[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

echt jetzt? Kein neues iPad, keine neuen EarPods, keine Multiladeschale...KEIN MAC MINI

total schade, ich wollte doch endlich 2000euro für ein iPhone ausgeben, naja vielleicht nächstes jahr.... :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss nicht für wen Apple die Geräte noch baut, sie sind einfach zu teuer.

Nicht, weil ich mir das nicht leisten kann, sondern weil das alles in keinem Verhältnis mehr steht. Ich gebe keine 1400€ für mein Telefon aus.



Ich hoffe die Kamera im R taugt, dann kaufe ich das. Das Xs ist mit den Preisen einfach zu weit weg von der Realität
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr wird es Apple schwer haben, bei diesen aufgerufenen Preisen. Gibt zu wenige Neuerungen...
 
Du wolltest sagen: keine Neuerungen.

Das ist wirklich extrem krass wie wenig sie dieses Jahr geliefert haben. Gab es das so schon mal?
 
Doch klar gibt es Neuerungen, der Preis ist gestiegen :fresse:
Keine Ahnung, irgendwie war es richtig low diesmal.
 
sie haben so oft gesagt: "best <product> ever" weil ihnen sonst nix eingefallen ist... es war einfach NIX zu erzählen.
 
[Sammelthread] *** &quot;der neue&quot; Mac-Quatsch-Thread *** [Part 17]

echt jetzt? Kein neues iPad, keine neuen EarPods, keine Multiladeschale...KEIN MAC MINI
Boah, jedes Jahr das gleiche... :fresse:

Auf dem iPhone Event werden keine Macs vorgestellt. Nicht letztes Jahr, nicht dieses Jahr und auch nicht nächstes Jahr.

iPads kommen bei einem separaten Event, wahrscheinlich im November.


Dieses Jahr wird es Apple schwer haben, bei diesen aufgerufenen Preisen. Gibt zu wenige Neuerungen...
Beobachtung: Das wird auch bei jeder Preiserhöhung jedes Jahr aufs neue erzählt und dann folgt doch wieder der nächste Rekordgewinn. Wie kommt das wohl? :hmm:


Ich weiss nicht für wen Apple die Geräte noch baut, sie sind einfach zu teuer.
Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht was ich sonst kaufen soll. So gefühlt hat Apple überhaupt keine Konkurrenz. Windows Mobile ist tot, Tizen hat nie gelebt, das unsägliche Google OS ist kein Thema.

Ein vergleichbares Produkt, so ein Ökosystem, so eine Einheit aus Hard- und Software bietet mir einfach sonst keiner an. Nur weil Google Phones ähnlich aussehen sind sie noch lange nicht vergleichbar.


Ich gebe keine 1400€ für mein Telefon aus.
Das muss natürlich jeder für sich selbst wissen.

Aber dieses „zu teuer für ein Telefon“ ist für mich das schlechteste Argument überhaupt. Das Ding ist kein Telefon, es ist ein Hochleistungscomputer für die Hosentasche der nebenbei irgendwo noch ne nebensächliche Telefonfunktion hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich ein wenig anders. Das beste iPhone vor ein paar Jahren war verglichen zu heute ERHEBLICH viel günstiger. Es ist einfach nur noch überteuert. Genau wie die MacBook Pros.

Ich weiss auch nicht so richtig was ich machen soll. Ich bin zufrieden mit Apple und meinem Ökosystem. Läuft alles gut, ich bekomme fein Updates und bald darf ich sogar Waze mit Carplay benutzen. Allerdings würde ich auch nie 50.000€ für ein Auto ausgeben weil das für mich verschwendetes Geld ist. Und den Mehrwert von 1400€ in einem Telefon kann ich mir einfach nicht mehr schön genug rechnen.

Lieder sieht das R bei genauerer Betrachtung ziemlich scheisse aus. Der Rahmen ist echt breit und das Display hat eine schlechtere Auflösung als mein 7+... enttäuschend alles. Vielleicht am besten noch ein Jahr aussetzen und schauen, ob die Technik nächstes Jahr bezahlbarer wird.
 
Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht was ich sonst kaufen soll. So gefühlt hat Apple überhaupt keine Konkurrenz. Windows Mobile ist tot, Tizen hat nie gelebt, das unsägliche Google OS ist kein Thema.

Hä? Android ist doch schon lange in Sachen Features, Alltagstauglichkeit und Technik bei halbem Preis bei Apple vorbeigefahren? Man muss sich einfach mal öffnen.
 
Das Einzige, was ich definitiv weiß, was Android bis heute nicht auf die Kette bekommt, sind gescheite Backups. Ansonsten hänge ich beruflich oft genug an iPhones rum um zu wissen, dass da echt nix mehr ist, was Apple besser kann. Eigentlich ist es praktisch das Gleiche, nur in anderem Gewand.
 
Jo AirPower ist irgendwie tot. Es kann doch nicht so schwer sein ne Qi-Matte zu bauen?

Das Lustigste ist, alle sind total steil auf so ne Qi-Matte gegangen, haben Apple bis zum Himmel gelobt, und jetzt ist schon ein Jahr vergangen und wie Sie sehen, sehen Sie nichts. :fresse2:
 
ich würd es extrem Lustig finden, wenn plötzlich ein 3rd Party Hersteller die Matte herausbringt :lol:
 
Ich habe beim iMac immer wieder das Problem das ich bei Downloads im Hintergrund diese pausiert werden und beim Aufwecken erst wieder weiterlaufen.
Muss ich dazu zwingend den Ruhestand deaktivieren?
Der Haken bei „Netzzugriff im Ruhezustand“ ist gesetzt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Bevor ich einen separaten Thread aufmache, vielleicht kann mir hier schon jemand helfen:

Ich suche ein USB-C / Thunderbolt 3 Dock mit Displayport, 2-3 USB 3.0 Ports und meinetwegen auch noch Gigabit Ethernet. Angeschlossen werden können sollen ein MacBook Pro (soll noch gekauft werden) und ein Dell Inspiron 7390, mein Arbeitslaptop. Aber irgendwie finde ich nichts im bezahlbaren Rahmen bis sagen wir mal 100 Euro. Suche ich evtl. falsch oder gibt es einfach nichts in der Preisklasse? Das Dock von Dell welches ich in der Arbeit stehen habe wäre ideal, aber der Preis ist mit 500 Euro auch jenseits von Gut und Böse :fresse:
 
USB C Dock könnte klappen, Thunderbold Dock ist nicht der Preisklasse.

Hängt davon ab was du brauchst.
 
Hab eben unter W10 mein mac an den neuen 144 Herz Monitor angeschlossen.

Die Radeon 555 sollte doch mehr als 60 Herz unterstützen oder`? Im Windows wird aber nur 60 Herz angezeigt. Finde auch im AMD Treiber keine Option das zu ändern. Neuesten Treiber von der Apple Page hab ich geladen. Jemand eine Idee woran das liegt?
 
Per HDMI. Mit einem usb c to HDMI Adapter. Vermutlich liegt da die Sache?

Wollte ohnehin nur testen, morgen wird er dann am Desktop angeschlossen.
 
Ich kennen persönlich nur einen aktiven Displayport -> HDMI Adapter, der 60Hz bei 4k kann. Der Rest unterstützt nur alte HDMI Versionen. Keine Ahnung ob das bei USB-C anders ist, aber auf jeden Fall kann man mal bei den Specs vom Adapter anfangen.
 
alles klar, danke. Bin da ganz naiv an die Sache ran gegangen. An HDMI Specs habe ich da jetzt garnicht gedacht :d
 
Ja, 1440. Hab auch etliche HDMI Kabel da, aber wollte wie gesagt nur testen. Morgen steht eh der WIndows PC mit nvidia graka und dann nutze ich DisplayPort... Also kein Stress :)
 
Per HDMI. Mit einem usb c to HDMI Adapter. Vermutlich liegt da die Sache?
DisplayPort beherrscht den Modus DP++ und ist dann in der Lage direkt am Port DVI-SL oder HDMI Signale auszugeben, wenn man einen passiven Adapter einsteckt. Das Problem hierbei ist, dass es von der DisplayPort Version abhängt welche HDMI Ausgabe die Karte unterstützt. Die neuen Radeons können zwar von Haus aus DisplayPort 1.4, da Apple aber nur TB3 Ports für die Ausgabe erlaubt, zieht das den DisplayPort Standard auf 1.2 runter und damit HDMI1.4a. Für HDMI2.0 braucht es einen aktiven Konverter von DP1.2 auf HDMI2.0.

Bei einer eGPU hätte man direkt auf die DP1.4 Ports Zugriff und somit wäre an diesen Ports HDMI 2.0 auch kein Problem mehr. Meistens haben diese Karten ohnehin HDMI 2.0 Ports fest verbaut.
 
Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht was ich sonst kaufen soll. So gefühlt hat Apple überhaupt keine Konkurrenz. Windows Mobile ist tot, Tizen hat nie gelebt, das unsägliche Google OS ist kein Thema.

Ein vergleichbares Produkt, so ein Ökosystem, so eine Einheit aus Hard- und Software bietet mir einfach sonst keiner an. Nur weil Google Phones ähnlich aussehen sind sie noch lange nicht vergleichbar.

Das muss natürlich jeder für sich selbst wissen.

Aber dieses „zu teuer für ein Telefon“ ist für mich das schlechteste Argument überhaupt. Das Ding ist kein Telefon, es ist ein Hochleistungscomputer für die Hosentasche der nebenbei irgendwo noch ne nebensächliche Telefonfunktion hat.

So seh ich das auch. Man muss sich auch nicht jedes Jahr ein neues iPhone kaufen. Und es jammern zwar immer alle, dass Apple nicht mehr innovativ ist, aber ich frag mich ehrlich, wo das denn die Konkurrenz ist? Natürlich bin ich über Android jetzt nicht top informiert, aber wenn da wer so innovativ wäre, dann hätte ich das wohl schon mitbekommen.

Die Kombination aus macOS, iOS und "Zubehör" wie AirPods, Pencil, HomePod, AppleWatch, etc. ist mMn unschlagbar. Mir wär zumindest noch nichts besser zusammenarbeitendes über den Weg gelaufen.

Werd mir heuer auf jeden Fall ein Xs kaufen, mein iPhone 6S läuft zwar immer noch ohne Probleme, aber ich hätte gerne wieder mal was neues. Und leistungsmäßig geht es schon auch bergauf, so ists ja nicht, die vorgestellte Basketballapp find ich schon extrem beeindruckend, auch wenn ich kein Basketball spiele.
 
Ich bin ja ziemlich sicher, dass sich AR in dieser Form zu den 3D Fernsehern auf den Friedhof legen wird. Eher früher als später.
 
Bei so fancy unpraktischen Dingern meiner Meinung nach auch, aber schnell was mit dem Handy abmessen zB ist doch super praktisch. Oder zB bei der App PhotoPills können sich Fotografen den Stand der Milchstraße mit AR anzeigen lassen, das ist auch nice. Auch für medizinische Dinge wärs teilweise super praktisch, um Sachen besser darstellen können zB.

So schnell ist das sicher nicht tot.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh