[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlecht ist es nicht, aber im Direktvergleich sehe ich keinen Sinn in dem Display, da ich bei meinem MBA schon Mühe hab die Pixel auseinander zu halten. Dazu sitze ich einfach zu weit weg und dauerhaft 15 cm für dem Display zu kleben um über die Pixeldichte zu staunen sind mir die 2300€ viel zu viel.

Gibts hier im Forum schon jemanden, der für das neue iPhone angestanden hat und keines bekommen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi eine Frage ich habe in meiner Time Capsule eine 3 TB HDD verbaut wie kann ich die nun Partitionieren z.B. 1 TB für Time Maschine und den rest für eigene Dateien?
 
Jap, wobei man dazu sagen sollte, dass das bei der TC eigentlich gar nicht vorgesehen ist.
Also dass sie als NAS benutzt wird, soll im Grunde ein reines Backup Medium sein.
 
Huhu,

kann mir Jemand ein möglichst einfach zu bedienendes Foto-Verwaltungs-Programm empfehlen ?

So nach dem Motto : SD Karte rein, App öffnet sich automatisch und fragt nur noch Urlaubsort/Datum ab,
sortiert dementsprechend die Fotos ein und macht die Speicherkarte direkt im Anschluss leer.

Soll für meine Eltern sein, habe es satt ständig deren Fotos manuell einsortieren zu müssen weil die das nicht auf die Kette kriegen :d
 
iPhoto...


In den Einstellungen von iPhoto kannst du einstellen, welches Programm sich beim einlegen einer Speicherkarte/anschließen einer Kamera öffnen soll, die Fotos werden importiert, die Fotos werden gelöscht, in den Ereignissen kann man den Ort festlegen. Ja, ich glaub iPhoto wär eine gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhoto...


In den Einstellungen von iPhoto kannst du einstellen, welches Programm sich beim einlegen einer Speicherkarte/anschließen einer Kamera öffnen soll, die Fotos werden importiert, die Fotos werden gelöscht, in den Ereignissen kann man den Ort festlegen. Ja, ich glaub iPhoto wär eine gute Idee.

Ok hatte bisher immer einen Bogen um iPhoto gemacht weil es mir eben doch zu unübersichtlich und kompliziert erschien. Sonst noch Vorschläge ?

Danke :)
 
iPhoto ist meiner Meinung nach das einfachste Fotoprogramm aller Zeiten - bei dem Feature-Umfang. Außerdem ist es "tief in OSX verankert", also FullScreen, Syncronisierung mit iPhone, iPad, man kann ein bisschen rumbearbeiten, schöne Fotobücher erstellen, falls man die Bilder mal nicht nur am Computer sondern auch in der Hand haben will, die Bücher kann man dann auch gleich über Apple bestellen, usw.

Nimm iPhoto ;)
 
Kann man bei der aktuellen Version von iPhoto die automatische Gesichtserkennung eigentlich wieder abschalten?
 
Wenn man schon bei Bildern sind. Ich habe im Urlaub mit dem Handy einiges an Bildern gemacht, ist nen Nokia 808 falls ihr euch fragt mit Handy im Urlaub??.;)

Am Handy konnte man den Kontrast und die Helligkeit bearbeiten vom Bild, allerdings möchte ich das nicht einzeln bei 1000 Bildern machen. Gibt es ein kostenloses Programm welches das machen kann? Wenn ja, gibt es dann einen Qualitätsverlust?
 
für taschen kannst du auch mal auf etsy.com oder dawanda.com schauen. hab meine tasche von etsy. hat etwas gedauert, dafür ist die tasche aber recht individuell. ich hatte auch schon eine tasche in der hand, die mal eine lederhose war. gefiel mir sehr gut, allerdings war die etwas sehr teuer ...
 
also dieses Problem mit dem iMac und Ruhezustand nervt mich extrem, er will einfach nicht aufwachen :(
 
Mahlzeit!

Ich habe in der nächsten Zeit vor, meine DVD-Sammlung auf einer Netzwerk-Festplatte (im Auge habe ich da ein NAS von Synology) zu speichern. Weiß aber nicht wie das gehen soll, den die DVDs müssten ja gerippt bzw. konvertiert werden???!!! Mit welchem Programm funktioniert das am besten/ einfachsten und in welcher Format soll es abgespeichert werden? Die Qualität soll möglichst erhalten bleiben um die Filme dann über ein Apple TV zu stremmen bzw. auf einem iPad 3 usw. zu schauen.

Wäre super wenn ihr mir bei meinem Vorhaben helfen könntet.
 
Kommt drauf an was du einstellst, Verlust gibt es immer da ja konvertiert wird. Aber der kann mit den richtigen Einstellungen kaum/nicht sichtbar sein.
 
Also ich habe The Dark Knight nun mal konvertiert (in .m4v) und der fertige Film hat > 7 GB! Wow! wie bekomm ich das Ding den kleiner?!
 
Kleiner = schlechtere Qualität.
Macht also nur Sinn, wenn du mit Einbußen bei der Qualität leben kannst.
Man könnte jetzt weitere Tonspuren und so raus nehmen, aber das gibt n Paar MB.

Also lieber noch ne zusätzliche Festplatte oder ein kleines NAS für Filme etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh