[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, wie ich die Magic Mouse konfigurieren kann ?! Das Problem ist nämlich folgendes. Ich hab vor der Magic Mouse die Mighty Mouse (Bluetooth) gehabt und diese ist jetzt irgendwie im Maus Menü fest gesetzt. Mein Mac erkennt zwar die Magic Mouse, aber konfigurieren kann ich sie jedoch nicht. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

€: Problem gelöst... ich musste nur USB Overdrive deinstallieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemeinstellungen -> Maus -> Bluetooth-Maus konfigurieren.
Dann sucht er die Mäuse welche in der nähe sind und zeigt sie dir alle an, bei dir sollte er also die Magic Mouse anzeigen und diese wählst du dann aus und der iMac verbindet sich dann mit ihr. Nachdem sie verbunden ist kannst du sie konfigurieren :)

Grüße Nils
 
Irgendwie habe ich logisch meine HDD (1TB WD) meines iMacs zerschossen nachdem ich mit Bootcamp rumbastelte.

Ich habe momentan weder Lion noch Windows installiert. Beim boot der Lion-Backup-Partition will ich Lion neu instsallieren, es sind aber keien Partitionen vorhanden. Wenn ich eine Partition anlegen will (also die gesamte HDD, 1TB) kommt der Fehler, dass die Disk nicht unmounted werden kann (klar, weil auf einer gesperrten Partition ja das Lion-Backup liegt). Nun kann aber auch keine neuen Partionen erstellen. Ich weiß wenn ich ehrlich bin nicht mehr weiter. Ich kann einfach keine Partionen anlegen um wieder ganz normal Lion zu installieren. :( :(

Hat jemand Tipps für mich? Bin für alles offen und dankbar!

Gibt es evtl ein Boot-Tool das ich an meinem Windows-PC brennen und dann vom Mac aus laufen lassen kann? Also dass ich von dort aus eine weitere bzw. die erste Partition in HFS+ anlegen kann?
Vielen Dank!
 
Kennt wer nen gutes Prog. um Sicherungskopien von DVDs zu erstellen? MacTheRipper tut ja nicht mehr unter Lion :motz:
 
"You need to install version 4.1.5.2
You will need to go to the developers website & request a download. Once version 4.1.5.2 is installed it will be Lion ready!" - braucht aber fine donation an die Entwickler.
Sonst wird überall RipIt empfohlen was aber auch kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich logisch meine HDD (1TB WD) meines iMacs zerschossen nachdem ich mit Bootcamp rumbastelte.

Ich habe momentan weder Lion noch Windows installiert. Beim boot der Lion-Backup-Partition will ich Lion neu instsallieren, es sind aber keien Partitionen vorhanden. Wenn ich eine Partition anlegen will (also die gesamte HDD, 1TB) kommt der Fehler, dass die Disk nicht unmounted werden kann (klar, weil auf einer gesperrten Partition ja das Lion-Backup liegt). Nun kann aber auch keine neuen Partionen erstellen. Ich weiß wenn ich ehrlich bin nicht mehr weiter. Ich kann einfach keine Partionen anlegen um wieder ganz normal Lion zu installieren. :( :(

Hat jemand Tipps für mich? Bin für alles offen und dankbar!

Gibt es evtl ein Boot-Tool das ich an meinem Windows-PC brennen und dann vom Mac aus laufen lassen kann? Also dass ich von dort aus eine weitere bzw. die erste Partition in HFS+ anlegen kann?
Vielen Dank!

Niemand eine Idee für mich? :(
 
Also wenn ich mich richtig erinnere wird im Festplatten-Diestprogramm des Recovery Modus der Lion-Backup-Partition, die versteckte Recovery Partition gar nicht angezeigt.

Ich würde mal probieren die Partition(en), welche du siehst einfach zu löschen und dann Lion nur noch zu sagen das er die Installation auf der Platte machen soll. Mir war so, als ob er die Partition dann von alleine anlegt. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
 
Tag'chen zusammen, wie ist es möglich das ich aus mehreren Bildern Teile ausschneide und diese dann zu einem zusammensetze ?
Also das ich z.B eine Seite in vier Teilen abfotografiere und es zu einem Bild machen möchte oder ist es möglich das ich einen Screenshot von einer langen Seite machen kann das direkt alles auf einem Bild ist ?

Grüße Nils
 
Alle Bilder in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen und zurecht schneiden und zurecht schieben ab speichern. fertig
 
1.

öffne das Programm Schlüsselbundverwaltung
links in der Leiste Schlüsselbunde steht dann System, das klickst du an
da ist dein WLAN, das löschst du

2.

Macintosh HD/Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.airport.preferences.plist löschen

3.

Mac neustarten

sollte dann funktionieren

Brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.
Einmal den Router vom Strom nehmen wirkte dagegen Wunder :)
 
Hat hier irgendjemand ne Empfehlung für eine gute Intern-&-Extern-Festplatten-Kombi?

Will in mein 2010er MBP eine 1TB Platte einbauen und bräuchte dann noch ein externe 1TB Platte für Backups.

Momentaner Favorit sind die "Samsung HN-M101MBB" und die "Buffalo MiniStation". Wichtig ist dass die externe nur Strom über USB bekommen kann. Schön wäre auch Firewire, aber da muss ich scheinbar meine Preisklasse erhöhen...

Bin für Tipps oder Erfahrungen mit einem der oben genanten Produkte dankbar.
 
An was könnte es liegen wenn ich mit meinem Trackpad nicht mehr klicken kann? Das mechanische Klicken ist noch normal zu hören und die restlichen Gesten gehen auch noch.
 
Mechanisches Klicken nicht nur zu hören sondern auch funktionsfähig? Wenn ja guck mal in den Einstellungen obs Klicken durch tippen aus is
 
Kann mir jemand eine wirklich schmale und gute Hülle für mein iPad 1 empfehlen?

Sowas wie das Smart Cover für das iPad 2 gibt es nicht zufällig für das iPad 1?
 
Es gibt Taschen deren Front Cover diese Funktion hat wie das Smart Cover aber als cover so was zu finden wird schwer

Schau mal bei stilgut vorbei
 
An was könnte es liegen wenn ich mit meinem Trackpad nicht mehr klicken kann? Das mechanische Klicken ist noch normal zu hören und die restlichen Gesten gehen auch noch.

Hatte ich bei meinem Macbook late 09 Ende 2010 auch. Zuerst wurden Klicks nur noch auf einer Seite, dann gar nicht mehr erkannt.
Bin dann zu Gravis, wo ich das gekauft hatte gegangen, weil die Garantie auch nicht mehr lange lief und die haben das Trackpad ausgetauscht.
Seitdem funktioniert alles wieder problemlos.
 
Hi!

Ich habe folgende Probleme mit meinem iMac und OS Lion 10.7.2!

Ab und zu verliert mein Trackpad, trotz voller Akkus die Verbindung zum iMac!
Ich muss dann immer mein Trackpad an und ausstellen, dann funktioniert es auch wieder!

Zudem habe ich auch noch das Problem, das sich meine Wlanverbindung andauernd "aufhängt"! Das bedeutet, das trotz Wlanverbindung keine Internetseite geladen wird und auch kein Skype funktioniert!
Auch hier muss ich dann erst die Wlanverbingung trennen und neu verbinden!

Diese Probleme habe ich seit einigen Tagen, und sie werden immer häufiger :fire:
So macht das Arbeiten am Mac keine Freude mehr... :motz:

Kenn das vllt auch einer von euch, oder hat ähnliche Probleme?

lg
projekt
 
Kann mir jemand eine wirklich schmale und gute Hülle für mein iPad 1 empfehlen?

Sowas wie das Smart Cover für das iPad 2 gibt es nicht zufällig für das iPad 1?

Die Smart Cover Funktion funktioniert beim iPad 1 nicht, nein.
Ziemlich schmal finde ich das Original iPad Case von Apple. Viel schmaler geht eigentlich nicht. Habe die glaube ich gestern im Refurbished Store für 29,99 gesehen, musst du mal gucken..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh