[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Raven07

na ist doch eine ganz einfache Kosten-Nutzen Rechnung:

willst du Touch-ID & Geld sparen -> iPhone 8
willst du Face-ID, OLED & Geld sparen -> iPhone X
willst du Face-ID, OLED & Geld spielt keine Rolle -> iPhone X Max
willst du Face-ID & lustige Farben und hast noch etwas Vernunft -> iPhone X[r]

Edit:

Ich benötige ein mal eure Hilfe!

1. ich brauche ein Entpackprogramm das die gängigsten Formate entpackt
2. ein App-Deinstaller, der auch Reste entfernt
3. wieso um Himmels Willen kostet die schwarze Magic Mouse einfach mal 30euro mehr als die weiße?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage in die Runde, ich bin noch recht unbedarft was Apple angeht hab nun aber ein iPhone als Geschäftshandy.
Kontakte habe ich ohne Probleme vom Android exportiert und in die Cloud importiert.
Nutze das iPhone nun seit ein paar Monaten und mir ist nun aufgefallen, dass ich in der Cloud 107 und auf dem Handy 177 habe wie kann das passieren, wenn es sich doch synchronisiert ?
Und die nächste Frage wie bekomme ich die Kontakte in die Cloud ?
 
Bräuchte mal noch einen Tipp von euch. Habe ja mein icmc mit 8GB RAM, wollte eigentlich 2x8GB bestellen, aber jetzt alles eingerichtet und komme sogar mit 8GB zurecht. In meinem Mac mini stecken 16GB und komme damit sehr gut klar. Ist jetzt die Frage, ob weitere 2x8 Sinn machen oder nur 8GB Riegel reicht?
 
8GB halte ich persönlich für zu wenig, aber es kommt immer auf das individuelle Anwendungsprofil an.

Faustregel: Wenn man fragen muss ob man es braucht, dann braucht man es nicht.
 
8Gb sind ja auch knapp, es geht ja darum ob ich auf 16GB, was ich mind. mache oder direkt auf 24Gb aufrüsten soll
 
Da ich einfach keinen Ersatz für meine Logitech illuminated Tastatur finde, überlege ich mir für den Zocker PC ein 2. Magic Keyboard gebraucht zu kaufen. In der Arbeit hab ich bereits so eins, Version 1314 mit einem billigen Bluetooth dongle an Windows gekoppelt. Läuft einwandfrei mit Windows 10.

Weiss jemand, ob man da drauf achten muss, welche Keyboard Version es ist oder laufen die alle mit Windows 10? Weil offiziell wird es ja nicht supported oder?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Hab jetzt mein MBP auf Mojave geupdated, läuft soweit alles problemlos. Aber mit dem DarkMode tu ich mir irgendwie schwer, weiß nicht, was alle an dem finden..
 
versteh auch nicht, warum es alle so hypen.
Auch nach Wochen der Beta kann ich mich nicht an den dunklen Finder gewöhnen
 
Das ist für viele auch weniger Designentscheidung, sondern einfach angenehmer für die Augen, besonders nachts.
 
Ich hab’s gemacht, komme von Sierra. High Sierra ging bei mir gar nicht und später hat’s mich nicht mehr gekümmert.

Hoffe dieses Mal ist es besser...
 
Hmm, ich wollte das Update machen, aber Apple will nicht. Kann auch auf der Detailseite dann nicht auf "Installieren" klicken. Es passiert einfach nichts. Hab schon wieder n ziemlich mieses Gefühl bei dem Update...

Bildschirmfoto 2018-09-25 um 08.07.36.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habs auch mal draufgeschmiert. Scheint bisher alles zu funktionieren. Die dunkel/hell Mischung je nach Programm sieht ja furchtbar aus, aber vielleicht gibt sich das noch.
Also bisher keine Vor- und keine Nachteile.
 
Also bei mir ist es immerhin noch nicht abgestürzt, scheint also besser zu laufen als High Sierra... das war in der Zeit schon 3x eingefroren... aber ich warte noch die nächsten Tage ab bevor ich mich zu früh freue.


Das Dunkle Design ist in jedem Fall bestenfalls ne Beta. Braucht eindeutig noch zeit, und mir sind die Kontrastlinien oft viel zu hell...
 
Kurze Frage in die Runde: für den Umstieg auf einen 27“ iMac schaue ich mir gerade die Konfigurationsmöglichkeiten an. Dabei stellt sich mir die Frage, inwiefern SSD‘s den Fusion Drive-Varianten vorzuziehen sind? Sind die Fusion Drive „sacklangsam“ im Gegensatz zu den SSD? Ich schätze schnelles Arbeiten ohne lange Ladezeiten, frage mich jedoch, ob es den Aufpreis wert ist?
 
Nimm eine SSD. Falls du mehr Platz brauchst kannst du immer noch was externes anschliessen. Aber ich würde kein System ohne SSD mehr nutzen wollen.
 
Und wenn Fusion Drive, dann mindestens 2TB. Die 1TB-Option hat nur noch 24GB Flash Speicher im Gegensatz zu 128GB bei den anderen Varianten. Aber ja, ich persönlich würd auch eher direkt eine 256GB oder 512GB SSD + externe USB 3.0-Festplatte nehmen.
 
Ich nehm die 256 GB SSD und arbeite ggf. mit externen Speicherlösungen.
Noch eine Frage zum Arbeitsspeicher: 16 GB sind für mich gesetzt, jedoch finde ich 240 Euro Aufpreis echt mal happig. Im Internet wird geschrieben, dass man selbst aufrüsten kann (apple selbst hält dazu eine Anleitung parat). Ist auch kein Hexenwerk - habt ihr einen guten Tipp für den passenden SO-DIMM mit 2 x 8 GB?
Ist sowas zu empfehlen? http://www.mac-speicher-shop.de/Produkt/Hynix-2x-8GB-16GB-KIT-DDR4-RAM-PC4-19200-2400MHz-SO-DIMM?EGsid=aetlp636sfhevg9t61ernvq0i1
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit gestern Abend ebenfalls Mojave drauf. Der Download hat ein wenig gedauert, aber die Installation lief ohne Probleme durch.
Bisher habe ich keine Freezes oder Bugs gesehen. Hatte bei Sierra und High Sierra auch keine Probleme.
 
Nimm ne SSD. Ich benutze selbst für die externe Backup-Platte ne SSD, weil ich keine HDD mehr im Haus haben will.
 
Da ich einfach keinen Ersatz für meine Logitech illuminated Tastatur finde, überlege ich mir für den Zocker PC ein 2. Magic Keyboard gebraucht zu kaufen. In der Arbeit hab ich bereits so eins, Version 1314 mit einem billigen Bluetooth dongle an Windows gekoppelt. Läuft einwandfrei mit Windows 10.

Weiss jemand, ob man da drauf achten muss, welche Keyboard Version es ist oder laufen die alle mit Windows 10? Weil offiziell wird es ja nicht supported oder?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Laufen alle. offiziell werden die nur durch BootCamp supportet, aber den Tastaturtreiber kannst du aus BootCamp extrahieren und dann einzeln auf jedem Windows 10 installieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh