unter Wlan steht, dass Airdrop unterstützt wird. Geht das nicht von MacBook zu iPhone und andersrum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zwischen meinem MBPr und meinem iPhone 6+ klappt das problemlos...

Airdrop zwischen iOS und OSX geht erst mit irgendwelchen späteren MacBook Modellen. Mit meinem 2010er gehts auch nicht, keine Ahnung ab welchem es dann funktioniert, steht irgendwo auf der Apple Website..

Du benötigst den entsprechenden BT4.0 Standard. Der kommt erst im MBP ab 2012. Für das 2011er ist aber ein Upgrade der Airport Karte möglich um die Funktion nachzurüsten. Hatte ich damals bei meinem MBP2011 gemacht...ging problemlos

Nutzt einer Chrome (V49) unter 10.11.3?
Ich hab erhebliche Ressourcenprobleme: unter Chrome bekomm ich keine Laufzeit über 2.5h auf dem MbP 2015 13''. Aktivitätsanzeige gibt einen durchschnittlichen Verbrauch von 36,1 unter Chrome an

Gibts grade wieder Probleme mit der Suchleiste in Safari?

Wollte außerdem mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit dem aktuellen Henge Docks für das retina Macbook 13 Zoll gemacht hat und wo er das gekauft hat.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

ich möchte mir für mein MacBook eine Platte für TimeMachine Backups zulegen. Wie groß sollte die sein? Habe gelesen das man eine nehmen sollte die doppelt so groß ist wie die Festplatte vom MacBook. Stimmt das? Ist das ein guter Richtwert? Was habt ihr so?

Vielen Dank. :)

Habe in meiner Time Capsule auch 500 GB für mein 256 GB MacBook reserviert. So hat man nicht nur Platz für ein komplettes BackUp, sondern auch für mehrere Iterationen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich überlege mir einen externen Monitor für mein MBPr13" zuzulegen. Ist der Dell U2414H eine gute Wahl?
Kriterien: 24", sollte nicht zu viel kosten, Einsatzbereich: hauptsächlich Office (Arbeit) und Musik, ab und zu ne Runde Starcraft oder CS:Go

Dank im voraus! :)

Der Dell ist eine sehr gute Wahl, hab sogar noch einen in der Ecke stehen.
Alternativ würde ich dir den 2515H empfehlen.

Ich glaube ich würde eher zum 2515 greifen. Die hohe Auflösung ist gerade in Office mMn sehr nützlich und macht das Arbeiten angenehmer. Allerdings wird's dann eng die hohe Auflösung beim Spielen zu befeuern

Ich weiß nicht, ob meine Frage hier rein passt. Wenn nicht, dann einfach mein Post löschen.

Und zwar habe ich letzte Woche ein 13" MBPr2015 bei eBay ersteigert. In der Artikelbeschreibung hat der Verkäufer folgendes angegeben:"Das MacBook hat noch bis zum 27.08.2016 die bekannte Apple Garantie und darüber hinaus bis zum 27.08.2017 Gewährleistung."
Das Problem ist, dass ich keine Rechnung vom Verkäufer bekommen habe. Apple Garantie bis zum 27.08.16 ist ja ohne Rechnung kein Problem. Aber wie sieht das danach mit der Gewährleistung aus? Ohne Rechnung kann ich doch keine Ansprüche geltend machen.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Ich glaube ich würde eher zum 2515 greifen. Die hohe Auflösung ist gerade in Office mMn sehr nützlich und macht das Arbeiten angenehmer. Allerdings wird's dann eng die hohe Auflösung beim Spielen zu befeuern

Das Problem an QHD bei Mac ist, dass mangels Skalierung das ganze in nativer Auflösung recht kleen wird. Ich fand QHD auf 27 Zoll zB dann langfristig doch zu klein und hab meinen U2715H nun durch einen P2715P getauscht.

Ich würde daher wohl entweder zu Full HD oder 4K raten. Auch bei 24 Zoll...

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, danke für den Hinweis. Dann können Lembot und ich uns die 100 € Aufpreis zum 2515 ja sparen und den 24" nehmen. Perfekt!

DM, ist es so? Habe am Wochenende auch bisschen geschaut und da ist genau die Entscheidung auf 2515h gefallen. Anscheinend auch bei vielen Apple User im Einsatz?!

Haha, nun haben wir beide Meinungen. Also an Windows ist mir QHD genau passend.

@dr23: funktioniert der Fiio E10 problemlos am MBP? Oder kann man nen 990 Pro 250Ohm gar ohne Fiio laut genug am MBP betreiben?

Ich finde überhaupt nicht das der 2515h ungeeignet ist. Meiner Meinung nach ist die Schrift locker groß genug. Ich nutze aber auch das MacBook immer auf "meiste Fläche" und bin daher die kleine Schrift gewohnt. Hatte davor 2 Dell 2312 und das Update hat sic
H auf jeden Fall gelohnt.

In Win in QHD mit 150 % Klasse, aber unter Mac gibt es eben nur nativ. Wie gesagt, habe fast 1 Jahr einen U2715H genutzt (27 Zoll mit QHD) genutzt und langfristig einfach nicht damit klar. 4K auf 27 Zoll jetzt (P2715Q) und sehr happy...

Vllt ist Deathmetal ja schon etwas älter und mag deshalb lieber FHD begucken (nicht bös gemeint). Meine Ma ist auch immer verwundert was ich noch so lesen kann...

Frechheit ;)

Nein, die Schärfe des 4K Display nehme ich sehr deutlich wahr. Es sind in QHD schlicht alle Bedienelemente entsprechend klein, was mich langfristig genervt hat...

QHD auf 27 Zoll ist ja kein Gewinn in der Schärfe im Vergleich zu FHD auf 24 Zoll...

Zuletzt bearbeitet:
:bigok:

aber dann teste ich doch lieber erst den 2515. Glaube die Warscheinlichkeit, dass ich den 2515 zurückschicke ist geringer als wenn ich erst den 2414 bestelle... HM :confused:

Probiere es aus, klar... ich hab damals den Thunderbolt Display im Saturn lange begutachtet und meinte, ich komme mit QHD auf 27 Zoll klar... Irrtum ;)

Aber 27" und 25" sind dann doch auch nochmal ein Unterschied.

Hi, ich überlege mir einen externen Monitor für mein MBPr13" zuzulegen. Ist der Dell U2414H eine gute Wahl?
Kriterien: 24", sollte nicht zu viel kosten, Einsatzbereich: hauptsächlich Office (Arbeit) und Musik, ab und zu ne Runde Starcraft oder CS:Go
Der Dell ist eine sehr solide Wahl. Nur der An/Aus-Knopf nervt manchmal, wenn er man ihn nicht auf Anhieb trifft, da kein "physischer Button" existiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh