[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mein unidody 2008 13er dort verkauft bei flip4new. War alles super und hat trotz paar Macken besten zustand bekommen

@ipuoL
Angebote der Ankauf Händler verglichen? :) Lohnt sich manchmal echt sind teilweise bis zu 100€ Unterschied (wenn nicht sogar mehr).

Wieso macht Parallels jedesmal ein Backup von 17 GB, wenn ich Win 7 via Parallels starte? Macht er nun zum Uten mal.. einmal hätte ja auch gereicht. Is das ein Fehler oder wieso tut er das?

Wie Parallels macht Backup? Oder meinst du Time Machine? Bei letzterem wird sobald du auch nur eine Datei in Windows änderst ein Backup von der kompletten VM gemacht da sie ja als einzelne .pvm Datei unter OS X besteht. Du kannst in den VM Settings das Ganze für Time Machine optimieren so dass nur Snapshots von den jeweiligen änderungen in's Backup kommen, jedoch nimmt die VM dann deutlich mehr Platz auf der Platte weg da sie nicht mehr komprimiert wird.
Findet man unter Virtuelle Maschine -> Konfigurieren -> Optionen -> Backup -> Smartguard -> Optimierung für Time Machine

Zu Geil was nachfragen alles bringen kann :d wenn nicht gerader der LAN Adapter einzeln als 5kg Paket verschickt wird erhalte ich am Freitag das MBP Retina von UPS zugestellt.
"Freitag, 29.06.2012, Zustellung bis zum Ende des Arbeitstages"

Bei mir steht immer nur "Lieferung versandt" Und dann bekomm ich noch mal ne Nachricht, dass noch irgendwas verschickt wurde. Wie grausam warten sein kann :-D

Bei mir steht immer nur "Lieferung versandt" Und dann bekomm ich noch mal ne Nachricht, dass noch irgendwas verschickt wurde. Wie grausam warten sein kann :-D

Ich hatte vorm Spiel nochmal geschaut, nichts verändert jetzt nochmal und siehe da: Lieferung versandt =) Jetzt ist das vorraussichtliche Lieferdatum der 28. statt dem 2. =)

@CookieJoe
Ja ein geplantes Zustelldatum, was meist auch stimmt :) außer wenn irgendwas dazwischen kommt.

Zu Geil was nachfragen alles bringen kann :d wenn nicht gerader der LAN Adapter einzeln als 5kg Paket verschickt wird erhalte ich am Freitag das MBP Retina von UPS zugestellt.
"Freitag, 29.06.2012, Zustellung bis zum Ende des Arbeitstages"

geil! Meins wurde extra von Holland nach Tschechien gebracht um den 80€ Gutschein mit ins Paket zu stecken und von da per UPS hierhin -.- Hätte ich nie geglaubt, würde es nicht auf dem Paket stehen ._.

same here. Habe auch 2 Versandmails bekommen aber noch kein Statusupdate, steht immer noch auf 5. Juli.
Glaube auch nicht daran, dass sich da diese Woche noch was ändert.

Bei meinem Air steht nach wie vor 4. Juli, an dieser Trackingpage hat sich seit letztem Freitag nichts geändert. Schon eine harte Leistung wenn man bedenkt, dass fast eine Woche vergangen ist...

Wenn die Lieferung am 4. Juli erfolgen soll, was soll sich dann ständig an den Trackings ändern?

Wenn die Lieferung am 4. Juli erfolgen soll, was soll sich dann ständig an den Trackings ändern?[/QUOTE]

Ich bin da anscheinend etwas von Dell bzw. UPS verwöhnt, da steht pikgenau wann das Packet wo ist. Bei Apple (ich weiß nichmal womit die liefern, angeblich ja auch mit UPS, davon steht da aber gar nichts) steht bei dieser Übersicht nur die Trackingnummer, der Zielort und die Produkte, die verschickt werden.
Gruß

edit: Ich hab mal einen Screenshot gemacht:
Unbenannt.jpg
Mehr steht da nich, dann sollen sie mir einfach die Möglichkeit des Trackings verwähren, wäre besser als jeden Tag enttäuscht auf diese Seite zu glotzen...

Zuletzt bearbeitet:
So siehts bei mir auch aus. Ich denke Apple hat die Lieferung einfach noch nicht an UPS übergeben,
daher auch noch keine Sendungsnummer.
Die bekommst du erst 48h vor Auslieferung, also eigentlich nicht vor dem 2. Juli ;)

TripleA, du sagtest ja, dass du Diablo 3 schon auf dem MBPR getestet hast. Wie verhalten sich dabei die Lüfter?

meine 256GB m4 ist da....bis jetzt nur Probleme :>
Erst in MBP gebaut -> nicht erkannt
In PC eingebaut, wird vom Mainboard erkannt aber unter Windows sehe ich nix. Kurze Meldung dass die m4 installiert wurde aber weder im Gerätemanager noch im Disk Management steht irgendwas.
Will downgraden von 000F auf 0309 -> Beim ersten Verusch scheitert es bereits an der Initialisierung, beim 2. Versuch läuft es normal durch aber am Ende kommt dann: Update successful, Current Firmware: 000F <_<
Auf gut Glück nochmals in's MBP eingebaut und damit wird sie jetzt erkannt.....jetzt am Time Machine Backup aufspielen, mal schauen wie das danach läuft.

Hätte auf mein Bauch hören sollen und die Samsung 830 nehmen sollen....^^

Hallo,

ich hatte eigentlich vor mir einen iMac zu holen, leider wurde der Neue auf der Konferenz nicht vorgestellt.
Da ich aber irgendwie doch nicht ganz auf meinem Windows PC verzichten will und Zudem passen mir die
Monitorgrößen beim Imac nicht 100%ig. 21" ist mir zu klein, 24" zu groß.

Jetzt habe ich folgende Idee:

Ich will mir ein aktuelles Macbook Air 13" kaufen und dieses dann per HDMI an meinen 24" Monitor betreiben.
Hat den vorteil, ich habe zuhause MacOS, kann bei Bedarf auch noch den Windows Rechner booten und bin
zusätzlich noch Mobil mit dem Air. Spricht etwas dagegen?

Meine andere Frage, ich brauche das Air in erster Linie zum Surfen, Email, Office, Itunes. Ab und an könnte ich mir aber auch
mal vorstellen eine MKV über HDMI am TV zu schauen. Die 128GB SSD sollte langen, die meisten Daten liegen eh
im Netz auf einer Synology NAS. Wie sieht es mit dem Speicher aus, reichen die 4GB oder sollte ich lieber 8GB nehmen.
Apple will mal eben 100€ für 4GB DDR3 ist schon eine Menge Holz.

Gruß,
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
So, System ist wieder hergestellt....läuft aber irgendwie nicht so rund :/

esit: Nach mehreren Versuchen hat die m4 nun endlich Firmware 0309 geschluckt und läuft damit nun deutlich besser. Hoffe dass es so bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: Ich beschäftige mich aktuell mit Programmieren/Linux - rund um gesagt tiefere Materie. Da ich aber das nicht immer auf dem Gaming Rechner machen will, dachte ich daran einen Mac anzuschaffen. (vllt ein -Book).

Kann man da auch testen;rumspielen (VM´s) und mit dem Programmieren anfangen, oder ist es aufgrund des MAC OS nicht möglich?

Natürlich ist das mit einem Mac möglich. Für den Mac gibt es genauso einen GCC Kompiler. Oder auch Java, Python, usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh