[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Hm dann hast Du wohl leider nochmal ein anderes Problem als ich. Bei mir hilft immerhin der Plan Trick...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fällt hier jemandem auch das extreme Ghosting des MBP 16" auf?
Die Reaktionszeit des Panels wirkt enorm schlecht, ich denke ich werde das Macbook zurückgeben.
 
Mich würd echt mal interessieren, ob alle 16" MacBooks dieses Ghosting haben oder ob das wieder so eine Lotterie is wie bei den mehr oder weniger zirpenden SSDs. Als ich mir das 16" MBP im Store mal angeschaut hab is mir nämlich nichts aufgefallen.
 
Mich würd echt mal interessieren, ob alle 16" MacBooks dieses Ghosting haben oder ob das wieder so eine Lotterie is wie bei den mehr oder weniger zirpenden SSDs. Als ich mir das 16" MBP im Store mal angeschaut hab is mir nämlich nichts aufgefallen.

;)
 
Mal ne Frage zu einer externen SSD/HDD, wenn ich diese für verschiedene Rechner nutzen möchte. Wie kann ich dieses Backup Image nach dem erstellen beisplw. Auf ein NAS kopieren? Wenn ich die externe Platte anwähle, sehe ich immer gleich den backups.db Ordner nicht aber das Image!
Mache ich das Backup auf ein NAS sehe ich dort ein mitwachsendes Image!
2.) Ist es möglich eine externe HDD für mehrere Macs für TM Backups zu verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Netzwerklaufwerken wird ein Image erzeugt.

Bei angeschlossenen Festplatten wird kein Image erzeugt, sondern einfach normal die Ordnerstruktur gesichert.

Grüße
 
Mein MacBook das ich mit Spulenfiepen und lautem Lüfter nach einer Reparatur zurück bekommen habe, ist fertig.

"Nach Systemtest der Kollegen wurden keine Fehler festgestellt".

Danke für nix. Jetzt habe ich also ein lautes MacBook oder was? Ich hab so die Schnauze voll, unglaublich
 
Cyberport. Da hatte mich Apple hingeschickt weil es im Store keine Termine gibt.
ist vom Büro. Habe jetzt keine Lust mehr und nutze es wie es ist.

nett war auch der Kommentar: wenn Sie es noch mal abgeben kann das 40€ kosten
 
Ich habe eine Frage, eine Sache verwirrt mich nämlich ein bisschen:

Seit heute habe ich mein MacBook über einen USB-C Adapter mit Ethernet verbunden. Funktioniert soweit ganz gut. Ich dachte eigentlich dass dadurch dann auch gleich die WLAN Verbindung gekappt wird. Ist aber nicht der Fall. Hat das irgendeinen Sinn?! Wofür benötige ich zwei Verbindungen? Und wie priorisiert macOS in dem Fall, welche Verbindung genommen werden soll?
 
Die Priorität kann man in den Netzwerkeinstellungen ändern. Wieso das so ist in MacOS weiß ich nicht.
 
Noch mal was zum MacBook und dem lauten Lüfter + Spulenfiepen...
In dem beiliegenden Schreiben steht: wir haben den PRAM zurückgesetzt und eine Systemdiagnose durchgeführt. Es werden keine Fehler angezeigt.

Ach was!!!!!111 😠 Es geht ja auch darum, dass der Lüfter brummt und die SSD zirpt. Top Leistung Cyberport.
 
Ich war damals mit dem Service des Premium Resellers hier absolut nicht zufrieden. Das hab ich Apple beim erneuten Auftreten des Fehlers dann am Telefon mitgeteilt, der hat daraufhin eine Abholung organisiert. Als das Gerät bei ihnen war, wurde ich vom Techniker angerufen und der hat mir mir nochmal alles durchbesprochen. Nichtmal ne Woche später hatte ich das MacBook wieder und der Fehler ist dann nie wieder aufgetreten.

Mit dem Service im Apple Store in Wien war ich auch sehr zufrieden, da wurde auch immer alles getauscht was ich moniert hatte.
 
Ich hätte irgendwie auch nicht so viel Vertrauen in Cyberport und Co.
Wenn ich schon den Apple-Preis bezahle will ich eigentlich auch den Apple-Service haben ;)
 
Guten Abend,
ich habe ein umständliches Problem mit meiner AirPort-Express.
Nach dem Umzug gibt es hier ein neues WLAN und die AirPort-Express verbindet sich natürlich nicht einfach so mit dem neuem Netz, das es noch gar nicht kennt.
Leider komme ich nicht an die Express ran, da diese mehr oder weniger fix verbaut ist :/

Ich habe schon versucht mit einem Hotspot das alte WLAN zu "faken", damit ich auf die Express zugreifen kann, um das neue WLAN einzurichten. Hat irgendwie nicht funktioniert.

Kennt ihr vielleicht Tipps oder Tricks für diese Situation?
 
Vielleicht musst du die Mac Adresse auch faken. Wenn es das selbe auth Verfahren ist könnte es klappen, da kaum unterscheidbar.
 
Gut, die Mac Adressen kenn ich nicht bzw. ich habe keine Ahnung xD
Aber danke für den Vorschlag.
 
Gestern beruflich vom MBP13'' 2017 auf ein MBP16 gewechselt
Sobald der an einem externen Monitor hängt, drehen die Fans auf 3.500rpm und sind deutlich hörbar. Temps bleiben dann bei etwa 65°c
Häng ich ihn ab, throttelt er instant auf 60° und bleibt unhörbar bei 1.800rpm. In unserem Intranet berichten jede Menge Kollegen davon - einer von euch damit Erfahrung und einen Workaround?
 
Gestern beruflich vom MBP13'' 2017 auf ein MBP16 gewechselt
Sobald der an einem externen Monitor hängt, drehen die Fans auf 3.500rpm und sind deutlich hörbar. Temps bleiben dann bei etwa 65°c
Häng ich ihn ab, throttelt er instant auf 60° und bleibt unhörbar bei 1.800rpm. In unserem Intranet berichten jede Menge Kollegen davon - einer von euch damit Erfahrung und einen Workaround?

Würde ich eher mal hier nachlesen.

Ansonsten kann ich Macs Fan Control empfehlen, läuft unter OS X und Bootcamp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich eher mal hier nachlesen.

Ansonsten kann ich Macs Fan Control empfehlen, läuft unter OS X und Bootcamp.
damit die Lüfter noch früher hochdrehen? Dass Problem ist doch, dass die AMD GPU zu viel Strom zieht und alles zu heiss wird ohne Last. Da hilft eine Lüftersteuerung auch nicht. Mal sehen ob Apple das noch fixt, ich wäre da kurzfristig nicht zu optimistisch...
 
Kennst du das Programm? Deiner Antwort nach eher nicht. Man kann einstellen, ab welcher Temperatur die Lüfter stärker arbeiten müssen. Mag sein, dass das Problem bei den dez. GPU's noch dramatischer ist.
 

Anhänge

  • Mcfancontrol.PNG
    Mcfancontrol.PNG
    15,6 KB · Aufrufe: 201
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh