[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Gibt es eigentlich Neuigkeiten bzgl. Macbook Air 2008 und SSD? Habe den Umbau-Artikel hier gelesen, aber der speziellen SSDs lässt die Investition nicht wirtschaftlich erscheinen. Vielleicht weiß ja aber jemand von euch, ob es doch noch weitere Hersteller gibt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich folgendes richtig verstanden?
Bisher ist der Fotostream überall deaktiviert.
Wenn ich diesen nun auf dem iPhone, iPad und Mac aktiviere, dann sind immer und überall die gleichen Fotos?
Ich mache auf einem Gerät ein neues Foto und gleich ist es überall? Und das Volumen wird mir von den 5GB abgezogen die mir in der iCloud zur Verfügung stehen?
 
Sofort nicht ;) es wird hochgeladen und dann jeweils an die Geräte verteilt.
Der Speicherplatz wird von deinen 5GB abgezogen richtig.
 
Und die Bilder die derzeit auf den Geräten sind werden ebenfalls abgeglichen?
Oder kommen nur die neuen in den Stream?
 
Nein, Fotostream wird nicht vom Speicher abgezogen und beinhaltet unter iOS auch nicht alle, sondern »nur« die 1000 aktuellsten Bilder. Ältere Bilder werden in iPhoto & Aperture automatisch gespeichert und unter iOS kann man sie bei Bedarf manuell in ein lokales Album kopieren.

iCloud Features
Fotostream Details
Fotostream FAQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das werde ich mir einmal durchlesen.

Schaut ihr gerade SternTV?
Diese "Antidiebstahlsoftware" scheint (zumindest für den Urlaub) untersankt zu sein.
 
Ist hier noch jemand mit einem Early 2013 Retina MacBook Pro 15"? Hätte da mal die ein oder andere Frage/ Erfahrungsaustausch :)

Naja habe häufiger, dass der Lüfter einfach Mega aufdreht. Er regelt runter sogar, wenn ich die Diktierfunktion anmache, naja es stört ein wenig mit dem Lüfter, Mein Nachbar hat das von letzten Jahr in größter Ausführung, er meinte bei ihm fährt der Lüfter selten hoch. Und bei mir oft schon nur wenn ich mehrere nicht anspruchsvolle Aufgaben erledige.
 
Wieso kann ich manchmal bei Vorschau im Vollbildmodus nichts mehr machen?
Weder scrollen, noch markieren, noch beenden.
Wenn ich die Geste zum Scrollen mache, passiert zwar nichts, aber wenn ich danach auf das Trackpad tippe, springt das Bild zu der Stelle, zu der ich durch das Scrollen gekommen wäre.
 
Naja habe häufiger, dass der Lüfter einfach Mega aufdreht. Er regelt runter sogar, wenn ich die Diktierfunktion anmache, naja es stört ein wenig mit dem Lüfter, Mein Nachbar hat das von letzten Jahr in größter Ausführung, er meinte bei ihm fährt der Lüfter selten hoch. Und bei mir oft schon nur wenn ich mehrere nicht anspruchsvolle Aufgaben erledige.

Mein 2012er weisst die selben Symptome auf wie dein 2013er... Das ist einfach ne Glückssache :d
 
Ich überlege mir ein aktuelle Macbook Air 13" zu kaufen. Ich hätte da eine Frage bezüglich des freien Platzes auf der SSD. Kurz vorne weg. Ich möchte auf das Macbook parallel Linux installieren und würde mich deshalb dafür interessieren wieviel Platz OS X Mountain Lion auf der Platte belegt? Wäre nett wenn mir jdm. Auskunft geben könnte.
 
was machst du denn damit hauptsächlich?

0815 Office. Ab und zu noch ein 1080p HTML5 Youtube Video... Da geht der Lüfter bei 4% Auslastung und 45°C CPU Temp. schon auf die Barrikaden... :(

Ansonsten noch Videoschnitt und Videobearbeitung, aber da ist es ja verständlich, dass der Lüfter mal hochdreht. Nur eben bei den Youtube Videos oder anderen anspruchslosen Aufgaben sollte das nicht der Fall sein, zumal mein erstes MBPr 15" wirklich nur bei Volllast hochgedreht hat ...
Alles sehr komisch, aber bei Apple soll man mit dieser Beschwerde ja nicht soviel erreichen :(
 
Wenn du das bei deinem ersten MBPr doch nicht hattest, warum gibst du dich jetzt damit zufrieden?
Bei einem so teuren Gerät würde ich das nicht hinnehmen.
 
Naja habe häufiger, dass der Lüfter einfach Mega aufdreht. Er regelt runter sogar, wenn ich die Diktierfunktion anmache, naja es stört ein wenig mit dem Lüfter, Mein Nachbar hat das von letzten Jahr in größter Ausführung, er meinte bei ihm fährt der Lüfter selten hoch. Und bei mir oft schon nur wenn ich mehrere nicht anspruchsvolle Aufgaben erledige.

Das Problem scheinen aber einige zu haben.
Einige Besitzer aktueller MacBook Pro Retina klagen über hochdrehende Lüfter | News | MacTechNews.de
 
Der PC von meiner Mutter ist wohl gerade abgeraucht und sie möchte jetzt ein Macbook kaufen, da sie wohl beruflich auch einen hat. Da sie Zuhause externen Monitor benutzt und per ETHERNET an den router will, fällt das MBA schon mal raus.

Macbook Pro hab ich raus gesucht, 8GB Ram, welche SSD ist aktuell zum selbst einbauen zu empfehlen? (Sie macht viele Flyer mit Illustrator und programmiert PHP mit 53 :fresse2: (arbeitet auch in einer Werbeagentur)) - ich will aber auch nicht, dass heutzutage noch eine HDD im Macbook ist. Aber der Apple-Aufpreis ist echt saftig! (256 GB -> +299€)
Gruß :)

Kleinstes MBP 13" mit 8GB und 256er SSD - 1.698,99 € inkl. MwSt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung 830 oder 840 oder eine Crucial M4.

Übrigens es gibt einen USB und Thunderbolt Adapter, damit hat jedes MacBook einen LanAnschluss.
 
es gibt doch reichlich USB auf Ethernet Adapter. Somit wäre das MBA wieder im Rennen ;)
 
Ich hab hier vor ein paar Tagen mal durchgerechnet, dass das aktuelle MBP selbst beim Selbstaufrüsten kaum noch preislich der Hit ist. Selbst ein MBPRetina mit 256 GB SSD, 8 GB Ram und i7 ist nur ~ 200 € teurer.

Ansonsten würde ich wohl zur Crucial M4 greifen. Ist (jedenfalls ggb. der 830) am sparsamsten.
 
Weis jemand wie viele ACDs man an den MacMini über TB anschließen kann, auf der Seite steht zwar "Mit der integrierten Thunderbolt Technologie kannst du bis zu sechs Geräte in Reihe über nur einen Port anschließen, darunter das Apple Thunderbolt Display." aber er wird wohl kaum 6 Displays unterstützen oder etwa doch ?

Kleinstes MBP 13" mit 8GB und 256er SSD - 1.698,99 € inkl. MwSt.
Das MBPr kostet mit 8GB und 256er SSD auch nur 1700€, mir fällt da kein Grund mehr ein das normale zu kaufen, außer man brauch unbedingt und um jeden Preis immer und überall ein DVD-Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
0815 Office. Ab und zu noch ein 1080p HTML5 Youtube Video... Da geht der Lüfter bei 4% Auslastung und 45°C CPU Temp. schon auf die Barrikaden... :(

Ansonsten noch Videoschnitt und Videobearbeitung, aber da ist es ja verständlich, dass der Lüfter mal hochdreht. Nur eben bei den Youtube Videos oder anderen anspruchslosen Aufgaben sollte das nicht der Fall sein, zumal mein erstes MBPr 15" wirklich nur bei Volllast hochgedreht hat ...
Alles sehr komisch, aber bei Apple soll man mit dieser Beschwerde ja nicht soviel erreichen :(

Was genau hast du für eins? Habe ja das große und mein Nachbar meint selbst bei ihm dreht es selten mal auf, bei schon bei meisten Java Sachen und sonst irgendnem Mist. das ist schade =/ Nutze es zwar viel für Final Cut Pro X, gut beim exportieren darf das ding richtig rattern, aber sonst soll es leise sein! Werde beim nächsten Mal im Store auch nachhören

---------- Post added at 00:05 ---------- Previous post was at 00:02 ----------

Gerade schreibe ich drüber und nun läuft er voll hoch, omg Screenshot meiner Sachen die auf sind:
 
Also:
MBP 13" 1x Thunderbolt + 1x Ethernet?; +8GB Ram 1.298,99 € + 150€ 256er SSD = 1450€
MBA 13" 1x Thunderbolt; +8GB Ram = 1500€
MBPr 13" 2x Thunderbolt = 1700 €

Somit hat das Air leider verloren, da ich entweder den Bildschirm anschließen kann oder Ethernet. :( LW braucht glaub ich niemand mehr, die leihen sich zwar hier und da DVDs aus, aber das schaut man ja auf dem TV und Hörbücher und co per Airport Express auf die Anlage.

Ich rufe morgen mal in der Heimat an und kläre das... Kostet ja aus dem schwedischen Mobilfunknetz nur ~3 Ct / min :d
 
Es bringt nichts das MacBook Pro zu Apple zu bringen. Ich würde mal noch OS X 10.8.3 abwarten, dass sollte in der kommenden Woche erscheinen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh