[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Solange das Teil nur einen Port hat, kannst du es keinem Normalanwender empfehlen, der zuhause Usb-Sticks, Kamera, Festplatten und sonst was nutzt.

Das 12er ist ein irre heißes Teil für die, die sich bewusst auf das Experiment und den Kompromiss einlassen. Aber wenn ich Kollegen und Bekannten das 12er empfehlen würde, würden die mich kreuzigen, sobald die realisieren, dass sie nicht mal ihren Monitor anschließen können während sie ihr Notebook laden.

Retina Screen hin oder her...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein 4 / 128 GB 13 Zoll MacBook Air für ca. 800 € ist einfach oft noch immer die sinnvollste Wahl für viele Käufer.

Das macht das 12er nicht schlechter, ganz im Gegenteil: geiles Teil.

Aber das 12er ist derzeit weit davon entfernt, meine Standard -Empfehlung sein zu können.

Sicher ist das MB 12" ein schönes Stück Hardware, aber für viele sehr unattraktiv, da einfach die Anschlüsse fehlen und recht teuer ist.

Also das Air habe ich erstmal nicht mitgenommen.

Ist es eigentlich normal dass der hintere Thunderbolt-Anschluss beim Macbook Pro 15 retina 2012 kein Bild anzeigt beim anschließen eines Monitors mit Mini-Display-Port? Der vordere Thunderbolt-Anschluss zeigt ein Bild an beim Anschluss eines Monitors.

Sollte normal sein, ist ja eine Sandy Bridge CPU, daher eine HD3000, diese konnte nur 2 Monitore ansteuern.
Erst mit der HD4000 Serie, waren 3 möglich.

meine eher dass der vordere Thunderbolt-Anschluss einen externen Monitor erkennt aber der hintere nicht. Habe es ja nur mit einem externen Monitor ausprobiert.

Also wenn nur das interne Display dran ist, sollten beide Anschlüsse einen Monitor bedienen können. Zumal das System auf die nVidia-Karte umschaltet, wenn ein externer Monitor genutzt wird und dann sollten auch mehr als zwei Displays laufen.

Habs auch nur durch Mydealz erfahren. An sich gute Angebote.
der Macrumors Buyerguide schlägt derzeit "Dont buy" vor. :fresse:

Ich werde wohl jetzt auf die neuen Geräte warten und dann schauen wies weiter geht. Es sei denn ich finde ein wirklich sehr sehr günstiges Angebot.

Weiss einer warum die Airport der ersten Generation nicht mehr richtig angezeigt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal ggf. ein Firmware-Update, gabs da vor kurzem nicht welche?

Zuletzt bearbeitet:
MacBook Pro Retina 13, Late 2012, 128 GB SSD, 8 GB RAM, i5 2,5 GHz für 750 €. Soll ich da zuschlagen? Akku hat 240 Zyklen.

Hab mich jetzt aufgrund der Auflösung auf das Retina eingeschossen.

Die ersten Retinas waren bzgl. Grafikleistung (Intel HD 4000) und Retina Auflösung nicht immer ideal.

Würde kein 2012er kaufen.

Für Leute aus OWL nähe Bielefeld vielleicht interessant:
Im Saturn Bielefeld gibt es das MacBook Air mit 8GB RAM und 128GB SSD für 888€.

Ich habe heute mein neues Macbook Pro 13" abgeholt und war etwas verdutzt wegen der "verbleibenden Laufzeit bei 100%". Ich habe mit mal Coconut Battery geladen und bin nun noch besorgter. Ist das normal oder sollte ich das Gerät austauschen lassen?

Bildschirmfoto 2016-06-30 um 23.35.19.png

Würde erstmal komplett entladen und dann nochmal Vollmachen die Ladeelektronik braucht ein bisschen um das ganze genau zu erkennen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Notebook komplett entladen und neu aufgeladen, keine Besserung. Auch SMC resettet ohne Erfolg. Mir fehlen knapp 45% Batteriekapazität, hab zu Morgen einen Termin im Apple Store. Entweder direkter Austausch oder Neugerät. Sonst gebe ich es zurück und lass es so tauschen.

Ich denke du solltest es erstmal ein paar Male auf und entladen und dann noch mal schauen.

Meins hat damals von Anfang an um die 8h gemacht, denke da ist ein defekt vorhanden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh