Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja OSX ist schon "weniger spannend", da ist wohl wenig dran zu rütteln. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. Ob man jetzt 4 Derivate für jeden Zweck braucht oder doch wie Microsoft für alles nur eins baut, ist halt Ansichtssache. Der Übergang zwischen Desktop, Tablet und (zum Teil, mangels Geräten) auch dem Telefon funktioniert mittlerweile doch relativ gut, auch wenn halt die Plattform noch an App-Mangel leidet.
Der "Apple-Weg" funktioniert für mich pesönlich so mittel. Ich nutze so Dinge wie Hand-Off und so Geschichten fast gar nicht. A) brauchts eben alles die Apple-Dienste und b) kam ich noch nie in Versuchung, etwas an meinem Telefon zu kopieren und dann direkt am Laptop in eine supercoole Präsentation einzubauen. Aber das mag an meiner Benutzungsweise liegen.
Bei Windows 8 hat Microsoft hat viel gewagt und auch ne Menge versägt, aber sie haben eben auch drauß gelernt und Windows 10 hat wirklich ne Reihe guter Features und guter Ideen. Meiner Meinung nach taugen beide Systeme ne Menge, ich kann auf beiden sehr gut und produktiv arbeiten. Manchmal verluche ich das Macbook, manchmal genauso die Windows-Workstation.
Ich beantworte alles mit ja, bin damit nicht einverstanden und werde das nicht hinnehmen
Ist aber alles normal, ist bei meinem MBP und bei jedem anderen, das ich kenne, auch so. glhf.