Nein?Skype und Google - merkste was?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nein?Skype und Google - merkste was?
M1 MacBook Pro hier.Ich habe Macbook Air M1 und der Akku enttäuscht mich ... vonwegen 20 Stunden und Co.
Ich verbrauche bei einem Skype Telefonat von 45 Min mit Google Docs Nutzung ca. 14% Batterie. Das sind um die 5 Stunden....
Das kann auch mein 15 Zoll Mac, das einige Jahre auf dem Buckel hat.
Was sind eure Erfahrungen?
Nutze Monterey Beta 3... (wurde leider vom Vorbesitzer installiert)
Was genau unterscheidet das Einstiegsmodell des 13 Zoll Pro von jedem anderen 13 Zoll Pro?Na sie mussten den Chip auf den Markt bringen und es war technisch zu dem Zeitpunkt nicht anders möglich.
Und nein, nur weil Pro dran steht macht es das nicht zum Pro Gerät. Das Einstiegs-13" MBP war schon immer ein mieser Deal, auch mit Intel Hardware.
lahme und alte CPUs, nur 2 statt 4 TB3 Ports, weniger möglicher RAM und kleinere SSDs... so grobWas genau unterscheidet das Einstiegsmodell des 13 Zoll Pro von jedem anderen 13 Zoll Pro?
Soweit ich deinen Post richtig interpretiere, schätzt du das eher normal ein?M1 MacBook Pro hier.
2 Mal hatte ich etwa 20% Akkuverlust mit Zoom, in 3 Stunden.
Letztens erst 9-17 Uhr, da waren es so etwa 9-10% pro Stunde (aber diesmal mit Cam an). Display 50%~ grob jedes Mal.
Die angegebene 20h misst Apple beim Videoplayback über Apple's eigenen Streaming dienst, ich kann die aber auch für Office bestätigen. Word. Excel, PDF, Safari zieht etwa 5%/h, bzw einmal waren es 40% in 8 Stunden.
Beim Air entsprechend etwas weniger, 20h beim Air verspricht aber niemand.
Schon gar nicht bei Anwendungen wie Skype, bei denen die CPU nicht komplett im idle sein kann.
Wenn Skype min Microsoft typische schlecht(er) optimiert ist, zusätzlich als Rosetta Anwendung läuft, kann das noch Mal etwas mehr ziehen.
Btw, während Zoom zieht der M1 so etwa 1-3 Watt Rum und gurkt da in dem Bereich Rum.
Im idle geht er auf bis zu 0,04 Watt runter.
Und ja, damit ist der ganze M1 gemeint inklusive GPU und RAM.
Abhängig von der verwendete Softwarbraucht ein Mac halt mehr oder weniger Leistung. Und wenn sie zu tun hat verbracht sie natürlich mehr Strom. Mein 2019er 15“ war beim Entwickeln nach maximal 3h platt. Einfach weil die CPU etc. nie in den Stromsparenden Modus fallen konnten.Soweit ich deinen Post richtig interpretiere, schätzt du das eher normal ein?
Auf Displayhelligkeit habe ich eher nicht geachtet.
Je nachdem wie Skype so drauf ist, kann das durchaus sein. Kannst du evtl die native Zoom version testen? Oder optimalerweise Facetime? (Habe selbst aber keinen Vergleichswert zu Facetime)Soweit ich deinen Post richtig interpretiere, schätzt du das eher normal ein?
Auf Displayhelligkeit habe ich eher nicht geachtet.
Haha, das war das einzige Apple Device das ich tatsächlich wieder zurückgeschickt habe.
Ich verstehe nicht mal im Ansatz was du mir sagen willst, also schwätz deutlich sonst behaupten böse Zungen noch du blamierst dichEigentlich muss man dazu nichts mehr schreiben, du hast dich schon selbst genug in deinen ersten drei Posts offenbart. (Böse Zungen würden behaupten blamiert)
Was denkst du denn warum Apple diese Strategie gewählt hat oder nicht in der Lage war es Anders anzugehen?
Wieso mussten sie das auf den Markt bringen? Ich meine sie haben es ja wissentlich verschlechtert denn die Vorgängerversion konnte ja 2 Monitore befeuern.Na sie mussten den Chip auf den Markt bringen und es war technisch zu dem Zeitpunkt nicht anders möglich.
Wieso hast du das dann überhaupt getestet. Es war doch noch vor dem ersten verkauften Gerät klar, dass nur 1 externer Monitor an den M1 Geräten funktioniert. Und natürlich "musste" Apple das erstmal so bringen, 90% der Kundschaft interessiert es sicher nicht die Bohne, dass nur ein Monitor daran funktioniert. Dann gibt es noch den Rest der es nicht kauft weil es Einstiegsgeräte sind und ein paar die einfach gerne ein wenig rumpöbeln, was ja auch ok ist 😁Ich verstehe nicht mal im Ansatz was du mir sagen willst, also schwätz deutlich sonst behaupten böse Zungen noch du blamierst dich
Wieso mussten sie das auf den Markt bringen? Ich meine sie haben es ja wissentlich verschlechtert denn die Vorgängerversion konnte ja 2 Monitore befeuern.
Darüber hinaus sehe ich auch, warum das Macbook Pro 13" ein Einsteigermodell sein soll...vielleicht für dich und deinen Anwendungsfall. Ich kann dir garantieren dass ich als professioneller Designer fantastisch mit den 13" arbeiten kann und in keiner weise eingeschränkt werde. Sketch, Photoshop, Illustrator, Affinity Designer oder After Effects und Premiere, Gulp, Visual Studio, alles läuft ohne Probleme und passt in nen handlichen Rucksack (und auch in 13" kannst du 4 USB Slots haben) - optimal für mich.
Und natürlich motze ich, ich sollte das Ding ja testen - Ich sehe einfach nicht den Case seinen kompletten Workflow umzubasteln nur weil Apple denkt sie "müssten" ein abgespecktes Macbook Pro veröffentlichen. dann hätten sie es bei dem Air belassen sollen und die Pro Reihe rausbringen, wenn sie wirklich für professionellen Einsatz gedacht ist. Das mit den Monitoren ist halt ein K.O Kriterium, ich freu mich aber auf die verbesserte Version, die das wieder möglich macht. Und die soll Gerüchten zufolge vielleicht sogar 14" Zoll besitzen, was ich als guten Kompromiss empfinden würde
Ich hab davon nix mitbekommen, ehrlich. Habs von der IT bekommen, hier neues Macbook mit M1 schau mal ob ihr das in Zukunft nutzen wollt im Art Department. Zuhause angekommen, eingerichtet, an meine beide Monitore geklemmt und dann kam das böse Erwachen...und wenn ich mir Reddit und Co anschaue, waren ziemlich viele schockiert davon. Wie gesagt Macbooks sind reine Arbeitstiere für mich, ich interessiere mich für den Apple Kosmos und Apple als Marke überhaupt nicht, aber als UI Designer kommt man nun mal nicht drum rum und zufrieden bin ich ja trotzdem.Wieso hast du das dann überhaupt getestet
Das Einstiegs MacBook Pro 13" war nie ein "Pro" Gerät, das war schon immer einfach nur ein schlechtes Einstiegsmodell.
Also was denn jetztPS: Einstiegsmodell heißt ja nicht, dass es billiger Schrott sein muss
Nö, auch wenn das 13" mir immer zu lahm war (und vor allem der Schirm zu klein), heißt das natürlich nicht, dass es nix taugt.Ich hab davon nix mitbekommen, ehrlich. Habs von der IT bekommen, hier neues Macbook mit M1 schau mal ob ihr das in Zukunft nutzen wollt im Art Department. Zuhause angekommen, eingerichtet, an meine beide Monitore geklemmt und dann kam das böse Erwachen...und wenn ich mir Reddit und Co anschaue, waren ziemlich viele schockiert davon. Wie gesagt Macbooks sind reine Arbeitstiere für mich, ich interessiere mich für den Apple Kosmos und Apple als Marke überhaupt nicht, aber als UI Designer kommt man nun mal nicht drum rum und zufrieden bin ich ja trotzdem.
Meine Reaktion war wirklich komplett ehrlich, wie man mit dem Nachfolger eines Macbooks Pro so einen Rückschritt fabrizieren kann und das geht vielen meiner Kollegen ebenso. Ich kennen in meinem Umfeld niemanden der von dem Ding begeistert ist. Von einigen Aspekten wie der Tastatur und der Performance schon, aber nicht vom Gesamtpaket.
Also was denn jetzt - Schlecht oder Einstiegsgerät in die Pro Klasse? Ich will einfach nur darauf hinaus, dass man sehr wohl und sogar sehr gut professionell auf den 13" Macbooks arbeiten kann und für mich die Einsteigergeräte die Macbooks Air sind. Wenn du aber damit sagen willst dass die 13" die Einsteigergeräte bei den Pro Modellen sind, dann ist das nachvollziehbar.
Klang aber eher danach dass man auf den 13" nicht professionell arbeiten könne und die eher für Surfen und Co gedacht sind.
Dafür habe ich ja meine beiden 27er ZöllerNö, auch wenn das 13" mir immer zu lahm war (und vor allem der Schirm zu klein), heißt das natürlich nicht, dass es nix taugt.
Ich denke, dass der M1 hauptsächlich auf den Markt gebracht wurde, um die Entwicklung und Produktion der neuen Chips zu finanzieren. Darüber hinaus sollte er natürlich noch anteasern, was mit eigenen SoCs möglich ist und wohin die Reise gehen soll.Wieso mussten sie das auf den Markt bringen? Ich meine sie haben es ja wissentlich verschlechtert denn die Vorgängerversion konnte ja 2 Monitore befeuern.
Wo kommt dieser Irrglaube her? Ich arbeite seit 4 Jahren mit 13" Macbooks im professionellen Designbereich und es funktioniert hervorragend. Diese verallgemeinerte Aussage ist doch einfach Quatsch. Ebenso dass Preis Qualität wieder spiegelt...sorry wir reden hier von Apple, da bezahlst du für den Namen schon einen ordentlichen Batzen.Zumal das günstigste Pro nie wirklich zum professionellen Arbeiten geeignet und gedacht war. Das sieht man doch allein schon im Preis!
Woher? Wegen der ganzen Keynotes die ich nicht verfolge? Oder den Apple News Seiten die ich nicht besuche? Wie gesagt die Dinger sind Arbeitstiere für mich, persönliches Interesse habe ich nicht an Apple. Klar man bekommt mit dass es nen neues Macbook gibt, aber das so, für mich, elementare Dinge wie 2 Monitore auf einmal nicht mehr gehen, hab ich echt nicht mitbekommen.Hättest du schon vorher wissen können
Mal im Ernst, das steht ganz prominent in den von mir verlinkten Spezifikationen des Geräts, auf der Apple MacBook Produkt Seite. Klar, wenn man das alles einfach ignoriert und blind kauft muss man sich nicht wundernWo kommt dieser Irrglaube her? Ich arbeite seit 4 Jahren mit 13" Macbooks im professionellen Designbereich und es funktioniert hervorragend. Diese verallgemeinerte Aussage ist doch einfach Quatsch. Ebenso dass Preis Qualität wieder spiegelt...sorry wir reden hier von Apple, da bezahlst du für den Namen schon einen ordentlichen Batzen.
Woher? Wegen der ganzen Keynotes die ich nicht verfolge? Oder den Apple News Seiten die ich nicht besuche? Wie gesagt die Dinger sind Arbeitstiere für mich, persönliches Interesse habe ich nicht an Apple. Klar man bekommt mit dass es nen neues Macbook gibt, aber das so, für mich, elementare Dinge wie 2 Monitore auf einmal nicht mehr gehen, hab ich echt nicht mitbekommen.
Ich hab das 13" in der Maximalausstattung und damit 4 TB3 Ports wie die Großen. Keine Ahnung was da Leid erzeugen sollUnd du arbeitest als Designer mit dem Murkel 13" Pro mit 2 TB3 Ports und der alten CPU? Dann bist du wirklich leidensfähig haha
Nö, dann passt ja alles. Aber dann ist das Einstiegs 13" ja eh nicht für dich gedacht. Also alles geklärtIch hab das 13" in der Maximalausstattung und damit 4 TB3 Ports wie die Großen. Keine Ahnung was da Leid erzeugen soll
Ich frage nochmal ganz konkret: welche Ausstattung hat dein 13“ denn?Wo kommt dieser Irrglaube her? Ich arbeite seit 4 Jahren mit 13" Macbooks im professionellen Designbereich und es funktioniert hervorragend. Diese verallgemeinerte Aussage ist doch einfach Quatsch.
Ebenso dass Preis Qualität wieder spiegelt...sorry wir reden hier von Apple, da bezahlst du für den Namen schon einen ordentlichen Batzen.
Das ist dann aber dein persönliches Problem und brauchst dich nicht zu beschweren. Es wird nirgendwo anders beworben und es wurde ausgiebig von sämtlichen Tech Seiten (und auch hier im Thread) ausgeführt.Woher? Wegen der ganzen Keynotes die ich nicht verfolge? Oder den Apple News Seiten die ich nicht besuche? Wie gesagt die Dinger sind Arbeitstiere für mich, persönliches Interesse habe ich nicht an Apple. Klar man bekommt mit dass es nen neues Macbook gibt, aber das so, für mich, elementare Dinge wie 2 Monitore auf einmal nicht mehr gehen, hab ich echt nicht mitbekommen.
Mir schwebte die vor:
Logitech Folio Touch iPad Hülle Tastatur, Trackpad und Smart Connector für iPad Air 4. Gen Deutsches QWERTZ Layout - Grafit: Amazon.de: Computer & Zubehör
Logitech Folio Touch iPad Hülle Tastatur, Trackpad und Smart Connector für iPad Air 4. Gen (Modell: A2316, A2324, A2072, A2325) Deutsches QWERTZ Layout - Grafit - Kostenloser Versand ab 29€. Jetzt bei Amazon.de bestellen!www.amazon.de
keine Ahnung, das musste ich zum Glück nie benutzen. Ich finde die Chat-Funktionalität in Teams einfach irrsinnig bescheuert umgesetzt. Fühlt sich an wie "wir wollen eigentlich Slack bauen müssen aber unbedingt was anders machen, auch wenn es scheiße ist".jo, ist halt ein Microsoft Produkt.
Immerhin ist es besser als Skype for Business.