[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Eher in den Hifi Bereich ;) im PC Audio Bereich kommen wohl die Experten mit Logitech und Teufel :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor du sowas sagst, solltest du auch mal da rein schauen :rolleyes:

Da werden mittlerweile größtenteils Studio Monitore/Kopfhörer anstatt Teufel/Gamingheadsets empfohlen.
 
Abend Jungs und Mädels,

habe vorhin bei Deals mit bis zu 70% Rabatt auf GROUPON gesehen das es dort Rabatte auf die Mac Book Pro's und Air's gibt.
Läuft nun nur noch 4.33Std.
Entweder ihr geht über diesen Link hier darauf und meldet euch an oder ihr schickt mir eure eMail Adresse und ich lade euch eben ein.
Stylisher Laptop von Apple

Der Deal unter der Lupe


Option 1: MacBook Pro 13 " 2,9 GHz Dual-Core Intel Core i7 für 1379 statt 1549 €
MacBook Pro 13" 2,5 GHz Dual-Core Intel Core i5: 2,5 GHz Dual-Core Intel Core i5/ Turbo Boost bis zu 3,1 GHz/ 4 GB 1600 MHz Arbeitsspeicher/ 500 GB Festplatte mit 5400 U/min/ Intel HD Graphics 4000/ Integrierte Batterie (7 Std.)

Option 2: MacBook Pro 13 " 2,5 GHz Dual-Core Intel Core i5 für 1109 statt 1249 €
MacBook Pro 13" 2,9 GHz Dual-Core Intel Core i7: 2,9 GHz Dual-Core Intel Core i7/ Turbo Boost bis zu 3,6 GHz/ 8 GB 1600 MHz Arbeitsspeicher/ 750 GB Festplatte mit 5400 U/min/ Intel HD Graphics 4000/ Integrierte Batterie (7 Std.)

Option 3: MacBook Pro 15 " 2,3 GHz Quad-Core Intel Core i7 für 1669 statt 1879 €
MacBook Pro 15" 2,3 GHz Quad-Core Intel Core i7: 2,3 GHz Quad-Core Intel Core i7/ Turbo Boost bis zu 3,3 GHz/ 4 GB 1600 MHz Arbeitsspeicher/ 500 GB Festplatte mit 5400 U/min/ Intel HD Graphics 4000/ NVIDIA GeForce GT 650M mit 512 MB GDDR5 Arbeitsspeicher/ Integrierte Batterie (7 Std.)

Option 4: MacBook Pro 15 " 2,6 GHz Quad-Core Intel Core i7 für 1979 statt 2279 €
MacBook Pro 15" 2,6 GHz Quad-Core Intel Core i7: 2,6 GHz Quad-Core Intel Core i7/ Turbo Boost bis zu 3,6 GHz/ 8 GB 1600 MHz Arbeitsspeicher/ 750 GB Festplatte mit 5400 U/min/ Intel HD Graphics 4000/ NVIDIA GeForce GT 650M mit 1 GB GDDR5 Arbeitsspeicher/ Integrierte Batterie (7 Std.)

Option 5: MacBook Air 11 " 1,7 Ghz Dual-Core Intel Core i5, 64 GB für 939 statt 1049 €
MacBook Air 11" 1,7 Ghz Dual-Core Intel Core i5: 11" 64 GB/ 1,7 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor/ Turbo Boost bis zu 2,6 GHz/ 4 GB Arbeitsspeicher/ 64 GB Flash-Speicher/ Intel HD Graphics 4000

Option 6: MacBook Air 11 " 1,7 Ghz Dual-Core Intel Core i5, 128 GB für 1029 statt 1149 €
MacBook Air 11" 1,7 Ghz Dual-Core Intel Core i5: 1,7 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor/ Turbo Boost bis zu 2,6 GHz/ 4 GB Arbeitsspeicher/ 128 GB Flash-Speicher/ Intel HD Graphics 4000

Option 7: MacBook Air 13 " 1,8 Ghz Dual-Core Intel Core i5, 128 GB für 1109 statt 1249 €
MacBook Air 13" 1,8 Ghz Dual-Core Intel Core i5: 1,8 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor/ Turbo Boost bis zu 2,8 GHz/ 4 GB Arbeitsspeicher/ 128 GB Flash-Speicher/ Intel HD Graphics 4000

Option 8: MacBook Air 13 " 1,8 Ghz Dual-Core Intel Core i5, 256 GB für 1379 statt 1549 €
MacBook Air 13" 1,8 Ghz Dual-Core Intel Core i5: 1,8 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor/ Turbo Boost bis zu 2,8 GHz/ 4 GB Arbeitsspeicher/ 256 GB Flash-Speicher/ Intel HD Graphics 4000
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Groupon habe ich schon viel schlechtes gelesen.
 
Über Groupon habe ich schon viel schlechtes gelesen.

Aha. Man liest i.d.R. über die meisten Firmen schlechtes :d. Für die die sich noch ein Mac zulegen wollen ist es ein super Angebot.
Kann aus eigen Erfahrung sprechen bin dieses Jahr mit Groupon Tickets verreist und alles lief super ;).
 
So mal wieder n paar kleinere Fragen die ich bisher nicht selber lösen konnte.

1. Ich hab hier nen Server stehen auf den ich per SMB zugreife, das einbinden direkt nach dem Start klappt soweit super. Jedoch öffnet er immer ein Fenster von dem share. Hab unter Anmeldeobjekte den Haken bei Ausblenden schon gesetzt, bringt aber nicht viel. Gibt es eine Möglichkeit das öffnen dieses Fensters zu unterbinden?

2. Ich nutze Zuhause mein MBP mit einem externen Bildschirm, dort ist zB auf dem kleinen Bildschirm mein Mailprogramm fest verankert. Wenn ich jetzt aber unterwegs bin will ich das Mailprogramm auf den zweiten Schreibtisch legen. Geht das automatisch?
Bzw allgemein die Möglichkeit bestimmte Aktionen in Abhängigkeit eines externen Bildschirms zu steuern?

3. Meine Icons befinden sich auf dem großen Bildschirm oben rechts, hin und wieder kommt es vor wenn ich zwischen Mobil und externem Bildschirm hin und her wechsel die Icons verschoben werden. Kann ich die Icons in der "oberen rechte Ecke" fixieren? Also egal welche Auflösung oder sonstwas gerade aktuell ist, die Icons immer möglichst in dieser Ecke sind?
.
 
Heee Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Trackpad am MacBook Pro.
Ich habe mehrere Bilder auf und will durch die Bilder scrollen, sprich mit drei Fingern die einzelnen Bilder durch wischen. Manchmal funktioniert das einfach nicht, dann muss ich erst einmal mit Pinch-To-Zoom ins Bild und wieder heraus scrollen - und schwupps ich kann auch wieder die Bilder weiter wischen.

Im Finder/Chrome habe ich das gleiche Problem, manchmal funktioniert es einfach nicht, dass ich mit drei Fingern eine Seite zurück wischen kann.



Hat jemand ähnliche Probleme?
Ich bin mir nicht sicher ob mein Trackpad kaputt geht oder obs an ML liegt, früher ging das mal besser. Zusätzlich läuft noch BetterTouchTool (für AeroSnap), aber daran liegt es nicht.
 
Wenn ich Mac OSX Lion über die Recovery Partition neuinstalliere wird iLife ja nicht mitinstalliert.
Soweit ich im Internet gelesen habe kann man das iLife Paket aber kostenlos über den AppStore nachladen, wenn man sich mit seiner Apple ID anmeldet. Das funktioniert in meinem Fall aber nicht, es wird immer noch angezeigt ich müsste das Paket neukaufen.
Oder muss ich das Macbook Pro erst auf meine Apple ID registrieren?
 
Zurück/vor ist mit zwei fingern wischen
Drag&Drop ist mit drei fingern wischen
zwischen programmen wechseln ist mit vier fingern zur seite wischen. 4 Finger horizontal ist Spaces

wird aber auch alles im Einstellungsmenü erklärt.
 
Hast du den kompletten Cover gewechselt oder ist das nur ein Aufkleber?
Sieht in grün auf jeden Fall gut aus :d
 
Hab das iPhone aus 3 Metern auf Beton geschmissen... Da war ein Riss im Glas welcher mich so gestoert hat dass ich eben eine neue Vorder und Rueckseite gekauft hab. Man muss echt das komplette iPhone auseinander nehmen um das Display usw zu tauschen :fresse:
 
Hi kennt jemand von euch ein Programm fürs Mac OS womit ich Schaltungen simulieren kann? Brauche eine Alternative zu PSpice auf Windows...
 
Nee, du musst dir halt Zeit lassen. Die haben ein sehr guten Howto Video wie man das machen muss, hab etwa 2 Stunden gebraucht weil ich bisschen doof war und erstmal 30 Minuten Fehlersuche machen musste weil ich eine Schraube vergessen hatte und so das Display nicht mehr passte :haha:

https://iphone4parts.com/

Du musst aber das ganze Smartphone auseinander nehmen damit du die Vorderseite tauschen kannst.
 
Gibt keine OEM Teile ;) da es von Apple nur weiß und schwarz gibt. Das sind dann maximal eben welche mit der selben Qualität.
Glaube ich probier das mal mit so nem Set von ebay kosten hier ±40€, dann hab ich auch ein grünes iPhone.

Muss man halt schauen, dass man nichts verliert und im Endeffekt kann man Display + Rückseite auch noch verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay mein Fehler :) Sehe aber keine unterschied von Fertigungsqualitaet von Glas/Display
 
Zurück/vor ist mit zwei fingern wischen
Drag&Drop ist mit drei fingern wischen
zwischen programmen wechseln ist mit vier fingern zur seite wischen. 4 Finger horizontal ist Spaces

wird aber auch alles im Einstellungsmenü erklärt.


Und das funktioniert bei euch perfekt? Ich habe wie gesagt immer mal wieder Aussetzer.
Vielleicht geht mein Touchpad auch einfach nur langsam kaputt...
 
Genau, solange die Qualität passt ist es ja auch halb so wild von wem sie am Ende dann kommt.
 
Ja funktioniert problemlos, hast du Risse oder so im Glas?
Kann ja schon mal passieren, wenn was drauf fällt oder so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh