[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ein MacBook Air ist doch sicher im Gegensatz zu einem Spiele-PC mit 380 Watt Netzteil recht stromsparend (im Netzbetrieb), oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein MacBook Air ist doch sicher im Gegensatz zu einem Spiele-PC mit 380 Watt Netzteil recht stromsparend (im Netzbetrieb), oder?
Selbst ein MacBook Pro oder MacMini verbraucht fast nichts ;)
Mein Pro verbraucht untere Max Last, Display auf Max etc. Maximal 80Watt. Das was so einige PCs im IDL verbrauchen.
Ein Air oder Mini verbraucht noch viel weniger.
 
Ach komm schon, ist echt'n geiles Teil!
Habe auch mit meiner Airport Extreme 0,0 WLAN-Probleme!
Läuft wie geschnitten Brot!
 
Möchte ja wenn auch eine TC dazu kaufen. Auch wenn Dark jetzt wieder versuchen wird, dem zu widersprechen ;)
 
Also meine WD My Passport 1TB läuft auch grandios an der Airport Extreme. Finde die Konstallation irgendwie gelungener! :)
 
Will ich gar nicht :P war da eben nur ein Vorschlag wie man günstiger weg kommt.
Schön sind sie ja :d

@Gotcha
Wie viel schreibt und liest die Platte per wlan?
 
Ach du hast auch noch einen PC?
 
Gerne kommen von Apple neue Rechner, wenn in den USA die Sommerferien vorbei sind und die "Back to School" Aktion läuft.

Also diese Aktion soll laut 9to5 Mac in den nächsten Tagen starten.
Also ist deine These hinfällig. Außer apple haut mal einfach ein silent Update raus was ich für sehr unwahrscheinlich halte ;)
 
Ich poste lieber das Bild von der internen SSD! Die My Passport dümpelt mit 15mb lesen und 10mb schreiben durch's WLAN, ist halt nicht das flotteste!
Ich werde die Tage mal einen Test machen, wenn ich sie direkt über USB 3.0 verkabele!

Ist doch ganz nett! :fresse:
 
:P dass sie per USB schnell ist ist klar, ich wollte wissen was die Extreme eben so kann.
Wie man sieht auch nicht mehr als eine FritzBox.
Da bleibe ich bei externen Platten und meinem WD Nass das schafft wenigstens so rund 30MB :d
 
Früher oder später wird es aufhören (das Gamen). Entweder fehlt einem die Zeit, wieder 100 h in BF4 zu investieren, um halbwegs mithalten zu können (= ansatzweise Spaß haben) oder es fehlt die Kraft, überhaupt mit den Kids mitzuhalten.

Und dann ... ja dann steht dem Wechsel ins Mac-OS-Sorgenfrei-Land nix mehr im Weg ;)
 
Daher Konsole und Mac :) für einzelne Spiele Bootcamp. Wird hoffentlich noch Jahre halten, wenn ich davon ausgehe, dass eine HD 4870 heute noch für alles reich. Hoffe ich dass es die 650M ausem PRo auch noch einmal tut.
 
Ich habe zuletzt im Januar/Februar etwas CoD 4 und FarCry 3 gespielt, sonst nichts mehr.
Selbst wo ich jetzt alleine in der neuen Wohnung lebe, habe ich noch kein Spiel angerührt.
 
Sieht bei mir irgendwie auch so ähnlich aus :d
Schaue eher Filme, spiele Fußball etc. mit Kumpels oder geht dann Abends feiern.
Da geht Spielen so echt unter, hauptsächlich eigentlich noch iOS Games aufem iPhone oder iPad.
Geht einfach überall, mal im Bus oder Zug 15/20 Minuten.
Obwohl ja Zeit eigentlich dafür da wäre, zumindest meistens. ^^
 
Joa, also Mac + Konsole ist eigentlich ne wahnsinnig gute Kombination...
Meine Xbox 360 & mein MBA harmonieren prächtig miteinander. :fresse:

Nur wie gesagt, unterwegs/bei Freunden mal Zocken hat schon was... Und Anno, und diverse Games die's auf dem PC "günstiger" hat. :fresse:
Und Photoshop etwas performanter, und Lightroom endlich mal performant. Und mehr Speicher. Und Retina.

So 'n iMac 27" hätte allerdings auch wirklich was... Nur dann fallen oben schon mal einige Punkte weg, da nicht mobil.


HMMM.
 
MacBook Pro Retina und alles ist kein Problem :)
Lediglich die SSD mit 256GB ist etwas knapp, da wären 512GB eigentlich besser, aber viel zu teuer.
 
Da mach ich mir wenig Sorgen. Die 128GB meines MBA sind leider verdammt mittlerweile, wenn man nur mal eine Urlaubssammlung an Bildern in RAW drauf packt... Lightroom. :fresse:
256GB wären super, Bootcamp inkl.
Rest dann auf ne Externe auslagern, oder iTunes-Streaming per Router. :)
 
MacBook Pro Retina und alles ist kein Problem :)

Fürs zocken etwas schwach. Jedenfalls wenn man von Battlefield/Total War und solchen Geschichten ausgeht.

Wir sind hier schließlich im Luxx, da gelten andere Ansprüche.

Für mich wäre 600€ Gaming PC + MacBook Air optimal. Den PC alle 2-3 Jahre aufrüsten je nach Bedarf.

Fehlt jetzt nur noch das Geld fürs Macbook :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh