[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

@ DeathMetal Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das Ironisch ist oder nicht.

@ Satrap Damit sind die 2010-Modelle auch die ersten damals Verfügbaren 27"-iMacs? Wobei 500€ jetzt auch nicht die Welt ist - Ob ich mir für das Vorhaben da jetzt einen Barebone + Monitor für 500€ hinstelle oder einen iMac. Muss man bei den 2010-Modellen auf irgendwelche Kinderkrankheiten achten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, war völlig ernst gemeint. Ich persönlich hätte kein bock mich durch display und Innereien zu wühlen, abet WENN dann ist ne selbst nachgerüstete SSD natürlich ne irre feine Sache.
 
soweit ich weiß sind die 2009er iMac auch in 27" verfügbar. Allerdings sind die 2009er mit Intel Core Duo CPUs. Die ab 2010 mit Intel Core (i3/i5/i7). K.a. aber ob sich Preis/Leistung bei dem 2009er Modell gut ist (im Vergleich zu 201oer z.B.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DeathMetal Den 2007er den ich die Tage da hatte war was das angeht echt einfach. Scheibe raus, 12 Schrauben lösen, Display hoch heben und neue Platte rein, gleiche so ziemlich beim 2010er MBP. Genau deswegen will ich auch eines der Älteren Modelle, die sind Wohl lt. Community Wartungsfreundlicher.
 
Bei iMac ist es zwar nicht so einfach wie bei Mac Pro, mein Rekord war knapp ca. 20 Minuten für SSD einbauen in dem 2011er. (ohne profi-Equipment)
 
2011 für 500€?
Also einen 2012 mit 780M was ein 2012 ist, mit SSD für bissel was über 700€ würde ich sofort nehmen. :d

Ich hab schon selbst geschaut, weil ich mir auch einen zu legen mag.
Ergebniss 1900€ ist man los, da sind das noch nicht mal retina...

Daher bin ich dazu gekommen, auf die neuen mit Polaris zu warten, kauf mir dann nächstes jahr einen 27" 5k.
 
Ach quatsch. Mit 2100€ bekommt man schon den "kleinsten" 2015er 27" 5K iMac direkt bei Apple. Bei anderen Anbietern für knapp 1,8k € mit HDD und 1,9k € mit Fuision Drive. Die gebrauchten Geräte aus 2012 werden deutlich unter 1900€ gehandelt (sogar von gewerblichen Anbietern mit Gewährleistung).

PS: übrigens den 2012er gab es nicht mit 780er Graka. Das waren 2013er oder so. Die 2012er kamen mit maximal GTX 680M
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haette ich als erstes USB im Verdacht, machte doch bei einigen OSX Versionen in den letzten Jahren Kummer.
- Bei allen Platten in allen Gehaeusen?
- USB direkt am Book oder ueber Hub (Sehr beliebtes Problem)?
- USB3 an USB3 oder gemischt?


Bei mindestens 2 Platte in 2 verschiedenen Gehäusen. Ein normaler USB Stick geht jedoch lustigerweise tadellos. Normal über den Hub, aber auch direkt am Book werden die Platte nicht erkannt, nichtmal vom Festplatten-Dienstprogramm.
Beide Platten sind USB 3, der Hub theoretisch auch. Ich hab an allen Platten mehrere Partitionen und lasse alle auf einem TM Backup drauf, auch die Externe Platte für die Fotos.
 
Hmm, also auf der WWDC wurde jetzt keine Hardware vorgestellt.. Schön langsam würde es dann aber doch mal Zeit werden, dass es neue 15er MBPs gibt..
 
Stand doch garnicht in Raum das die kommen. Wird es wohl im Herbst geben. Wobei bis dahin glaube sogar schon die neue Intel CPU raus ist oder?

Bin froh im Dezember zugeschlagen zu haben. Und nicht drauf gehofft zu haben das im Frühjahr was kommt. Für die nächsten 2-3 Jahre jetzt erst mal zufrieden :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hmm, also auf der WWDC wurde jetzt keine Hardware vorgestellt.. Schön langsam würde es dann aber doch mal Zeit werden, dass es neue 15er MBPs gibt..

das liegt daran, dass die WWDC nur für neue Software gedacht ist. Hardware wird traditionell im Herbst vorgestellt.
 
Schade. Hätte ein neues MacBook Pro zur WWDC spannend gefunden. Die Render-Bilder die man in den letzten Tagen sah waren recht viel versprechend. Keine Frage, kommen wird es so oder so. Aber ich hätte es gerne gestern Abend schon gesehen.
 
Ähm, naja, also Gerüchte gab es genügend, ganz aus der Luft gegriffen war die Hoffnung auf keinen Fall. Und dass neue Hatdware nur im Herbst kommt stimmt so jetzt ja auch nicht..

Und dass man, wenn man sich im Dezember ein MBP gekauft hat, froh ist, dass jetzt keine Neuen rausgekommen sind, überrascht mich jetzt auch nicht wirklich. Trotzdem sollte bald mal ein 15er Refresh kommen..
 
Moin. Ich überlege mir für die Programmierung einer iOS-App ein MacBook oder einen Laptop als Hackintosh zuzulegen. Wobei ich eher zum MB tendiere.
Neben Programmierung habe ich eigentlich keine großem Ansprüche, der Laptop ist dann nur zum Arbeiten, Surfen und dann und wann Skype.
Portabel sollte das ganze aber sein, max. 13 Zoll und möglichst leicht. Ich würde ein gebrauchtes Gerät kaufen, nach was soll ich mich da umschauen? 2011er Modelle? Oder sind die schon zu langsam?
 
Alles ab iX-2xxx sollte genügen.
 
Die 2011er bekommst du mitunter ab 400/450€. Entweder bei eBay mit dem 10% Gutschein, wenn du einen hast. Gab zusätzlich bei asgoodasnew noch iwie 50€ Rabatt. Oder halt so Augen offen halten.
Ansonsten machst du mit denen nichts falsch. Vielleicht noch ein neues Akku einplanen ;)
 
Okay, danke!

Edit: Gerade beim MB Air gibt es viele mit nur 2 GB RAM. Reicht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
2GB sehe ich schon als eher kritisch an, nicht so der Horror wie bei Windows aber viel ists halt net, wenn es dass Budget hergibt würde ich aufjedenfall 4 anpeilen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich nerv nochmal :bigok:
hab eben die Apple Education Angebote gesehen.
Da gibts ja quasi ein iPad Air 2 für 517€ + die Kopfhörer von Beats (UVP 200€)
Jetzt folgendes Szenario:
Ich wäre doch ein wenig an den Kopfhörern interessiert und meine Mutter überlegt schon länger ob sie von ihrem alten iPad 2 langsam mal upgraden soll (ist doch langsam etwas langsam :hmm: ).
Wäre es möglich das ganze noch mit einer Inzahlungnahme bei Apple zu kombinieren ? Sprich das iPad 2 geht gegen Gutschrift zu Apple und mit der Gutschrift wird dann das neue iPad ausm EduStore gekauft ?

Gruß
Moritz
 
Verkauf das iPad hier im Forum, bei eBay oder sonstwo. Die Preise die Apple Dir zahlt sind deutlich niedriger als der Straßenpreis.
 
Für das Geld bekommst du anderswo_deutlich_ bessere Kopfhörer. Frag am besten mal im Audiobereich nach.
 
Ist halt kein Retina.

Dürfte den Meisten Normalos aber absolut ausreichen.

Für Leute, die einfach ein günstiges, zuverlässiges und schickes Notebook mit irr guter Akkulaufzeit suchen, ist das normale MacBook immer noch eine ziemlich saubere Sache.
 
Stimmt, die Akkulaufzeit vom Air 13" ist wirklich phänomenal gut, ich wünschte mein MBPr 15" würde so lange halten.
 
Würde da das 12" MacBook vorziehen. Leichter, und vor allem mit Retina display. Würde persönlich nie wieder eines ohne Retina Display kaufen. Kommt aber auch auf das Anwendungsgebiet an.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh