[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ich nutze täglich Lightroom 4 und Photoshop. Dennoch glaube ich nicht, dass mir das Retina wirklich spürbare Verbesserungen bringt. Hm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja der core 2 duo ist etwas langsamer, macht aber nicht die welt aus

Hmm okay. Was wäre denn de 13er mit 64GB SSD,1TB Platte und 4GB RAM noch so wert? Ist von August 2011. Aber noch das Modell mit 2,4GHZ Core2Duo.

Wäre vll eine Überlegung Wert das 13er und mein IPAD 3 (32Gb+3G) zu verkaufen und eins von den neuen 13er Pro´s zu kaufen.
 
Würde ich nur machen wenn du die Mehrleistung des neuen wirklich benötigst, sonst ist es die reine Geldverbrennung...

BTW:
Gerade nochmal im Preisvergleich geguckt, 340€ Differenz zwischen dem Retina MBP und dem MBA mit 2Ghz und 8GB, m.M.n viel zu wenig bzw kommt man sich doch da als MBA käufer irgendwie be*** vor... Wenn die Zenbooks doch bloß nicht so hässlich wären :fresse:
 
Bin seit gestern in den Genuss eines Gäste-Keys für Diablo 3 gekommen und muss sagen, dass es auch unter OS X Lion relativ gut spielbar ist. Natürlich auf sehr geringen Grafikeinstellungen und nach ca. 30 Minuten des Spielens bin ich zu der Aussage (gut spielbar) gekommen. Keine Ahung was mich da noch so an grafisch anspruchsvollen Schlachten erwartet :) Natürlich heult das MBP (Early 2011 mit i5 und HD 3000) nach wenigen Minuten gut auf und auch das Case wird sehr sehr warm...

Sollte einfach mal ne Info sein :d
 
Bin seit gestern in den Genuss eines Gäste-Keys für Diablo 3 gekommen und muss sagen, dass es auch unter OS X Lion relativ gut spielbar ist. Natürlich auf sehr geringen Grafikeinstellungen und nach ca. 30 Minuten des Spielens bin ich zu der Aussage (gut spielbar) gekommen. Keine Ahung was mich da noch so an grafisch anspruchsvollen Schlachten erwartet :) Natürlich heult das MBP (Early 2011 mit i5 und HD 3000) nach wenigen Minuten gut auf und auch das Case wird sehr sehr warm...

Sollte einfach mal ne Info sein :d

Über Bootcamp hast du nochmal 25-30 FPS.
 
Mir ging es ja erstmal um einen kleinen Test ;)

Bootcamp hatte ich mal vor paar Monaten drauf, um Cod2 und ein paar weitere "ältere" Spiele zu testen, jedoch habe ich in meinem nur 320 GB und da wurde es mit Bootcamp doch schon sehr kritisch vom Platz. Deshalb kommt BC momentan zumindest nicht in Frage.

Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie sich das Spiel mit mehreren Mitspielern und in ggf. größeren Schlachten auf dem Mac so schlägt ?! Jemand Infos, falls ok würde ich es mir doch die Tage mal zulegen. Des Weiteren habe ich irgendwie Angst das mir das Teil mal wegraucht beim Spielen :d
 
...Des Weiteren habe ich irgendwie Angst das mir das Teil mal wegraucht beim Spielen :d

Einfach mal FanControl installieren und die Lüfterkennlinie deinem Geschmack anpassen. Dann wirds nichts mehr so warm.
Ansonsten kann ich für Spiele nur Bootcamp empfehlen, ich spiele StarCraft 2 auf meinem MBP und das ist mehr als nur spürbar schneller unter Windows 7 ;) ich habe allerdings auch eine 9600M GT drin - vielleicht sind die Inteltreiber + OpenGL unter OS-X ähnlich performant wie die Windows-Versionen und Direct-X.
 
Kann mir evtl. jemand helfen?
Und zwar habe ich meine SSD auf 2 partitionen geteilt eine mit Lion und eine mit Mountain Lion, auf der 2. (ML) sind noch 40 Gb frei, die ich nicht nutze, wollte diese nun umsiedeln auf die erste Partition, dies ist jedoch nicht möglich =( kann zwar die 2. verkleinern, den freien Speicher aber nicht auf die erste legen :/ Gibt es da Möglichkeiten oder komplett zu formatieren? danke :)
 
Wie lange läuft diese WWDC oder wie auch immer das sich nennen mag ? Und falls sie noch läuft, könnte es doch noch ein IMac refresh geben bzw eine Ankündigung ?
 
Hmm, wenn ich im MBA gar keinen Mini Displayport mehr habe sind meine beiden Adapter (VGA und DVI) nutzlos?
Kann ich an das Air etwa gar keinen Monitor anschließen?
 
es hat doch thunderbolt. da passt der Adapter doch dran?
 
Wenn das so sein sollte wär's super. Aber an den passt dann auch ganz sicher Mini Displayport und nicht nur Mikro-D?
 
also mein 13er 2011 hat auch nur thunderbolt und ich hab auch ein mini-DP zu DVI Adapter dran hängen^^
 
Warum hat Apple eigentlich bei den neuen und normaln MBP 13/15" das DVD-Laufwerk entfernt? da diese Modelle ja nicht flacher geworden sind, hätte man das Lautwerk doch drin lassen können. Mehr Anschlüsse haben die Geräte ja auch nicht bekommen :-/

Das Apple auch beim 13" MBP immer noch die 1280x800er Auflösung verwendet und nicht auf 1440x900 gewechselt hat finde ich auch peinlich.
Finde das gerade deshalb das 13" MBP extrem unattraktiv geworden ist, dann lieber das größere 13" MBA.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch nur beim retina book entfernt worden, was für anschlüsse sollten sie denn bekommen ? usb3 haben sie doch jetzt

wenn sie wirklich umsteigen werden auf retina bei allen books früher oder später wird das mbp 13 zoll doch wahrscheinlich eh wegfallen, vielleicht will apple schon jetzt mehr die leute dazu bewegen sich ein mba 13 zoll zu kaufen und updatet deswegen das display nicht, das mbp 13 jetzt schon wegfallen zu lassen wie sie es jetzt schon mit dem mbp 17 gemacht haben wäre wohl ein schritt zu hart, da auch flash speicher noch etwas ist im mba13
 
Ist eigentlich schon bekannt, ob die neuen MacBook Pro 15 (die mit Retina Display) fest verlöteten Arbeitsspeicher bzw. SSDs haben?
 
Sagt mal zum Schreiben / Powerpoint / Surfen / etwas Fotobearbeitung unterwegs / Couching lieber ein 11er oder 13er Air?

Habe als Rechenmaschine noch ein 27er iMac, wo intensive Foto/Videobearbeitung stattfindet. Wollte aber jetzt noch was kleines haben.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Kumpel ist mit nem 11er unterwegs und hat es einfach immer dabei - muss garnicht überlegen ob er es mitnimmt oder nicht. Das reizt mich...
Auf der anderen Seite ist das 13er von der Auflösung "nett" - Gewicht und Preis spielt keine ROlle - wohl aber wohl die Breite des Geräts beim Transport...?

Tendiere derzeit eher zum 13er wegen der Akkulaufzeit und dem doch angenehmeren Arbeiten über eine etwas längere Zeit.
Was würdet ihr tun? Es geht um die selben Modelle 4GB / 128GB jeweils 11" oder 13".
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch nur beim retina book entfernt worden

Warum wird das Laufwerk dann in den Specs gar nicht mehr erwähnt? Und ein Bild von der rechten Seite zeigen sie auch nicht...

Was mir auch noch aufgefallen ist, bei dem MBA steht SD-Kartensteckplatz bei den MBP steht SDXC-Kartensteckplatz... haben die da tatsächlich unterschiedliche Kartenleser verbaut?

Die neuen MBA und das MBP Retina haben den MagSafe 2, die restlichen MBP's haben den alten MagSafe... das doch auch dämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlge hin und her, ob ich mir privat auch ein MacBook zulegen soll. Aktuell habe ich von der Firma ein MBP 2011 13" mit einer 128GB SSD und 8GB RAM, mit dem ich primär entwickle (IDE: XCode, Eclipse vor allem).
Nun würde ich auch gern privat die eine oder andere Entwicklung machen und ich überlege, ob ein MBA 13" mir nicht auch völlig reichen würde.

Wichtig wäre mir, dass ich ohne Probleme mit XCode und Eclipse entwickeln kann. Reicht mir da auch ein 2011er MBA aus? Rein von der Akkuleistung und der allg. Leistung sollte mir der ja auch reichen, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh