[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Also, die Lautstärke sollte reichen am Mac. Das war nicht der Grund des Kaufs, sondern die Qualität. Da holt der kleine echt noch was raus, wirklich super für den Preis! Kann ich nur empfehlen.

Ich werde auf jeden Fall 2515h bestellen, mein 23" ist verkauft :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich besitze den Fiio ja schon samt dt990 von daher... ;)

Ein Thunderbolt display wäre natürlich die Krönung. Allerdings preislich nochmal über dem 2515
 
Also ich habe beide hier 2414h und 2515h, ich würde klar den 2515h nehmen, ich würde auch keinen 27" mit WQHD haben wollen.
Die hohe Pixeldichte ist super, ansonsten habe ich vielleicht noch einen 2414h abzugeben.

Unter Windows habe ich auch 100% skalieren, unter OSX Maximalfläche. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand einen USB 3.0 zu Gigabit Ethernet Adapter der auch unter Mac OS X funktioniert ? Thunderbolt ist bei mir leider schon belegt.
 
Ich hab einen von Anker. Ein mal den Treiber laden, geht. Gutes Ding, gibts auch direkt mit USB-Hub drin, den hab ich noch nicht getestet. Aber die haben glaub ich alle den gleichen Controller.
 
Hi, ich überlege mir einen externen Monitor für mein MBPr13" zuzulegen. Ist der Dell U2414H eine gute Wahl?
Kriterien: 24", sollte nicht zu viel kosten, Einsatzbereich: hauptsächlich Office (Arbeit) und Musik, ab und zu ne Runde Starcraft oder CS:Go

Dank im voraus! :)

Ich habe den Dell U2414H nun knapp über zwei Monate im Einsatz. Er hängt bei mir an dem aktuellen 13 Zoll MacBook Pro retina im Dual-Monitor-Betrieb. Am Dell sind noch ein Backup-Stick, Lautsprecher und ein iPhone Ladekabel angeschlossen. Das hauptsächliche Einsatzgebiet ist Office. Daneben noch ein bisschen streaming von VoD und Musik, sowie Fotobetrachtung.
Die Farbdarstellung entspricht subjektiv und laienhaft betrachtet, bis auf minimalste Unterschiede, der des MacBooks. Dass die native Auflösung "nur" 1920x1080 beträgt, finde ich nicht negativ. Im direkten Vergleich zur hohen Auflösung des MacBooks fällt es auf, aber nicht negativ. Die Verarbeitung ist einwandfrei. Kein knacken, fiepen oder sonst etwas. Auch die Einstellmöglichkeiten wie Höhe, Neigung, Drehung lassen bei mir keine Wünsche offen.
Leider habe ich keinen Vergleich zum Dell U2515H. Ich habe mich damals aufgrund der 100€ Preisunterschied gegen ihn entschieden.
Insgesamt bin ich mit dem Dell U2414H sehr zufrieden, da ich lange und angenehm daran arbeiten kann, er viele Anschlussmöglichkeiten hat und verhältnismäßig günstig ist.
 
was ein Mist...ewig nach der Ursache für die schlechte Akkulaufzeit meines MbP13'' 2015 gesucht.
Mir fiel auch auf, dass der Lüfter ständig hochdreht und der Prozess "soagent" 99% CPU abverlangt. In der Prozessbeschreibung ist das Message.Framework angegeben.
Letztendlich gab es eine Macke mit Kontaktsync aus Gmail-Accounts. Nachdem ich die Kontaktsynchro raus/rein + Restart vorgenommen hab, verhält sich das MBP normal. Von 2h max. Akkulaufzeit auf 8h :d
 
Ich weiß nicht, ob meine Frage hier rein passt. Wenn nicht, dann einfach mein Post löschen.

Und zwar habe ich letzte Woche ein 13" MBPr2015 bei eBay ersteigert. In der Artikelbeschreibung hat der Verkäufer folgendes angegeben:"Das MacBook hat noch bis zum 27.08.2016 die bekannte Apple Garantie und darüber hinaus bis zum 27.08.2017 Gewährleistung."
Das Problem ist, dass ich keine Rechnung vom Verkäufer bekommen habe. Apple Garantie bis zum 27.08.16 ist ja ohne Rechnung kein Problem. Aber wie sieht das danach mit der Gewährleistung aus? Ohne Rechnung kann ich doch keine Ansprüche geltend machen.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Hat der Verkäufer auch keine Rechnung mehr? Also mal angefragt?
Sonst würde ich mir einen ACPP holen. Dann hast du bis 2018 Garantie. Allerdings auch nur wenn sonst mit dem macbook zufrieden bist, ansonsten hast du wohl gute Chancen das Ding zurückschicken, da es nicht der Beschreibung entspricht.
 
Ih habe gestern schon nachgefragt, wegen der Rechnung. Der Verkäufer hat das Gerät vor ein paar Monaten selbst bei eBay ersteigert und vom Verkäufer keine Rechnung bekommen.
Die Frage ist nun, ob ich was unternehme, da die Artikelbeschreibung nicht korrekt ist. Wie erwähnt, Angeboten wurde das Gerät mit Apple Garantie bis 27.08.16 (was korrekt ist) und danach bis 27.08.17 Gewährleistung (was falsch ist).
 
Bist du mit dem Gerät und erzielten Preis zufrieden? > Behalten und evtl. ACPP kaufen.
Hast du bedenken dabei das Ding zu behalten > gibs zurück.

Edit:
Habe eben meine Netzteiladapter gegen die neuen Ausgetauscht.
Vorher war das MacBook Gehäuse ja immer unter Strom, wenn man den kurzen Adapter genutzt hat (Wenn man mit dem Finger übers Gehäuse ist "kribbelte" das immer so im Finger)
Jetzt grade mit dem neuen Adapter ist das Weg.
Jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche neuen Adapter? Das von dir beschriebene verhalten existiert so auch mit dem neuen 2poligen Stecker
 
Alles klar, das MacBook war anderweitig geerdet, deswegen war das Verhalten trotz kurzem Adapter nicht mehr vorhanden.
 
Ich hab das in anderer Form: Mit dem 2 poligen Stecker synct der Thunderbolt-Ethernet Adapter immer nur 100Mbit. Stelle ich auf Akku bzw. das 3 polige Kabel um, geht plötzlich auch Gigabit :fresse:
 
Hat jemand eine Idee?
Mein Mac mini hat bereits seit 9 Januar keine Fotos aktualisiert. Alle andere Geräte sin iO.
 
Wie bekomme ich den Fiio E10 ans laufen? Also Plug n Play ist er nicht :shot:
 
Vielen Dank für die Tipps. Ich denke ich werde mich für den Dell U2414h entscheiden. Die Auflösung ist zwar nicht so hoch wie beim 2515h, aber im Gaming Betrieb müsste ich sie eh runterregeln. Für Office etc sollte die native Auflösung ja wohl reichen... Zudem liegen zwischen beiden knapp 100€. Die 100€ selbst wären nicht das Problem, aber der Mehrwert den ich dadurch habe, ist mir zu gering.

Die 30€*Aufpreis vom 2414h zum 2415h lohnen nicht wirklich, um eine geringere Reaktionszeit zu haben, oder?
 
am mac?
bei den Toneinstellungen einfach auswählen wenn der eingesteckt is...

dürfte per USB dann so da drin auftauchen wie bei mir der MF-DAC:

 
Der S2415H ist halt kein Ultrasharp, ist eine andere Serie, dort wird nur ein IPS Panel verwendet und kein AH-IPS (Advanced Highperformance In-Plane Switching).
Der U2414H kostet 30€ mehr, der S2415H ist der günstigere, der S2415H ist halt ein glare Panel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der S2415H ist halt kein Ultrasharp, ist eine andere Serie, dort wird nur ein IPS Panel verwendet und kein AH-IPS (Advanced Highperformance In-Plane Switching).
Der U2414H kostet 30€ mehr, der S2415H ist der günstigere, der S2415H ist halt ein glare Panel.

evtl habe ich mich falsch ausgedrückt, sorry.
An der S-Reihe habe ich kein Interesse. Meine Angaben bezogen sich alle auf die U-Reihe
Ich schwanke nun zwischen U2515h oder dem U2414h/U2415h. Mist ey, wie soll ich da die richtige Wahl treffen :d
 
[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 17]

Ach der 16:10 den würde ich dann wohl nehmen. Weil Apple auch 16:10 nutzt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauche mal Hilfe:

Wo finde ich meine Fotos wenn ich sie per Lightroom importieren will?! Ich hab die SD eingesteckt, per "Fotos"-App alles aufs Gerät gezogen und wenn ich jetzt im importdialog in Lightroom suche finde ich nicht ein einziges. unter "Fotos" alle Fotos markieren und dann öffnen-mit er Rechtsklick gibt es hier ja leider nicht
 
Kann man den PC über Grafikkarte via HDMI an einem HDMI Eingang vom MBPR von 2015 stecken und diesen als Monitor benutzen ? geht sowas ?
 
Ich nutze mal mal den Sammelthread, mein MacBook Pro (Anfang 2011) läuft leider nicht mehr rund. Verbaut habe ich eine Crucial M4 SSD, eine HDD von WD und 16GB Ran von Samsung.

Problem

Leider fährt mein Mac sehr langsam hoch (für eine SSD) und das System friert irgendwann einfach ein bzw dreht sich der "SAT1 Ball", hatte schon den Fall das trotzdem der Ton von einem Video weiterlief.

- OS X frisch aufgespielt, keine Verbesserung

- Ich habe den Apple Hardware Test gemacht, kurz lief ohne Probleme durch. Bei dem langen Test ist das System auch eingefroren, bzw wollte ich den Test beenden nachdem sich die Zeit nicht mehr geändert hat.

- Arbeitsspeicher habe ich getauscht gegen 2x4GB und im Einzelbetrieb jeweils eine Bank getestet, bootet trotzdem noch langsam.


Mich würde euer Rat mal interessieren, bin am überlegen mir mal eben eine EVO 850 von Samsung zu bestellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh