1TB HDD und 256GB SSD als FusionDrive vereint, aber man könnte auch 2*2TB verbauen, alles weitere wird per USB 3.0 angebunden, was bei HDDs problemlos reicht. (momentan eine 2TB Platte mit 3,5", werde aber in Zukunft wohl auf 2,5" Platten mit USB 3.0 setzen, da diese selbst unter Last sehr sehr leise sind; für Backups hängt noch ein 3TB WD NAS im Netzwerk, auf das werden in Zukunft die TimeMaschin Backups laufen)
Zur Not könnte man in Zukunft auch noch was per Thunderbolt anbinden (bzw. ein USB 3.0/eSata Hub per TB), aber auch so kommt man schon recht weit.
DVB-S2 wäre auch kein Problem ->
EyeTV Sat Free - TV-Tuner für DVB-S2 ; sogar PayTV wäre möglich ->
EyeTV Sat - TV-Tuner für DVB-S2 mit CI. (gibt es auch als Version fürs Netzwerk womit man die TV Karte hinstellen kann wo man will und alles per LAN gestreamt wird)
DVBViewer kannst du durch
EyeTV des selben Unternehmens ersetzen, müsste auch
Aufzeichnungen erstellen können.
DVD und
Blu-Ray Ripper sollte es auch geben, Blu-Ray Laufwerke (habe eins von Samsung) funktionieren genauso problemlos und
Software zum abspielen gibt es auch.
Eine Alternative zur Schnittsoftware TSDoctor wird sich sicher auch finden lassen ^^
(Verbrauch des MacMinis im IDL ist übrigens zu vernachlässigen, muss ich aber noch nach und nach testen und messen)
Ein Jailbreak für ATV3 scheint zumindest nicht in Sicht zu sein und ob der ATV4 Apps einführen wird kp, kann man nur hoffen.
------
Mir ist beim nachdenken übrigens eine Idee gekommen, wie ich das Ganze ohne weitere Hardware lösen kann.
AirServer (für AirPlay mirroring)
XBMC (wie geplant für Filme)
iTunes (läuft eh für Musik etc.)
Nun bleibt noch die Frage wie bekomme ich die Streams auf den TV?
Lösung:
Ich hänge zwischen das MacBook und den MacMini einen hdmi Switch, an den hdmi Ausgang hänge ich mein GIGABYTE SkyVision WS100 (wHDMI) und streame nun von dort das Signal an den Empfänge der an meinem TV hängt.
Müsste ich nun nur noch testen, ob das ohne laggs etc. funktioniert. (bei der Anzahl an Wlan Netzten
hier)
Am Ende müsste ich mir aber wohl noch irgend eine Logitech Harmony anschaffen, wenn der Spaß nur nicht so teuer wäre.
Egal und schon ist sie bestellt, Logitech Harmony Touch 107,xx€, dank Amazon Outlet.