[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Kann man sagen was man will, der darkmode sieht schön irgendwie scheisse aus.
Am bescheuertsten sieht mMn die Mail App aus, komplett Banane.

Aber ansonsten tut alles,...wird sich geben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So verschieden sind Geschmäcker. Ich finde den DarkMode genial. Schau dir mal den "Darkmode" in Windows an. Der sieht mMn mist aus. Da ist dann fast nichts "dark" DarkMode in Mojave sieht mMn gut aus und ist angenehmer für die Augen. Auch in Mail.

Am Besten finde ich aber die neuen Continuity-Funktionen, Stapel, Schnellfunktionen im Finder usw. Echt genial. Bin bei OS X seit Tiger, und ich finde das Mojave das bisher Beste OS X ist.
 
Hmm, wieso ist z.b. dein Papierkorb weiss? Bei mir ist dieser im Darkmode ebenfalls dunkel. o_O

Keine Ahnung, wahrscheinlich aktualisiert sich das Icon erst beim Dock-Restart bzw. Reboot.

Schau dir mal den "Darkmode" in Windows an. Der sieht mMn mist aus. Da ist dann fast nichts "dark"

Der Darkmode in Windows 10 ist so dunkel, dass ich den mit einem Custom-Theme wieder heller machen musste, weil ich die Fensterabgrenzungen nicht mehr gesehen habe...
 
Kann man die Menüleiste eigentlich noch einzeln abdunkeln?

So ist der Darkmode ganz ok, aber bei manchen Apps gefällt er mir gar nicht.
 
Weiß jemand wieso die Schrift im Terminal auf Einmal so hässlich aussieht?

Bildschirmfoto 2018-09-26 um 08.28.50.png

Edit: Das ist nicht nur im Terminal so. Das ist scheinbar mehr oder weniger Random an ein paar wenigen Stellen und auch im Chrome...
 
Weiß jemand wieso die Schrift im Terminal auf Einmal so hässlich aussieht?

Anhang anzeigen 444821

Edit: Das ist nicht nur im Terminal so. Das ist scheinbar mehr oder weniger Random an ein paar wenigen Stellen und auch im Chrome...

Apple hat irgendwas verbockt mit dem Font Rendering... ist mir nicht aufgefallen da ich überall hochauflösende Screens nutze

macOS Mojave nukes subpixel antialiasing, making your non retina monitor appear blurry. : apple
 
Gut, dann roll ich jetzt zurück auf High Sierra. So ne Scheiße können die behalten. Bei 10.14.1 komm ich nochmal wieder.
 
Schon jemand Bluetooth Probleme mit dem XS Max bemerkt? WLAN und 4G läuft bei mir einwandfrei, aber Bluetooth scheint irgendwie sehr schwach zu funktionieren...
 
Keine Ahnung, wahrscheinlich aktualisiert sich das Icon erst beim Dock-Restart bzw. Reboot.



Der Darkmode in Windows 10 ist so dunkel, dass ich den mit einem Custom-Theme wieder heller machen musste, weil ich die Fensterabgrenzungen nicht mehr gesehen habe...


Ähm, echt? Bei mir waren da nur Systemsteuerung usw. Schwarz. Explorer usw. waren unverändert weiss. Passte alles nicht zusammen. Oder hast du ne Preview drauf in welcher bereits Darkmode auch im Explorer geht?
 
Ähm, echt? Bei mir waren da nur Systemsteuerung usw. Schwarz. Explorer usw. waren unverändert weiss. Passte alles nicht zusammen. Oder hast du ne Preview drauf in welcher bereits Darkmode auch im Explorer geht?

Nope, ganz normale Stable. Von dem Beta-Trip bin ich schon lange runter. Explorer war aber weiterhin weiß, richtig. Der Darkmode betrifft leider nur UWP-Apps und die Shell. Alles Andere bleibt unverändert. Mir ging es auch nicht darum wer den Darkmode konsequenter umsetzt, sondern wie er überhaupt aussieht. In Windows 10 ist der wirklich dunkel, die Icons, Widgets, etc. alle auf das Farbschema angepasst. Bei Mojave wird gefühlt nur Schrift und Hintergrund invertiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wusste Mojave grad nicht wohin mit den ganzen Icons. Aber dafür ist das fehlende subpixel rendering auf dem retina display sehr gut.

screenshot2018-09-26a83ilh.png
 
Auf meinem 2009 MBP 15" 2,8GHz, 8GB und SSD läuft Mojave richtig gut, würde sogar sagen besser als El Capitan.
Jedoch verwende ich diesen nur um nicht extra den Hauptrechner einzuschalten.

na da bin ich ja gespannt zu hören wie du das geschafft hast zu installieren?
 
Ich hab gelesen, dass Mojave auf nicht unterstützten Macs im Finder und in der Menüleiste in paar kleinere Darstellungsfehler produziert, wie stark (oder schwach) sieht man das bei deinem MBP?
 
Ich dachte die Installation wäre gar nicht möglich, hatte mich aber auch nicht mit beschäftigt. Interessant!
 
Eigentlich kannst du quasi jede Version auf jeden Mac installieren (außer den PPC Macs). Wird von Apple meist nur künstlich ausgesperrt durch Abfrage des SMBIOS.
 
...was eh traurig ist, wenn man bedenkt, dass nur 2015 und höher noch offiziell supported werden. Gerade mal drei Jahre sind das.
 
Diese Mac Modelle sind kompatibel mit macOS Mojave:

MacBook (Anfang 2015 oder neuer)
MacBook Air (Mitte 2012 oder neuer)
MacBook Pro (Mitte 2012 oder neuer)
Mac mini (Ende 2012 oder neuer)
iMac (Ende 2012 oder neuer)
iMac Pro (2017)
Mac Pro (Ende 2013; Modelle von Mitte 2010 und Mitte 2012 mit
 
Nein, war nur eine weitverbreitete Annahme, weil viele das Modell Macbook mit der gesamten Macbook Serie gleichgesetzt haben.
 
Wie man sieht geht es doch, wenn auch inoffiziell, mit den älteren Modellen, zwar vermutlich mit Bugs (Anzeigefehler) aber die sollten sich in Grenzen halten.
 
Sollte man sich Sorgen machen weil SIP deaktiviert wird durch den Patcher?
 
Überhaupt nicht, das deaktivieren von SIP ist sogar notwendig. Um Mojave auf einen nicht supporteten Mac zu installieren müssen Dateien modifiziert werden. Da SIP für die Datenintegrität zuständig ist wäre ein patchen mit SIP nicht möglichem da das System das blocken würde. Ist also unbedenklich und normal.
 
Ja ja des is mir schon klar, dass es ohne SIP nicht geht. Die Frage is eher ob und wenn ja welche (sicherheitsrelevanten) Nachteile ich dadurch habe. Schließlich wird Apple dieses SIP ja nicht ohne Grund eingeführt haben...
 
Einfach genau aufpassen was man installiert oder ausführt. Wie bei Windows auch.
 
Hello!

Welches Programm nutzt ihr so für Anonymes Surfen? VPN app?

Was haltet ihr v on CyberGhost VPN für 99euro nach 3 Jahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, es häufen sich bei mir so Grafik/UI Glitches... weisse Rechtecke und sowas, die irgendwann dann weggehen... na ja, aber immerhin stürzt es nicht ab. Man kann nicht alles haben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh