[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Könnten Snapshots sein. Die erstellt osx regelmäßig wenn aktiviert und Speicher frei ist.
Ist time machine an? Ccc installiert?

hm.. TM ist schon immer installiert. Hatte nie das Problem, dass dort 200GB verbraucht werden. Wird ja alles extern gespeichert. CCC habe ich nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutzt jemand die Sky Ticket App unter macOS?
Die killt bei mir echt den Akku, in einer Halbzeit mit abgeschaltetem Bildschirm (über HDMI) zieht die über 40% und das MacBook wird komplett heiß :hmm:

Nutze SkyGO und bei mir ebenso. Muss es immer an den Strom hängen. Zieht akku ohne ende... Trotz Display ausgeschaltet.

Ja, bei mir exakt das gleiche.
Sky ist so ein (aufgrund von Zensur: ) Laden in dem man Saft kaufen kann, echt unglaublich. Bei allen anderen Streaming-Diensten hält der Akku bei gleichen Bedingungen zehn Stunden statt zwei :rolleyes:

Absolute Ausnahme weil wir grade mal alle Staffeln Dexter durchsuchten. Ansonsten wird Sky nur für Bulli genutzt. Ohne Bulli wäre längst alles gekündigt. Über AppleTV kann man es zwar abspielen, es ruckelt aber wie hölle (vom macbook via ATV gestreamt).

Wie stehe ndie Chancen das Apple im Februar echt feine neue MacBooks heraus bringt?
Also endlich mal was bei etwa 1kg und mit weniger Problemen?
Finde diverse Hersteller sind min gleichgezogen mit Apple...

Oder habt Ihr andere Meinungen?

Ich glaube die Chancen stehen eher schlecht, wenn dann kommen welche mit ARM CPUs in der Gewichtsklasse. Also aufgebitchte iPads wenn man so will.
Das iPad Pro hat ja jetzt schon mehr power als so manches Ultrabook, ich glaube nicht, dass es da noch mal einen Nachfolger des Macbooks geben wird im klassischen Sinn.

Kann mir aber kaum vorstellen, dass es schon Anfang des Jahres so weit sein wird, bis dahin dürfte das Air die beste Option sein.

Wenn ich mir das Air angucke und danzu irgendwie ein Lenovo oder Dell. Da ist Apple leider nicht wirklich on top... :(
Naja

[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 17]

Wenn dir das Betriebssystem egal ist gibt es ja massig Alternativen. Wenn du einen Mac willst ist es allerdings Unsinn sich Windows Hardware mit in die Gleichung zu hole.

Der Air ist ein feines Gerät. Nur etwas schwach auf der Brust. Aber das weiß man ja vorher wofür man es braucht

Hat wer Erfahrung mit bluetooth-Transmittern fürs FLugzeug? Also sowas wie AirFly? Gibt es da ein empfehlenswertes? Vielleiocht sogar gleich mit USB-C zum anschließen an die Switch?

Kann mir vielleicht jemand eine gute Hülle für das iPhone 11 pro max empfehlen?
Leder? Kunststoff etc? wie sind den die Leder Hüllen von Apple?

Schade ich dachte heute kommt mit 10.15.1 das neue 16er MacBook Pro. Müssen wir wohl noch etwas warten.

Wenn dir das Betriebssystem egal ist gibt es ja massig Alternativen. Wenn du einen Mac willst ist es allerdings Unsinn sich Windows Hardware mit in die Gleichung zu hole.

Der Air ist ein feines Gerät. Nur etwas schwach auf der Brust. Aber das weiß man ja vorher wofür man es braucht

Wieso macht es keinen Sinn einen Laptop mit einem andere Laptop zu vergleichen?
Ja das OS ist anders, aber ich vergleiche ja auch Handys mit unterschiedlichen OSs...
Ich hoffe das Apple bald eine geiles leichtes MBP 13" raus bringt, eben weil die Konkurrenz deutlich weiter ist.

Was ist denn am MBP 13 jetzt falsch?
Es hat halt mehr Leistung als ein MacBook Air. Die Abwärme muss irgendwie weg, und einen größeren Akku braucht man auch, sodass das Gerät natürlich etwas schwerer wird.
Ich glaube nicht dass man das MBP 13 noch wesentlich leichter bekommt ohne Abstriche bei der Leistung, Laufzeit oder Stabilität zu machen. Und dann wärs ja irgendwie kein Pro mehr ;)

[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 17]

Wieso macht es keinen Sinn einen Laptop mit einem andere Laptop zu vergleichen?
Ja das OS ist anders, aber ich vergleiche ja auch Handys mit unterschiedlichen OSs...
Ich hoffe das Apple bald eine geiles leichtes MBP 13" raus bringt, eben weil die Konkurrenz deutlich weiter ist.

Hab ich doch geschrieben: wenn du macOS willst sind Windows Geräte uninteressant. Wenn dir das egal ist , ist das natürlich anders.

Wo ist die Konkurrenz weiter?

Hab ich doch geschrieben: wenn du macOS willst sind Windows Geräte uninteressant. Wenn dir das egal ist , ist das natürlich anders.

Wo ist die Konkurrenz weiter?

Nun das ist mir bewusst.
Aber nur weil Apple ein eigenes OS hat kann ich die nicht vergleichen (rein in Specs) und dadurch kann Apple schlechter sein als andere Geräte weil die n anderes OS haben? :d

Definitiv beim Gewicht, Aussehen, Funktionen, Betriebssicherheit/Langlebigkeit der Geräte und zuletzt Preis.
Lenovo X1, Dell Gram, Microsoft Surface Laptop alle so ähnliches Preissegment (ABER Windows) sind in min eine der gelisteten Task besser.

Es ist aber müßig sich verrückt zu machen, es ändert eh nix. Das ist was ich meine.
Oder man muss halt wechseln. Am Ende sieht die Wiese da aber auch nur aus der Ferne grüner aus.

Kann mir vielleicht jemand eine gute Hülle für das iPhone 11 pro max empfehlen?
Leder? Kunststoff etc? wie sind den die Leder Hüllen von Apple?

Ich habe seit kurzem die Leder Hülle von Apple für mein XS. Finde sie super. Hatte vorher so eine Fitbag Tasche und musste es dann immer erst aus der Tasche holen. Gefällt mir jetzt besser.

Nun das ist mir bewusst.
Aber nur weil Apple ein eigenes OS hat kann ich die nicht vergleichen (rein in Specs) und dadurch kann Apple schlechter sein als andere Geräte weil die n anderes OS haben? :d

Definitiv beim Gewicht, Aussehen, Funktionen, Betriebssicherheit/Langlebigkeit der Geräte und zuletzt Preis.
Lenovo X1, Dell Gram, Microsoft Surface Laptop alle so ähnliches Preissegment (ABER Windows) sind in min eine der gelisteten Task besser.

Ich will jetzt die MacBooks gar nicht verteidigen, aber die sind in macherlei Hinsicht natürlich dann auch wieder besser als die genannten Windows-Geräte.
An das Trackpad zum Beispiel kommt einfach niemand sonst ran, die Gehäusequalität, Stabilität und Verarbeitung ist meiner Meinung nach auch unerreicht.
Ich hatte vorher beispielsweise ein Surface Pro, und auch wenn das auch gut verarbeitet war, so makellos wie das MacBook ist es einfach nicht.
Das größte Argument ist aber trotzdem macOS denke ich. Für die meiste Art von Softwareentwicklung nutzt man normalerweise entweder Linux oder macOS, und da Linux auf Notebooks häufig ein Graus sein kann kauft man dann halt ein MacBook ;)
In anderen kreativen Branchen die irgendwie mit Contentproduktion zutun haben hat auch fast jeder ein MacBook.

@anacoma Alles klar dann teste ich mal die Leder Hülle, muss mich nur noch für eine Farbe entscheiden :d

Und ich denke mal, dass das auch sonst niemand hier weiß, womit ich (mal wieder) neuinstallieren darf.

Das klingt wie damals mit Windows XP 😅 Tröstet Euch, unter Windows 10 zerschießt auch jedes Update bei irgendwem irgendwas sehr fundamentales. Nur, dass die Updates da häufiger kommen 🙈

War einer der Gründe für mich zu wechseln.
Ich konnte ja nicht ahnen, dass es bei macOS nicht viel besser ist :fresse:

zumindest hat man unter macOS ohne großes Hin und Her die Wahl, nicht zu aktualisieren...

War einer der Gründe für mich zu wechseln.
Ich konnte ja nicht ahnen, dass es bei macOS nicht viel besser ist :fresse:

Ich finds nicht so schlimm wie bei Windows. Da hatte ich schon mehr Ärger in meinem Leben ;)

Das ändert aber nix daran, dass ich mich weiter über miese und unfertig rausgeworfene Software aufregen werde.

Beim letzten Update von Catalina hats mir scheinbar meine gesamten Fotos aus der iCloud vom Rechner geworfen. Synchronisiert sich gerade wieder, insofern halb so wild. Aber ohne Internet im Zug wäre ich jetzt gerade ein bisschen aufgeschmissen gewesen...

Ich habe nur Probleme mit meinen Monitoren. Immer wenn ich den Arbeitsplatz wechsel muss ich 5 Minuten lang die Kabel rein und raus stecken bis es irgendwann geht.
Extrem nervig

Neuen kaufen :fresse: Hatte vorher einen HP der immer gezickt hat.
Jetzt hab ich einen LG 4k mit USB-C und PD da flutscht endlich wieder alles und ich hab nur noch das eine Kabel...

Immer wenn ich den Arbeitsplatz wechsel muss ich 5 Minuten lang die Kabel rein und raus stecken bis es irgendwann geht.

Lustig, ich hatte exakt das gleiche Problem mit den USB-Ports. Jeden Morgen wieder ne neue Kombination als Verlängerungskabeln und Hubs, bis sich das Ding dann doch mal entschieden hat die Geräte zu erkennen. Downgrade auf 10.14 und alles funktioniert wieder prima.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh