[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Hoi,

hab mir nen iPhone SE zugelegt, wollte mal fragen ob Apple Care auch Reparaturen am Homebutton abdeckt? (einfach so aus weiser Voraussicht ^^)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon jmd Sierra und iOS10 am probieren?
Er lädt bei mir auf MBP und IP6s
 
Warum spielst du eine Public Beta auf wenn du dein MBP zurück geben willst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Time Machine.
Das MBP ist Hardware, die Beta ist Software. Im schlimmsten Fall erhalte ich ein neues MBR und spiele das Timemachine Image wieder auf...sehe da keinen Widerspruch
 
Puh. 4k Monitor an mein 15" MacBook Pro Late 2013 angeschlossen. Wie konnte ich nur so lange ohne? Jetzt muss nur noch im Herbst ein neues 15" MacBook Pro kommen, dann gibt es noch einen zweiten Dell P2715Q :shot:

Einziger Nachteil: Lüfter drehen jetzt mit 3000rpm statt wie vorher mit 2000rpm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du erhältst keine neues MBP ;) Das Kribbeln ist normal mit dem kurzen Stecker am Netzteil.

Also mit dir zu schreiben, ist schon anstrengend...
Ich schreibe etwas zu Sierra und iOS10..du bringst mein (Hardware)MbP Problem ins Spiel. Ich antworte dir, dass das zwei Paar Schuhe sind und ich selbst bei einem neuen MBP das immer noch keinen Zusammenhang ergibt. Jetzt schreibst du mir, dass ich kein neues MBP bekomme...
Das ist schon sehr merkwürdig.

Um das Thema aufzulösen: Gravis (ich war in der Nähe und ging letztlich doch dahin) tauschte mir das Netzteil. Nun habe ich das Kribbeln weder bei Euro noch beim Schukostecker.
----------

Zu iOS10 und OSX10.12 Beta: Am Mac fiel mir bislang nur die Siri Integration und die neuen Icons auf. Skype lässt sich bei mit atm nicht nutzen.
Am IP ist das neue Notificationcenter und der Sperrbildschirm völlig anders. Da hab ich mich noch nicht reingefitzt. Performance-mäßig hatte ich bislang keine Einschränkung- läuft sehr rund
 
Siri am Mac finde ich ja prinzipiell toll, aber leider kann ich nix tippen sondern muss diktieren. Das finde ich echt schade. Das hätten die irgendwie in Spotlight integrieren sollen. So werde ich das wohl eh nie nutzen.
 
Siri am Mac finde ich ja prinzipiell toll, aber leider kann ich nix tippen sondern muss diktieren. Das finde ich echt schade. Das hätten die irgendwie in Spotlight integrieren sollen. So werde ich das wohl eh nie nutzen.

also im Endeffekt gehört das noch zusammengeführt.
 
Moin!

Ich bin auf der Suche nach einem guten AccessPoint für mein MacBook Pro, welcher sauber mit 3x3 AC verbinden kann. Bis jetzt getestet habe ich:
  • Ubiquiti AP-AC Pro: Verbindet sich mit den in Deutschland erlaubten Kanälen nur mit 2x2; mit amerikanischen Kanälen dann mit 3x3.
  • Fritz Box Cable: Saubere 3x3 Verbindung - ich benötige aber VLANs auf den SSIDs

Habt ihr eine Empfehlung?
 
Also mit meinem Asus RT-AC87U habe ich in direkter Nähe immer 1000-1300Mbit. Bei meinem Netgear Repeater/Access-Point EX7000-100PES habe ich meist nur 700-867Mbit im AP-Modus in den obere DFS Kanälen, obwohl dieser auch nur 2m entfernt steht.
Den Asus RP-AC68U hatte ich auch, dieser arbeitet als Repeater ganz gut, als AP hatte ich immer Probleme, weshalb ich ihn wieder verkauft habe und durch den Netgear ersetzt habe. Manchmal habe ich auch mal kurzzeitig 1000-1300Mbit mit dem Netgear, aber die Transferraten werden da durch nicht viel besser. 75Mbit/s war das Maximale was ich aus dem Netgear rausbekommen habe.

VLANs kann der Netgear und Asus soviel ich weiß nicht.
 
Moin!
  • Ubiquiti AP-AC Pro: Verbindet sich mit den in Deutschland erlaubten Kanälen nur mit 2x2; mit amerikanischen Kanälen dann mit 3x3.
Woran siehts du denn, dass das MB nur mit 2x2 verbunden ist? Habe den gleichen AP auch und keine Probleme, mit der neusten Firmware geht auch endlich DFS.
 
Wenn man das MB direkt neben den AP stellt sollte es sich mit den max. 1300 Mbit (3x 433MHz) verbinden. bei 867Mbit sind es nur 2 Kanäle.
 
Habe mein Macbook Pro gerade vom Apple Store wieder abgeholt, Topcase mit Akku wurde auf Garantie getauscht. Neuer Akku hat nun die versprochene Leistung, knapp 6800 mAh.
 
Danke für die Empfehlungen, die sind nur echt arg teuer - sogar im Vergleich zum Ubiquiti.

Woran siehts du denn, dass das MB nur mit 2x2 verbunden ist? Habe den gleichen AP auch und keine Probleme, mit der neusten Firmware geht auch endlich DFS.
Wie Zero2Cool schon schrieb kannst du es am Bruttodurchsastz erkennen (Mit gedrückter ALT-Taste auf das WLAN Symbol klicken). Interessant, dass endlich DFS eingeführt wurde - vielleicht sollte ich mein Glück mit dem AP noch mal testen!

Verbindet sich der AP bei dir mit der vollen Geschwindigkeit von 1300 Mbit/s?
 
In den 60ig Tagen bin ich noch drin, hab nur irgendwie keine Lust auf Hotlines, daher die Frage ob das auch bei einem Reseller geht (Gravis oder so).
 
Hat hier schon jemand macOS Sierra in der Beta ausprobiert?
Habs jetzt seit zwei Tagen im Einsatz und es funktioniert bislang tadellos. Siri find ich ganz praktisch :).
 
Gibt es ne Public Beta? Habe aktuell nur die jeweils neuste Beta von El Capitan drauf, müsste 10.11.6 sein.

Empfiehlt sich die Installation in der VM oder lieber ein TM Backup?
 
Das Beta Programm ist mir ja bekannt. Wusste nur nicht das Sierra schon verfügbar ist. Dann werde ich das die Tage mal testen.

Mein iPad bekommt dann auch mal eine Aktuallisierung auf iOS 10. Dient immer als Versuchskaninchen :).
 
Mein Macbook 10,1 hat mir Sierra alle paar Stunden extremste Grafikfehler bis hin zum Komplettabsturz.
Siri ist nett aber es fehlt so viel an Features:
Keine Verbindung zum Telefon!
Keine Eingaben per Text nur Sprache.
Kann nichtmal einfache Dinge wie "Timer" oder "Countdown".

Bisher ein sehr enttäuschendes Release.
 
Wie Zero2Cool schon schrieb kannst du es am Bruttodurchsastz erkennen (Mit gedrückter ALT-Taste auf das WLAN Symbol klicken). Interessant, dass endlich DFS eingeführt wurde - vielleicht sollte ich mein Glück mit dem AP noch mal testen!

Verbindet sich der AP bei dir mit der vollen Geschwindigkeit von 1300 Mbit/s?
Ich habe meine MacBook leider nicht mehr und auch keine anderes Gerät mit 3x3, kann dir nur sagen, dass der AP in etwa gleich schnell war wie ein Asus RT-AC68U den ich mal getestet habe.



Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh