[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Die Lüfter gehen hoch auf 4000rpm. Egal welche Auflösung. Jedoch ist die Lautstärke deutlich angenehmer, im Vergleich zu dem MBP vom letzten Jahr. Die Performance ist extrem gut :) FIFA12 und Diablo 3 laufen sehr gut.

Falls es jemanden interessiert, hier die Daten des Windows 7 Leistungsindex:
CPU: 7,6 / 7,9
RAM: 7,8 / 7,9
GraKa: 7,2 / 7,9
Festplatte: 7,9 / 7,9

Nicht Übel
Aber das mit dem Ram verstehe ich nicht...trotz So Dimm ...?
Ich hab ein Notebook mit 8 GB 1333 DDR3 und das bekommt 5.9/7.9 (wahrscheinl wegen mobilem Ram)
Bei meinem Desktop Rechner bekommen 4 Gb 1333 DDR3 7.5/7.9
und beim Macbook Air war der Wert auch nich so gut
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
qzawp3cp2wdurrly01old.jpg


Der verbaute RAM lautet Hynix H5TC2G83CFR DDR3L SDRAM 2Gbit 1600MHz chips (Rot markiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja dann direkt voll umsteigen und dafür muss ich viel Geld investieren. Soll heißen:

- MBP(r)
- Magic Mouse
- Time Capsule

Tu dir das selbst nicht an, Magic Mouse ist eine der schlimmsten Mäuse die ich benutzen musste und Time Capsule ist so gnadenlos überteuert. Kauf dir ein günstiges NAS von QNAP oder so und hau da ein paar 3 TB Platten rein und du kannst in deinem ganzen Haus Musik und Filme streamen, hast Netzlaufwerke, kannst über iDevices darauf zugreifen (Bei QNAP gibts da ne App) und noch vieles mehr.

Time Capsule ist teuer und kann vom Prinzip her nur eines, sichern. Kostet aber dafür Unmengen an Geld
 
Danke fuer die Info
Ja die Aussagekraft is wirklich gering,nurfuern ersten Überblick
 
Time Capsule ist teuer und kann vom Prinzip her nur eines, sichern. Kostet aber dafür Unmengen an Geld

Aber das ist doch auch gleichzeitig ein Router.
Welche Maus würdest zu empfehlen?
 
ich habe auch eine Magicmouse, die liegt aber eigentlich nur rum. Hab mir eine 6€*Logitech-Lasermaus als Ersatz gekauft.. (M90)
 
Time Capsule ist teuer und kann vom Prinzip her nur eines, sichern. Kostet aber dafür Unmengen an Geld
Router + Switch lediglich das Modem fehlt + NAS
Wenn man bedenkt, dass das günstigste NAS von QNAP oder Synology alleine schon ~130€ kostet dazu 100€ für eine 2TB Festplatte, da ist die Time Capusule nicht mehr so teuer.
Dann stellt sich noch zusätzlich die Frage arbeitet die Software von QNAP und Synology mit der Time Machine zusammen oder nicht? (auch zukünftig mit Mountain Lion etc.)

@Magic Mouse
Würde ich nur dann verwenden, wenn du entweder Low Senser bist oder mit einer niedrigen Auflösung arbeiten möchtest. Von der Form, Verarbeitung und Optik genial, aber der Sensor ist mittlerweile für meinen Geschmack zu langsam. Da wäre ein Magic Trackpad zum Surfen etc. und eine einfach Maus für Spiele und Bildbearbeitung die bessere Wahl.
 
Meine Freundin hat die Magic Mouse an ihrem iMac. Der Hit ist die nicht, das stimmt.
 
Ich hab meine echt gerne, versteh ich nicht warum so viele so militant dagegen sind..
 
Dein MacBook müsste auch nur eine Auflösung von 1280 by 800 haben oder? Da stört es ja auch nicht weiter :)
 
1440x900 aber der Monitor an dem ich öfters Arbeite hat 2560x1440 - da ist das auch kein Problem.
 
Die Magic Mouse ist für meine Hände einfach zu klein. Ansonsten ist sie ganz nett. Aber ich komme mir immer vor als würde ich einen Kieselstein übers Mauspad schieben.

Zum QNAP:

Nen TS-412 kostet 275 Euro plus Platten 2TB von Seagate gibts schon für 372 € für 4 Stück. Dann bist du bei 647 € mit nem vernünften TP-Link Router bei 699€

Dafür hast du dann 6 TB statt 3 TB, hast auch nen Router, hast nen NAS mit nernünftigem RAID und nicht nur eine Platte, hast nen Medien Server um auf deine PS3, Xbox oder whatever zu streamen. Du hast technisch gesehen nen kleinen Mini-Server. Auf den Dingern läuft Linux, du kannst Apps im Backend installieren und dir dadurch verschiedene Server aufsetzen, Datensicherungen ohne Ende sichern, Benutzer mit Zugriffsrechten anlegen, online auf den Scheiß zugreifen, Bittorrent nutzen, Time Machine geht, iTunes Mediathek dahin verlegen und und und. Klar, wenn du das natürlich alles nicht braucht ist das ok, dann ist der Aufpreis es nicht so wert aber platt betrachtet bekommst du für 480 Euro nen Router und ne 3TB große externe. Das ist ein bisschen happig finde ich. Zumal der Speicher nicht einfach so erweitert werden kann. Bei dem QNAP bauste dann einfach 3TB Platten ein und hast 9 TB Speicher zur Verfügung. Allein diese Optionen zu haben wäre es mir wert, allerdings habe ich auch die Geräte um den Nutzen daraus zu schlagen. Wenn natürlich weder streamt noch sonstige Funktionen nutzen würde ist das natürlich rausgeschmissen Geld. Dann tut es auch ne TC, zumal die sicherlich leider zu einrichten ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze für Backups und als NAS die Western Digital My Book Live mit 3TB. Bin absolut zufrieden damit. Gibt zusätzlich apps für iPhone und iPad. Mac OS und iOS unterstützen es 100%ig.
Darüber hinaus ist auf dem NAS ein MediaServer namens Twonky installiert. Damit lassen sich Filme aller Formate per DLNA auf TV, iPad, iPhone etc. streamen. Ich kann es nur empfehlen.
 
@Amr0d
Hatte genau das NAS sogar einen Monat hier stehen, dann ist es wieder auf ebay gewandert ... viel zu aufwändig alles zu Konfigurieren, bis man da mal was zum laufen bekommen hat.
Für 50€ gerne aber 250€ war mir das Teil beim besten Willen nicht wert.

@Triple A
Wie viel MB/s erreichst du da übers Netzwerk?
Wäre zumindest eine Alternative :)
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-darf-es-auch-etwas-weniger-sein.html?start=4
Also Time Maschine sollte schon mal funktionieren, wäre ein dickes Plus. Auch von der Geschwindigkeit sollte das ganze ausreichend sein.
Glaube ich schlage hier zu, etwas günstiger als die TimeCapsule und 1TB mehr Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei NAS-Systemen sehr gute Erfahrung mit Synology gemacht. Sind relativ günstig, unterstützen Time Machine (auch mit fixen Updates für neue OSX-Versionen) und sind sehr einfach zu konfigurieren.
 
Die arbeitet bei mir immer zwischen 50 - 70 MB/s.

Wer interesse an der 3TB My Book Live hat, sollte den aktuellen meinpaket.de 15% Gutschein nutzen. Gutscheincode: MP15FACE

WD My Book Live 3TB, Gb LAN

Wählt man Atelco als Lieferant, dann zahlt man 219,00€ + 4,99€ = 223,99€ - 15% = 190,40€ !

Laut Geizhals ist der beste Preis im Internet aktuell ca. 195€. Jedoch bei pixmania. Atelco ist deutlich besser als pixmania, da pixmania lange für die Lieferung brauch und der Service sehr langsam ist.
 
platt betrachtet bekommst du für 480 Euro nen Router und ne 3TB große externe. Das ist ein bisschen happig finde ich.

Für mich würde eh nur die 2 TB Version in Frage kommen.
Die werde ich nie voll bekommen.
 
Tu dir das selbst nicht an, Magic Mouse ist eine der schlimmsten Mäuse die ich benutzen musste

ich finde die Magic Mouse die beste Maus, die je von allen Herstellern gebaut wurde
gut, die die auf totale Ergonomie stehen, gucken in die Röhre
aber wenn man damit umgehen kann, dann kann die Gamingmaus einpacken

merkst schon selbst: einfach von einer Sache abraten ist blödsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit der Magic Mouse ebenfalls gut klar. Die Gestensteuerung ist in Mac OS super integriert. Z.B mit 3 Fingern von Screen zu Screen zu wechseln ist einfach extrem komfortabel. Zum spielen ist sie natürlich völlig ungeeignet.
 
Ich mag sie eigentlich auch, jedoch könnte sie etwas höher sein, das flache ist ned so meins :P
 
Man muss sich an eine komplett neue Maushaltung gewöhnen, was aber auch nicht so dramatisch ist da sie ja komplett Touchfähig ist. Ist aber genau so wie vehement dagegen zu argumentiere, muss man auch nicht dafür machen - jedem das was ihm gefällt, noch haben wir ja Optionen :d.
 
War gerade im re:Store und habe mir das MBPr angeschaut. Ich sage nur :eek: und :love:
Dagegen können alle anderen MacBooks einpacken, auch das MacBook Air.
 
:d

Hast du dir das MBPr schon angeschaut? Wenn nein dann lass es besser ;)
 
Nein habe ich nicht aber das ist auch nicht meine Preisklasse ;)
Kann mir vorstellen, dass das Teil rockt ...
 
Mein Macbook Air ist vorgestern bei mir eingetrudelt. Bisher bin ich von dem Gerät begeistert auch wenn man sich an Mac OS erst etwas gewöhnen muss. :)
 
Da gewöhnst du dich sehr schnell dran :) Bis vielleicht an den Finder, den ich einfach viel zu abgespeckt, weshalb ich bereits nach der erste Woche mit dem ersten Mac, auf den PathFinder umgestiegen bin :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh