[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Es bringt aber nichts die Qualität irgendwie hochzuschrauben, weil man den Unterschied eh nicht sieht und gerade bei DVDs das Ausgangsmaterial nicht besser ist als ein RF 19-20. Schraubt man ihn noch höher sieht man keinen Unterschied und die Größe wird viel höher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es bringt aber nichts die Qualität irgendwie hochzuschrauben, weil man den Unterschied eh nicht sieht und gerade bei DVDs das Ausgangsmaterial nicht besser ist als ein RF 19-20. Schraubt man ihn noch höher sieht man keinen Unterschied und die Größe wird viel höher.

Danke für den Tip. Das mit RF 19-20 war mir nicht bewusst. Hatte es auch RF 1 eingestellt ;-)
 
Wenn du von einer DVD wegkonvertierst - nimm einfach das AppleTV 2 Preset - damit macht man eigentlich nichts verkehrt. Evtl. davor noch die eine oder andere Tonspur entfernen und dann sollte man ungefähr bei 1h = 1GB liegen (Pi mal Daumen).
 
Hab ein Problem mit iPhoto 9.4 und dem Fotostream. Wollte vorhin ein Bild im Fotostream via iPhoto suchen und auf einmal wurde mir gesagt, dass das Bild nicht auffindbar sei und ob ich es suchen möchte. Hab nein gesagt und jedes mal wenn ich jetzt iPhoto öffne und versuche den Fotostream anzuklicken, hängt sich iPhoto auf und es wird nur noch der nette sich drehende bunte Wasserball angezeigt... das ganze lässt sich beliebig oft reproduzieren.

Hat jemand ein ähnliches Problem und evtl. sogar eine Lösung dazu ?
 
http://itunes.apple.com/de/app/youtube/id544007664?mt=8
Bin grad an Laden...;)
Aber das klappt nicht...
Jemand das selbe Problem?
ezabu7ym.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Safari hat wieder diese Funktion, wenn man aus einem Thread zurück blättert, dann aktualisiert er die Aktivitätä :love:
 
Wird mein MacBook ernsthaft von Shanghai über Frankfurt nach Prag verfrachtet um es dann wieder nach Frankfurt zu fliegen? :hmm:
 
In Prag werden soweit ich weiß die iTunes Gutscheine beigelegt. Könnte also normal sein.
 
wenn du neben dem Mac noch was anderes bestellt hast wie z. B. einen Drucker dann ist das völlig normal
mein erstes MBP 2008 ist damals durch das ganze Europa gereist (und ein Stück Asien)
 
mein back to school gutschein kam aus den Niederlanden.

das heißt: erst von shanghau nach Niederlanden, um ein paket "dazu" zu packen. dann ging es weiter zu mir, wo dann zwei einzelne pakete ankamen... stark verbesserungswürdig meiner meinung nach.
 
genau so wars bei mir auch, das Pro kam aus Schanghai nach Niederlande, da ist das Lager für Europa
mein Drucker kam aus Irland

die beiden Sachen wurden in Niederlande zusammen gepackt und dann an mich verschickt (TNT/UPS)
 
Ich hab kein Zubehör dazubestellt, nur ein 80€ Gutschein kommt durch die Back To School Aktion mit.
Laut expeditors.com ist es auf dem Weg nach Prag :fresse:
Hätte nicht gedacht, dass das ganze 2 Wochen dauern wird :(
 

Hatte ich gestern auch, heute funktioniert es. Für mich ist die App allerdings völlig unbrauchbar, da sie noch nicht auf das neue iPhone Displayformat angepasst wurde. So nutze ich lieber weiterhin den Browser.


Hat jemand einen Tip wie man Safari's Ressourcenhunger eindämmen kann ? Geöffnet sind lediglich 3 Tabs, jetzt bin ich bei einem Punkt wo Safari mehr beachballt als browst, kann jawohl nicht sein, dass ich Safari alle paar Stunden neustarten muss.

 
Zuletzt bearbeitet:
Entferne Adblock mal und teste ohne :) nutze Safari auch parallel ohne alles und kann mich dem nicht anschließen.
Bzw. allgemein Addons, alle raus und dann nach und nach wieder installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch ohne Probleme mit Adblock. Safari Version 6.0.1 (8536.26.14)
 
Jungs sagt mal, habe eine Frage bzgl. Mail unter 10.8

Bis 10.7 hat sich neben dem Postfachnamen immer so ein Zahnrädchen gedreht, solange Mails abgerufen wurden.
Bei 10.8 ist das nicht mehr der Fall, das nervt mich immer etwas, da ich nie sehe ob Mail jetzt wirklich was macht, außer es tauchen dann Mails auf.

Kann man das wieder irgendwie aktivieren, dass man sieht, was und ob Mail gerade etwas macht?

Danke :)

Keiner?
 
Es läuft doch links eine Statusleiste.
 
So mal wieder n paar kleinere Fragen die ich bisher nicht selber lösen konnte.

1. Ich hab hier nen Server stehen auf den ich per SMB zugreife, das einbinden direkt nach dem Start klappt soweit super. Jedoch öffnet er immer ein Fenster von dem share. Hab unter Anmeldeobjekte den Haken bei Ausblenden schon gesetzt, bringt aber nicht viel. Gibt es eine Möglichkeit das öffnen dieses Fensters zu unterbinden?

2. Ich nutze Zuhause mein MBP mit einem externen Bildschirm, dort ist zB auf dem kleinen Bildschirm mein Mailprogramm fest verankert. Wenn ich jetzt aber unterwegs bin will ich das Mailprogramm auf den zweiten Schreibtisch legen. Geht das automatisch?
Bzw allgemein die Möglichkeit bestimmte Aktionen in Abhängigkeit eines externen Bildschirms zu steuern?

3. Meine Icons befinden sich auf dem großen Bildschirm oben rechts, hin und wieder kommt es vor wenn ich zwischen Mobil und externem Bildschirm hin und her wechsel die Icons verschoben werden. Kann ich die Icons in der "oberen rechte Ecke" fixieren? Also egal welche Auflösung oder sonstwas gerade aktuell ist, die Icons immer möglichst in dieser Ecke sind?
 
Kann mal jemand grad ein Terminal öffnen und mir die Ausgabe von
Code:
ls -l /
posten?

Danke! :)
 
Mädels :)

ich möchte mir neue Lautsprecher für iMac / MBA kaufen
sollten aktive Nahfelddinger/+Zubehör werden
Preisspanne nenn ich jetzt einfach mal bis 200 EUR

soll optisch und natürlich klangtechnisch passen
erwarte jetzt keinen Überflieger der alles können muss

Links? :)
 
Ich schick es dir per PN :)

@siM•Luxx
Wie wäre es mit Kompaktboxen + Digitalverstärker?
Wie viel Platz ist den vorhanden? Abstimmung?

Ansonsten kann ich dir die JBL Controle 2P wärmstens empfehlen. Bis auf das fehlende Bass Fundament hören sie sich grandios an.
Klein, Leistungsstark, Robust , Klanglich wirklich in Ordnung und Optisch auch in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
siM•Luxx;19501185 schrieb:
Mädels :)

ich möchte mir neue Lautsprecher für iMac / MBA kaufen
sollten aktive Nahfelddinger/+Zubehör werden
Preisspanne nenn ich jetzt einfach mal bis 200 EUR

soll optisch und natürlich klangtechnisch passen
erwarte jetzt keinen Überflieger der alles können muss

Links? :)

Da würde ich dich ins PC-Audio Unterforum schicken, da tummeln sich die Experten ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh