[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerne. Sind aber ca. Angaben. Es kommt sicher darauf an, wie weit der iMac geneigt ist.
 
- telefonisch
- über MacAtCampus

über diese beiden Sachen kann ich auch mit Non-Glare bzw. 1680x1050 bestellen
 
Klar gut auf dem Mac wäre es auch cool, allerdings meine ich vor allem, dass Sir den iPhone 4 Nutzern vorenthalten wird und das finde ich eigentlich nicht ok.
 
Ja aber was bringt denn Siri wirklich? Ich habs jetzt ein paar Mal genutzt, aber wirklich machts nichts. Ob ich nun "Siri, weck mich morgen um 8" sage oder einfach einen Wecker einschalte.
Klar, die Technik dahinter ist auf jeden Fall faszinierend, aber mir fehlt immer noch der richtige Sinn...
 
Ich habs bisher nich genutzt, einfach aus dem Grund weil ich kein iPhone besitze.
Aber man liest ja fleißig und bildet sich seine Meinung. Technisch aufjedenfall was ganz tolles, damit kann man noch viel machen.
Aber momentan isses so wie es ist ne Spielerei. Vorallem würd ichs eh nicht nutzen, weil ich mir blöd vorkomm mein Handy vor mich zu halten um mit ihm zu reden, insbesondere draußen, und da werd ich auch keine Texte diktieren.

Zuhause mach ich alles am PC, das is mittlerweile so eingespielt das alles ratz fatz geht. Siri aufm PC wär vllt ne Alternative, da würd ichs evtl nutzen.
 
wo find ich den Siri aufm iPhone? :hmm:
glaub sowas hab ich gar net :hmm:
aber für einsame Stunden wärs vllt was, ich und Siri, nur wir beide..
 
Da macht se eh nicht mit, bei nem Heiratsantrag wird nur auf die Nutzungsbedinungen verwiesen in denen das nicht drinsteht.

Siri gibts nur aufm iPhone 4S, aber ich geh daovn aus das weißt du ;)
 
nein ich hab leider nur ein iPhone 4 -.-

was iPhones und die Entwicklung angeht halte ich mich nicht so auf dem laufenden, bei den Computern sieht das wieder anders aus, deswegen die Frage ;) :wink:
 
Aso, dachte nur weils ja vor n paar Posts der Anfang der Unterhaltung über Siri war ;)

Nuja ich les auch nur passiv, erst wenn die Anschaffung ansteht oder was ganz neues kommt wie das iPhone oder Galaxy Nexus wird zumindest in den Feeds mal gelesen.

Wo wir schon dabei sind, einer meienr Feeds hat mir grad was tolles geliefert.

http://stadt-bremerhaven.de/siri-spracherkennung-protokoll-geknackt-siri-fuer-alle-ipad-android-co?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+stadt-bremerhaven%2FdqXM+%28Caschys+Blog%29

Seh grad, is im Grunde genommen das gleiche der der Artiekl von Applidium, hätt ich den mal genauer gelesen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich hab hier Zuhause noch ein Macbook unibody mit einem core2duo 2,4 ghz 4 GB ram und einer WD 500GB und Snow Leopard.

Ich würde gerne auf Lion wechseln denke aber das es dann nicht so flüssig läuft.

Hat hier jemand Erfahrung mit einer SSD im Macbook Unibody und Lion?

Mich würde interesieren wie gut die Performance usw ist.
ich würde dann halt ein optibay einbauen und das Laufwerk entfernen und ggf. in ein externes Gehäuse bauen wenn das möglich ist.

Wäre für Infos dankbar.
 
Warum sollte das nicht flüssig laufen ?? Bei mir läufts flüssig auf einem 2.0 C2D und 2GB RAM. So harwarehungrig ist Lion nicht.

SSD sollte sich nicht grundlegend vom Einbau in ein MBP unterscheiden - und da gibts hier einige informative Threads.
 
Also das Update von Snow Leopard auf Lion lief auf meinem 13" MacBook Unibody alles andere als gut, seit der frischen Neuinstallation rennt die Maschine aber :)
 
Gibt es irgendein Diktierprogramm für OSX? Will in Word Text per Spracheingabe schreiben (also quasi wie auf'm iPhone 4S).

Gibt's da was?
 
Kennt ihr schon Better Touch Tool? Vorhin entdeckt, endlich Vor und Zurück im Finder und Firefox. Lautstärke und Helligkeit per Geste steuern usw. grandioses Teil.

Oder SecondBar, wers benötigt bringt auf den zweiten Bildschirm ne Finderbar
 
Suche für meinen neuen iMac (MC813D/A) (Early 2011) zusätzliche RAM Riegel um auf 8 oder 12GB zu kommen.

Kann mir jemand Speicher empfehlen?
 
ich habe da mal ne frage...
ich habe jetzt vor einigen Tagen ein paar Lieder über iTunes gekauft (via PC) - ist das denn nicht so, dass ich die Lieder was ich gekauft habe auch Automatisch auf dem iPhone / Macbook und iPad haben muss ?
Oder muss ich die Lieder / Filme mit Macbook / iPad / iPhone kaufen ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn du die Lieder in iTunes gekauft hast, musst du diese natürlich auch mit deinen anderen Devices synchronisieren, also die richtigen Einstellungen vornehmen.

Oder eben seit der iCloud deine Downloads in die Wolke hochladen und auf die Endgeräte verteilen lassen, so mache ich das noch, bis die 5GB voll sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh