Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist trim bei dir aktiviert für die M4? Mei Mac wurde langsamer als ich die Samsung SSD ohne trim laufen lies. War aber nicht so extrem wie du es beschreibst.
Ja, aktuell 2,4GB von 5GB.
Hatte ja vor ein paar Tagen berichtet, dass mein rMBP 15 (early 2013) gegen ein neues mid 2015 getauscht wird. Gesagt getan - da muss ich Apple richtig für loben. Neue Apple-Care wird dafür definitiv wieder abgeschlossen.
Was ich absolut genial finde und nie damit gerechnet hätte - das neue Force Touch Trackpad. War noch nie so bequem ohne Maus am Rechner unterwegs ... müsst ihr mal ausprobieren im Laden. Besonders die Druckpunkt-Einstellung
Lässt sich damit effektiv produktiver arbeiten?
Wirklich praktisch sind die neuen Funktionen ja noch nicht
Ich finds halt wirklich sehr praktisch, dass das Trackpad über die gesamte Fläche "klickbar" ist. So geht Drag and Drop mit meinem Finger sehr einfach und elegant.Lässt sich damit effektiv produktiver arbeiten?
Wirklich praktisch sind die neuen Funktionen ja noch nicht
Ich habe nie mechanisch geklickt, deshalb kann ich das nicht beurteilen
Die neuen Funktionen scheinen für mich aber eher eine nette Spielerei zu sein
Ich nutze mal mal den Sammelthread, mein MacBook Pro (Anfang 2011) läuft leider nicht mehr rund. Verbaut habe ich eine Crucial M4 SSD, eine HDD von WD und 16GB Ran von Samsung.
Problem
Leider fährt mein Mac sehr langsam hoch (für eine SSD) und das System friert irgendwann einfach ein bzw dreht sich der "SAT1 Ball", hatte schon den Fall das trotzdem der Ton von einem Video weiterlief.
- OS X frisch aufgespielt, keine Verbesserung
- Ich habe den Apple Hardware Test gemacht, kurz lief ohne Probleme durch. Bei dem langen Test ist das System auch eingefroren, bzw wollte ich den Test beenden nachdem sich die Zeit nicht mehr geändert hat.
- Arbeitsspeicher habe ich getauscht gegen 2x4GB und im Einzelbetrieb jeweils eine Bank getestet, bootet trotzdem noch langsam.
Mich würde euer Rat mal interessieren, bin am überlegen mir mal eben eine EVO 850 von Samsung zu bestellen.
Ich habe nie mechanisch geklickt, deshalb kann ich das nicht beurteilen
Die neuen Funktionen scheinen für mich aber eher eine nette Spielerei zu sein
Ziemlich genau mit drei Fingern aufm TrackpadWie markierst du denn Dateien, verschiebst? Tastatur bzw. drei Finger aufm Trackpad?