G
Gelöschtes Mitglied 102156
Guest
Nachricht gelöscht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mal eine doofe Frage.
Kann man in den Einstellungen irgendwo die Skalierung losgekoppelt von der Auflösung ändern, oder ist das fix an die Auflösung gekoppelt.
Habe gerade mein MacBook Pro mit M3 Max per HDMI an den TV gekoppelt. Wenn ich ich die native Auflösung einstelle ist doch alles recht klein!
... zum Thema warten. Warum dann nicht gleich auf den M5 warten. ^^Was kann denn der M4 wahrscheinlich besser wenn er in die Macs kommt. Lohnt sich das warten?
Ist die Frage was evtl kommt mit dem M4, ob sich das warten lohnt...... zum Thema warten. Warum dann nicht gleich auf den M5 warten. ^^
Möchtest du das Gerät jetzt haben und nutzen - dann kaufen.
Brauchst du es jetzt nicht wirklich - evtl. warten.
Ist wie bei allen technischen Dingen - warten kann man immer. Aber will man das auch? Das muss jeder für sich entscheiden. Meine Meinung dazu!
Kannst du mit Better Display machen.Mal eine doofe Frage.
Kann man in den Einstellungen irgendwo die Skalierung losgekoppelt von der Auflösung ändern, oder ist das fix an die Auflösung gekoppelt.
Habe gerade mein MacBook Pro mit M3 Max per HDMI an den TV gekoppelt. Wenn ich ich die native Auflösung einstelle ist doch alles recht klein!
Nein. Better Display macht auch nichts anderes als die "Auflösung" zu ändern.Kannst du mit Better Display machen.
Naja, wenn dir die angebotene Skalierung von macOS nicht ausreicht ist BetterDisplay schon eine geeignete Lösung. Stimmt schon, dass er eine "virtuelle" Auflösung dafür rendern muss, aber das Ergebnis ist das gleiche. Wobei, mit BetterDisplay lässt sich das Problem der unscharfen Schrift bei Skalierung umgehen. Daher auch der Tipp sich damit mal auseinanderzusetzenNein. Better Display macht auch nichts anderes als die "Auflösung" zu ändern.
Skalierung bei Windows = Auflösung ändern bei MacOS.
Es ändert nichts an der Schärfe, lediglich an der Größe des UIs.
Es geht doch jetzt gar nicht um die Schärfe der Schrift, sondern um die Größe des UIs.Naja, wenn dir die angebotene Skalierung von macOS nicht ausreicht ist BetterDisplay schon eine geeignete Lösung. Stimmt schon, dass er eine "virtuelle" Auflösung dafür rendern muss, aber das Ergebnis ist das gleiche. Wobei, mit BetterDisplay lässt sich das Problem der unscharfen Schrift bei Skalierung umgehen. Daher auch der Tipp sich damit mal auseinanderzusetzen
Weiterer Lösungsvorschlag: sich direkt ein 5k Display kaufen...
Verdammte Sch....Vielleicht hat noch jemand eine Idee, was ich machen bzw. wo ich gucken könnte? Mit der Sortierung hatte ich auch schon herumgespielt, aber das ändert auch nichts. Nun sind mir die Ideen ausgegangen...