[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

siM•Luxx;20832699 schrieb:
was zockst du so?

BF3 & HL2 momentan. Obwohl ich derzeit massig Zeit habe, spiele ich es nicht.
Ansonsten ein paar iOS Games.

Früher oder später wird es aufhören (das Gamen). Entweder fehlt einem die Zeit, wieder 100 h in BF4 zu investieren, um halbwegs mithalten zu können (= ansatzweise Spaß haben) oder es fehlt die Kraft, überhaupt mit den Kids mitzuhalten.

Und dann ... ja dann steht dem Wechsel ins Mac-OS-Sorgenfrei-Land nix mehr im Weg ;)

So hast du recht. Aber ich bastle auch gerne dran, obwohl ich nach und nach auch nicht mehr den Sinn darin sehe Stunden um Stunden zu basteln und nachher den Fehler zu suchen. :fresse:

Fürs zocken etwas schwach. Jedenfalls wenn man von Battlefield/Total War und solchen Geschichten ausgeht.

Wir sind hier schließlich im Luxx, da gelten andere Ansprüche.

Für mich wäre 600€ Gaming PC + MacBook Air optimal. Den PC alle 2-3 Jahre aufrüsten je nach Bedarf.

Fehlt jetzt nur noch das Geld fürs Macbook :d

Ja, so habe ich es bisher auch gemacht. Aber wenn ich mir das Air kaufen würde, müsste ich PC und MacMini verhökern, sonst komme ich nicht um die Runden. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kehr, können die sich nicht mal beeilen mit dem neuen Thunderbolt Display :( Ich bin so ungeduldig

Bin gar nicht mehr so im Thema, welches Update wird bei Mac Mini erwartet, ebenfalls Haswell? Eigentlich wollte ich demnächst eine Mac Mini holen, aber jetzt überlege ich doch über ein MBA...

Also warum sich Leute einen Mac Mini holen hab ich nie so richtig verstanden. Der bietet für sein Geld ja irgendwie nicht soviel. Dann lieber nen MB oder nen iMac

Was? Der MacMini ist sozusagen das Einsteigergerät. Nicht jeder möchte ein Notebook haben.

Ja schon irgendwie verständlich aber irgendwie finde ich das Gerät an sich nicht sehr einsteigerfreundlich weil man einfach noch zuviel dazu kaufen muss. Monitor, Tastatur, Maus, DVD Laufwerk (Ja meine Mutter bräuchte eins als Einsteigerin und ja es gibt auch noch Leute mit DSL 1000 die nicht alles runterladen) Etc. pp.

Als Einsteiger hätte man dann auch noch das mit dem Kabelgedöns vor sich ^^

Da finde ich einen iMac oder MB sehr viel einsteigerfreundlicher ;) Aber vielleicht habe ich um das zu beurteilen mit zu wenig Mac Minis gearbeitet.

Der Mac mini eignet sich aber sehr wohl für Umsteiger, da die Peripherie des alten PCs einfach an den Mac Mini angeschlossen wird! ;) ;)

Also warum sich Leute einen Mac Mini holen hab ich nie so richtig verstanden. Der bietet für sein Geld ja irgendwie nicht soviel. Dann lieber nen MB oder nen iMac
#Was ist an einem MacMini so schlecht? Ich habe ein MBPro, das sollte als Ergänzung dienen, oder halt noch ein MBA.

Überhaupt gibt es gar nicht so viel was den AC-"Standard" beherrscht. Mal abwarten was da noch so kommt.

Ich würde um AC nen Bogen machen, AD steht auch schon als draft und das nutzt 2,4 und 5Ghz was mehr Sinn macht wenn man nicht gerade in der Provinz ist und nur 2,3 andere Accesspoints um sich rum hat.

kurze Frage:

Gibt es eine billigere Lösung als den Matrox Adapter zwei Monitore (1 x DVI und 1 x DVI über VGA -> DVI Adapter) an ein MBP Late (oder Mid) 2012 anzuschließen?

Zuletzt bearbeitet:
#Was ist an einem MacMini so schlecht? Ich habe ein MBPro, das sollte als Ergänzung dienen, oder halt noch ein MBA.

Ich sag ja gar nicht das er schlecht ist. Ich hinterfrage einfach nur denn ich kenne wirklich absolut keinen der sich so ein Ding kaufen würde, weder als Um noch als Einsteiger. Die haben sich alle meistens ein MB oder nen iMac geholt weil man damit einfach mehr anfangen kann. Schon alleine wegen der Graka.

zum MacMini:

1. vielen Usern ist 21,5" zu klein und 27" zu groß, weshalb nicht bei jedem ein iMac Sinn macht
2. wenn man schon alten Monitor, Tastatur, Maus usw hat, kann man so teilweise ab knapp 500€ auf ein gutes MacMini-Modell umsteigen
3. Festplatte und RAM lassen sich beim Mini noch relativ einfach aufrüsten, Festplatte ist zwar etwas aufwendiger sollte wohl aber trotzdem der Großteil ohne Probleme hinbekommen. Um die Festplatte beim iMac zu tauschen werden die wenigsten die Glasscheibe selbst entfernen und den RAM kann man auch nicht mehr bei jedem iMac mehr nachrüsten.
4. der Mini lässt sich auch gut als Mediacenter nutzen, da er eben extrem klein ist und mit ca. 15-20 Watt im Standard-Betrieb auch sehr Stromsparend ist
5. nicht jeder will ein MacBook, vorallen ist das ja auch deutlich teurer

Zuletzt bearbeitet:
D
Auch im Luxx gibt es denke ich vernünftige :d die keine 590 690 790 oder was auch immer benötigen.
Keine Ahnung solange ein Spiel Ok aussieht und flüssig läuft passt alles. Grafik geil bin ich da eher bei Filmen, bei Spielen ist mir Story, die Welt, etc. eben all die Möglichkeiten viel wichtiger.
Wenn es dann noch gut aussieht supi, aber ist keine Vorraussetzung. Da wäre Interaktion oder auch so Späße wie das zerstören der "Welt" wichtiger.
Sagt dir Warmonger was? :d So und noch viel mehr würde ich mir wünschen, ist ein fucking Game von 07 sieht ok aus und relativ viel ist zerstörbar. Müsste doch noch viel mehr möglich sein, von daher freue ich mich auf die neuen Konsolen. Sind bezahlbar und wenn die Spielpreise sinken etc. sicherlich eine gute Sache.

@K1X1337
Naja wenn man das möchte ;) muss man aber schauen mit Wlan Standards und auch der Geschwindigkeit. Die TCs sind ja alle eher langsam, wenn man es eben als NAS nutzen möchte.

@Amr0d
Kp für was für einen Anwendungszweck du es dir vorstellst, aber ich finde den Mini genial.
Guter Preis <500€, lautlos, Leistung Ok, viele Anschlüsse etc. sieht dazu noch schön aus.
Nen iMac gut da bist du dann mal eben 2000€ los -_- so habe ich jetzt MacBook Pro R und einen Mini mit TB Display.
An das Display kann ich auch noch das MacBook anschließen. MacBook Air kostet auch wieder mehr und hat weniger Anschlüsse etc..

Mein Mini hat mich effektiv mit SSD, größerer HDD, Ram Kit und RAM selbst so etwa ±700€ gekostet. Das Paket hätte ich aber so wohl nirgends bekommen, selbst bauen in der Größe findest fast nichts und kaufen fertig gibt es Plaste Teile etc. die alle nichts taugen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommt man den Mini für unter 500 Euro?

Bei Angeboten gibt es regelmäßig hab meinen relativ zum Release schon in der Preisklasse gekauft.
Von damals: Apple Mac Mini MD387D/A (Late 2012) + 75
549€ den 75€ Gutschein für 60€ oder so verkaufen und schon landest du unter 500€ für einen neuen Mini mit Garantie.
Muss man drauf achten und schauen wann Angebote und Aktionen laufen.

Für den Einstieg wäre der kleinste Mini evtl. auch geeignet. Ich bin ja nicht auf ein mobiles Gerät angewiesen. So könnte ich evtl. +- Null herausgekommen (ohne TC natürlich), wenn ich meinen PC verkaufe.

Also der kleinste kostet bei Apple 629 und der große 829, für den Preis dann doch lieber was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Fürs zocken etwas schwach. Jedenfalls wenn man von Battlefield/Total War und solchen Geschichten ausgeht.

Für mich wäre 600€ Gaming PC + MacBook Air optimal. Den PC alle 2-3 Jahre aufrüsten je nach Bedarf.

Fehlt jetzt nur noch das Geld fürs Macbook :d

Aber die GT650M packt jedes aktuelle Game problemlos, und das bei mittleren und manchmal auch sehr hohen Settings... Und das reicht. Wenn ich max. möchte hol ich mir nen Desktop, is doch klar.

Nur, wie gesagt. Anno, Crysis, Battlefield, Dead Space, TES, BioShock, Dark Souls, GTA, etc.? Mit dem MBA klappt das nich so ganz. :fresse:

Joa. Brauche das Ding ja hauptsächlich als Rechenknecht mit Power, da Lightroom, Photoshop, etc. Da kommt das MBA leider oft an seine Grenzen. Und 4GB RAM gehen mittlerweile echt garnich mehr. Grade das Display geht mir allmählich tierisch auf den Sack, die Auflösung ist zu niedrig und n Update überfällig...

Zuletzt bearbeitet:
Also Anno kann ich gerade mal mit low-mittleren Details unter Windows zocken und das Book wird verdammt heiß. Ich verstehe nicht wie viele da sagen können das sei alles "problemlos" möglich. Ich empfinde angenehmes spielen jedenfalls anders.

Hast du ein aktuelles MacBook Pro mit GT650?
Laut Sysinfo ist es ja irgend eins von 2012 :)
Und ja mir reicht es, kp Auflösung runter drehen dass es auf 2xxx*xxxxx Pixel nicht in super duper läuft ist klar.
Aber auch gar nicht unbedingt notwenig.

Ich nutze mein TC nicht als NAS wird von meiner Familie als Backup benutzt haben 3 Air's 2 Pro's 1 MacMini und ein iMac. Daher fand ich es optimal eine bei ebay zu kaufen für 80€ und auf 3TB zu rüsten.

Hast du ein aktuelles MacBook Pro mit GT650?
Laut Sysinfo ist es ja irgend eins von 2012 :)
Und ja mir reicht es, kp Auflösung runter drehen dass es auf 2xxx*xxxxx Pixel nicht in super duper läuft ist klar.
Aber auch gar nicht unbedingt notwenig.

Joa ist das mid 12er, ist glaube ich das aktuelle. Also in nativer Auflösung, die nebenbei keine 2xxxer ist sondern lediglich nen 1680x1050, sollte es schon laufen mit annehmbaren Details. Auf low oder ruckelnd in mittel ist für mich eigentlich kein akzeptables Ergebnis. Ich habe es mich ursprünglich genau deswegen für das Modell hier entschieden, wenn ich nämlich gewusst hätte das ich weder mein DVD Laufwerk oder die Grafik "Power" brauche bzw. die Power sich eher als heiße Luft herausstellt hätte ich zum Air oder Retina gegriffen. Ich großen und ganzen bin ich aber zufrieden, von der einer 650M hätte ich aber irgendwie mehr erwartet.

Also die GT650M liegt ja etwa auf dem Niveau einer GTX460, wenn nicht sogar darüber... Und mit der konnte ich Anno 1404 problemlos auf hohen, teils sehr hohen Einstellungen spielen. Die CPU war damals leider der Flaschenhals, AMD...

Die native Auflösung des normalen MBP ist 1440x900, wir reden hier vom Retina, btw.

Sicher das die GT650 überhaupt arbeitet? Bei einem Kumpel seinem Dell hat die Grafikkarte nicht umgeswitcht. Ergebnis war CSGO hat geruckelt.

Also meine native Auflösung ist 1680x1050 und das Retina hat doch auch bloß 1440x900 hochskaliert oder wie war das?

Ist aber auch egal, weil ich nicht glaube das der Sprung von 1440x900 auf 1680x1050 diese Probleme hervorruft. Wie kann ich feststellen ob die Grafikkarte läuft?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh