[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Roccat Kone[+] :hwluxx:
Logitech G400 :hwluxx:

aber muss zugeben, Logitech Produkte harmonieren besser mit OS X als alles andere

Jap die Logitech Produkte sind echt sehr geil mit OS X :).
Hatte erst eine Mx518 und die habe ich nun durch die G9x ersetzt.
Muss sagen einfach nur geil.

---------- Post added at 00:09 ---------- Previous post was at 00:02 ----------

Habe vorhin noch 17Gb Wallpapers bekommen, ich glaube ich weiß nicht was ich mir damit angetan habe .
Vor allem so wie es aussieht ist der Großteil davon nur mit Frauenbildern voll *hrhr*.
1900Stück sind Autos und 15.000Stück sind Frauen, wie sieht es aus mit einem Rar Programm für Mac wo ich sagen kann das er immer Archive mit 100Dateien erstellen soll ?
Dann weiß ich was der Mac morgen machen kann :-D

---------- Post added at 00:10 ---------- Previous post was at 00:09 ----------

So nach dem mein Update fürs Mac Book Pro vorhin bei 97% abgebrochen ist und nun noch 6Stunden dauern würde gehe ich lieber schlafen und ziehe es mir morgen runter :d.

Gute Nacht zusammen.

Ein Magic Trackpad ist aber nichts anderes als das schon verbaute Trackpad :fresse:
Eine G9x habe ich ja bereits, nur ist er für meinen PC gedacht und auf umstöpseln habe ich keine Lust. (Immerhin muss ich unter den Tisch krabbeln, den Stecker abziehen, hinter dem Tisch hochführen und dann an das MacBook anschließen :hmm:)
Außerdem ist kabellos viel praktischer für die mobile Nutzung :p
Wie praktisch ist die Maus, wenn man schon das Trackpad hat?

Kommt drauf an ... Ich hasse Trackpads muss immer eine Maus haben die Mx anywhere ist klein und super liegt gut in der Hand kann perfekt damit arbeiten

hab beides da, sowohl Mouse als auch Trackpad und die Mouse wird fast nie benutzt, Trackpad ist um Welten besser
wirste aber selber nach ner Zeit merken solltest du ein mobiles Gerät kaufen

das Trackpad ist der Maus in allen Bereichen überlegen, außer Photoshop - da brauch ich unbedingt etwas zum hin und her bewegen
man muss eben ausprobieren, dem einen liegt es, dem anderen nicht

edit: aaber... Trackpad im Macbook ist nicht wie Trackpad am iMac, beim letzteren fühlt sich das einfach viel besser an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich kauf mir doch kein zusätzliches Trackpad, wenn ich schon eins verbaut habe :fresse:

Logitech MX Anywhere <3
Frag mich immer noch wie viel dpi die hat.
Hast da zufällig ne Antwort drauf?

(Wollte sie mir eigentlich auch kaufen aber eine Maus mit weniger als 1600 bringt mir nix)
Ansonsten wird es mal die Razer Orochi, dann wird meine G5 wieder Ersatzmaus ^^
Die Razer hat nämlich das Dicke Plus, dass sie mit Bluetooth arbeitet. (man kann somit keinen Stick oder so verlieren)
Hatte zeitweiße eine G700 die war mir bzw. ist mir nun zu groß und schwer.

@euihyun2210
Doch macht man so, das ist einfach mal 13cm groß und autark.
Bie nem Mac wo auch als Desktop verwendet wird, schon fast n Must Have.

Zuletzt bearbeitet:
kommt darauf an wie du es benutzen willst, z. B. am Macbook Air + ext. Monitor würde keiner das verbaute Trackpad verwenden, sondern entweder eine Maus oder ein ext. Trackpad, weil es ziemlich unbequem ist
Trackpad am Air nur wenn du gerade unterwegs bist

Oder Trackpad + Maus, finde beides ergänzt sich unter Mac OS. Man kann alleine mit einem Trackpad arbeiten, aber alleine mit der Maus nicht.
Aber es gibt dann halt auch wieder Fälle wo die Maus besser geeignet ist etc.

ja natürlich, oder eben beides
so mach ich das gerade auch, allerdings liegt neben dem Magic Trackpad ne Logitech G400
die Magic Mouse wird ab und zu am Air betrieben

insgesamt jedoch würde ich sagen, die Benutzung mit Maus ist bei mir stark zurück gegangen
Trackpad ist eben viel besser ;)

ziemlich teures Experiment um herauszufinden, was einem eher gefällt :fresse:

Ich hatte vorher die Razer Pro Solutions 1.6, die sag auch optisch genial zum Mac passend aus. Nur leider vergilbte in den 4 Jahren das Plastik langsam aber sicher, und ich bin nun auf ne Logitech G700 umgestiegen.
Für die gibts leider keinen nativen Mac-Treiber, aber ich habs auch so dann hinbekommen mit Terminal und Steermouse.

:(

Letztendlich hat das Trackpad aber die gleichen Funktionen wie die Maus oder?

wie die Magic Mouse? im Grunde ja, nur dass du das Ding nicht bewegen musst und du hast mehr Fläche
es ist leichter mit dem Trackpad Gesten zu machen als mit der MM

kA wieviel DPI die hat schau einfach mal auf der Logitech Seite ;)
Naja die machen keine Angaben ;)

@euihyun2210
Das Trackpad kann weit aus mehr als ne Maus und auch mehr als die Magic Mouse.
Gesten etc. auf der Magic Mouse gehen eben nicht alle Gesten, da sie halt doch etwas kleiner ist.

Um welche Maus geht es, also was sie an DPI hat ?

So 35 von 150 Archiven sind hochgeladen :d

Ok alles klar :)

Daten Logitech MX Anywhere schrieb:
Beschreibung/Details: Funkmaus / Lasermaus / Notebook-Maus / Serie: Logitech MX-Series / Abtastverfahren: Laser / Tastenanzahl: 6 / Schnittstelle: USB / optische Auflösung: 1.600 dpi / ergonomisch / kabellos / Scrollrad / Scrollrad-Feature: 4-Wege-Scrollfunktion / Mac OS / variable Abtastrate / Stromversorgung: Batterien (2x AA / LR06 / Mignon) / Sonstiges - Abmessungen: 90,5 x 63 x 34,5 mm / Gewicht: 125 g / Darkfield-Technologie /

Danke wo hast du es gefunden? Hab weder per Google noch bei Logitech selbst etwas gefunden.

Hatte bei google Logitech Mx Anywhere Dpi eingegeben und dann einen Anbieter gefunden welcher diese anbietet, bei dem standen dann auch die Daten zu der Maus.

Ich hab mal eine Frage zu dieser Facebookintegration:

Ist es damit nur möglich, schnell etwas zu posten via Mitteilungszentrale oder erscheinen dann auch Hinweise für z.B. "Sie haben eine neue Nachricht" oder "Es hat ihnen jemand geantwortet auf ...."?

Das frage ich mich auch noch. Ich habe bisher NICHTS in ML gefunden, was auf eine Integration hinweisen könnte! ;)

Das die Facebook Integration erst später kommt und im Moment als Erweiterung einzeln installiert werden muss ist da auch noch nichts was darauf hinweisen könnte :d
Aber wenn ich jetzt mal in mich gehe und tief nachdenke dann wird in den Notifications gegenwärtig noch nichts angezeigt - direkten Posten zu Facebook kommt dazu und eine integrierte Sync-Funktion im Adressbuch, sowie der Systemweite Login - von Haus aus also keine Benachrichtigungen.

Huch, hatte das grad iwie im Kopf, dass das mit diesem Update gekommen ist :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh