[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"schade" ist es erst, wenn das neue Tool unbrauchbar ist. :)
 
"schade" ist es erst, wenn das neue Tool unbrauchbar ist. :)

Stimmt! Die Alternativen die Apple in der Vergangenheit angeboten hat waren ja meistens besser....

- - - Updated - - -

Hat jemand einen Tipp ob es TotalFinder gerade irgendwo günstig zu kaufen gibt ?

Warum nicht Path Finder?
Bietet eigentlich viel mehr und der Vorteil der Tabs bei TotalFinder ist durch 10.8 hinfällig.

Path Finder gibt es gerade günstig im Bundle.

https://stacksocial.com/sales/the-name-your-own-price-summer-productivity-bundle-ft-path-finder-fantastical

Fantastical sollte man eigentlich auch haben.
 
Hatte jetzt beide ein pr Tagen und beide sind recht gut. Pathfinder hatte aber irgendwie fast zu viel. Die kleinen Updates (Dual Mode) von TotalFinder haben mir eigentlich gereicht....
 
Kurze Frage in die Runde:

Sehe seit heute in Mail im Titel den Zusatz "Verbindungsprotokollierung aktiviert" - ist das bei noch jemanden der Fall?

Bildschirmfoto 2014-06-28 um 14.25.17.png


Edit
Oder weiß jemand, was das ist / woher das kommen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern win8.1 auf dem 15" via bootcamp installiert, hab das gefühl, die max Display Helligkeit ist wesentlich geringer als unter osx. irgendwelche vorschläge?


edit: lol, eben aus spaß mit der Taschenlampe des iphones auf die Kamera des macbooks oben im Display geleuchtet und schon geht die Helligkeit auf den max wert, den ich aus osx gewohnt bin. warum dimmt Windows 8.1 mein Display, obwohl ich mit den hotkeys max fahre?!

edit2: adaptive Helligkeit im energiesparplan deaktivert und schon kann ich, wie ich es eingestellt habe, max Helligkeit fahren.... windows halt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Eneloops in seiner Magic Mouse ? Die halten bei mir nur ca. 2 Wochen und sind dann leer, kann doch nicht sein.
 
doch ist leider Tatsache

hab auch überall Eneloops drin, und lange halten die nicht. in der Magic Mouse schon gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Testweise hatte ich mal 0815 Varta Batterien eingesetzt, die hielten viel länger.... sehr ärgerlich.
 
Na das ist doch was gutes? Ich hab die Magicmouse immer mit dem 8er-Pack aus dem 1-Euro-Laden betrieben. Monate hielten sie auf jeden Fall.
Jetzt habe ich übrigens eine Rapoo Tastatur/Maus, die Maus hält ewig, die Tastatur brauch Batterien ohne Ende :(
 
:rolleyes:

ich flash seit jahren mein gpus(mit selbst gemoddetem bios), übertakte meine PCs bis ans Maximum, lass mit der wakü im pc literweise wasser durch kleine schäuche direkt im pc laufen und du meinst es wäre gefährlihc, wenn ich die fans des books zum gamen selbst auf max stelle?

danke für den rat :d
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wollte ich euch nochmals fragen was ihr benützt bzw was empfehlenswerter ist.

Ich suche einen Netzwerkspeicher (ohne viel schnick schnack), sprich muss nicht im Router angeschlossen sein, und auch nicht allzuviele einstellungsmöglichkeiten bieten.

Sollte drahtlos zugänglich sein vom Iphone Ipad Macbook

ich brauche es für daten (Filme, Videos, Bilder) und backups (TM),
 
Was spricht gegen die Time Capsule? Einfacher und komfortabler gehts nicht ...

ich flash seit jahren mein gpus(mit selbst gemoddetem bios), übertakte meine PCs bis ans Maximum, lass mit der wakü im pc literweise wasser durch kleine schäuche direkt im pc laufen und du meinst es wäre gefährlihc, wenn ich die fans des books zum gamen selbst auf max stelle?

Fürchte auch, dass du mit den Ansprüchen beim Mac falsch bist ...
 
Was spricht gegen die Time Capsule? Einfacher und komfortabler gehts nicht ...

an die dachte ich eben auch, TC oder NAS, aber ich denke NAS ist zu überdimensioniert. Ich will an ne TC ne WD anschließen und auf die WD die TM Backups machen und auf die TC dann meine Daten legen auf die ich schnell zugreifen möchte

1.

WD My Passport für Mac externe Festplatte 2TB 2,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör

2.

http://www.amazon.de/Apple-ME177Z-A...d=1404023617&sr=8-1&keywords=time+capsule+2tb
 
Sofern du nicht bereits WLan AC Hardware hast, kannst du auch die 2012er TC nehmen, die tut bei mir gute Dienste.

Du kannst an die TC problemlos ne externe Platte ranhängen und dort deine TM Backups machen. Du kannst aber auch einfach über nen kleinen Trick 600 GB (zB) auf der Time Capsule für das BackUp reservieren und den Rest für die Medien nutzen (so mache ich es)
 
wie meinst du das mit der AC hardware ?

Mein großes Problem -> ich habe nur ne 4000er Leitung und nen speedport w500v. Werde erst nächstes Jahr was besseres bekommen. Leitung + Router

und wenn dann schon mit 2 platten, wenn die tc den geist aufgibt Habe ich wenigstens meine tm Backups doppelt sicher
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh