[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Hallo Community,

wie würde sich ein Mac mini 2014 mit 1,4Mhz cpu 8gb ram als surf, netflix, mail, office rechner machen.

Würde der noch sauber laufen mit der neuen Catalina OS oder wäre das nicht eher ratsam.

Bei kleinanzeigen bekommt man diese ab 250€ aufwärts.

Ich hatte noch nie einen mac mini gehabt, und kann es daher nicht einschätzen.

Gruss hake
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte mal einen Mini mit i5 oder sowas aus der Zeit, und mir war der damals schon zu langsam. Kann auch an dem Fusion Drive gelegen haben, aber am Ende hab ich ihn verkauft, auch weil ich einen 4K Monitor nutzen wollte.
 
Ich denke wenn du da eine SSD einbaust wird der deine Aufgaben gut bewältigen können.
 
Nach 11 Monaten hat es mein 15" MBP nun auch gerissen mit der Tastatur. Ich schreibe recht viel damit, also wird es der Anfang vom Ende sein vermutlich.
Die Enter-Taste geht nur noch im oberen Teil, unten ist keine Reaktion mehr :motz:
 
Ist es ein 2018er? Dann solltest du ja eigentlich die aus dem 2019er bekommen. Von der hab ich nix gelesen was die Haltbarkeit betrifft.
 
Bei mir hängt auch immer wieder mal die Leertaste 2016er MBP. Ich benutze Druckluftspray, danach lüppt alles wieder.
 
Sieh’s positiv: Neuer Akku + Topcase gratis:)
 
Ist es ein 2018er? Dann solltest du ja eigentlich die aus dem 2019er bekommen. Von der hab ich nix gelesen was die Haltbarkeit betrifft.

Ja, das 2018er. Ich werde mich mal demnächst drum kümmern.
 
Berichte dann gerne wie das ganze lief und wie lange es gedauert hat :wink:
 
Für mich am wichtigsten:

- es ist dicker, hat eine geänderte Kühlung. Vielleicht pustet es nicht mehr ganz so heftig
- es hat wieder eine richtige Tastatur, inkl. vernünftigem Layout bei den Cursor-Tasten!
- Escape Taste!!!!!!

nimmt Apple Geräte zurück für ein Upgrade wenn sie nur ein paar Monate alt sind? ;)
 
na ja, es ist ein Macbook, was soll da passieren.

Es hat schmalere Displayränder, einen physischen escape key und vernünftige Cursortasten. Und wieder ein magic keyboard. Das ist schon einiges wenn einem das wichtig ist.
 
Wow! also mal ganz ehrlich, alles Kinderkram

die Tastatur ist beim 2019er Modell auch magic. was nicht so magic ist, sind die Lautsprecher, aber schein ein Seriendefekt zu sein dank dem Chip

bin gespannt, ob es bei dem neuen auch irgendein Serienschaden gibt :haha: könnte gleich schon wieder wetten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Kinderkram wenn es dir wichtig ist. Wenn nicht ist das doch eh uninteressant für dich?

Sehr viele hassen die aktuelle Tastatur in den MBPs. Dass sie hier zurückrudern, das Gerät etwas dicker machen und ein neues "altes" Keyboard einbauen, ist schon erstaunlich. Die LS in meinem 15" sind exterm gut. Ich kenne nix vergleichbares in einem Notebook. Oder habe ich einen Serienfehler verpasst?
 
stimmt interessiert mich ehh kaum, wollte trotzdem mal etwas abstinken :fresse:

also ich finde gerade die Tastatur beim 2019er Modell richtig gut, sehr angenehm zu tippen, absolut kein Vergleich zum 2015er Modell. und ein paar Stunden Zocken (wasd usw.) hat sie auch schon, bisher alles top.

zu den Lautsprechern findet man genug Einträge im Netz über das aktuelle Modell bzw. über das Mid 2019er. bei der Wiedergabe gibt es - egal ob Leiser/lauterstellen, nächstes Lied - Furztöne bzw. kleine leichte Verzerrungen. :fresse: ist kein Witz
 
dann hab ich zumindest beim Lautsprecher wohl Glück gehabt. ;)

Die Tastatur finde ich furchtbar, damit kann ich mich einfach nicht anfreunden.
 
Gute Entwicklung, Fehler eingestehen ist eben wichtig.
Wenn jetzt davon eine 13 Zoll Variante kommt steh ich im Laden.
 
14" wolltest du sagen :d

Wundert mich ehrlich gesagt, dass sie das 13" so lassen wie es ist.
 
Bin auch positiv überrascht. Zudem wie erwartet die neuen Grafikkarten und Verdopplung der SSD Kapazität zum gleichen Preis. Sieht man bei Apple auch nicht mehr oft!
 
Preislich finde ich es auch fast schon „fair“, also da hatte ich mit mehr gerechnet.
Aber sind die Ränder wirklich dünner?
Das MacBook ist doch insgesamt dicker und größer geworden, oder nicht?
Schwerer als vorher ist es auch.

Na ja für mich kommt es eh nicht infrage, hab ja gerade erst ein 15er gekauft :)
 
Ja die Ränder rechts und links sind kleiner geworden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh