[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

WLan A/C ist der neue schnelle Standard. Das kann bei mir weder das Macbook noch das iPhone, von daher brauchte ich die neuen Time Capsule Dinger nicht.

Eine Time Capsule mit 2 Platten gibt es leider nicht.

Deine Verbindung nach außen ist für die TC ja egal. Es interessiert nur deine interne Verbindung und da reicht jeder WLan Router etc aus. Kannst die TC ja auch direkt per Kabel an den router hängen. Ich glaube, direkt an den Mac verkabeln kann man die TC garnicht. Die ist ja dazu gedacht, dass man nicht ständig irgendwas ab und anstöpselt, sondern übers Netz das BackUp Volume immer erreichbar ist.

Wenn du einfach nur ein manuelles TM Backup machen willst, hol dir ne verlässliche externe Platte und mach einmal in der Woche manuell ein BackUp
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hole mir das neue MBPr 13'', das sollte A/C unterstützen. Deswegen auch die neueste TC

ich werde es dann so realisieren wich ichs aufgelistet habe


Dann noch die andere frage..

braucht man Parallels + Windows unter Mac, wenn man bisher NUR Windows PC's hatte.. Und für was könnte ich es brauchen ? habe eigtl nichts besonderes vor mit meinem Mac. Surfen, Musik, Filme, Textverarbeitung etc
 
Zuletzt bearbeitet:
und die wären bei dir ?

also ist warten vll erstmal sinnvoller und dann im nachhinein kaufen ?
 
ich würde eben zugern Starcraft zocken :) also brauche ich es ja fast

welches windows hast du denn?
 
Nutze doch bootcamp, da hast du mehr Leistung, dafuer musst natuerlich leider neustarten.
Habe bisher immer Bootcamp genutzt, gerade fuer Spiele oder cad programme.
 
Genau deshalb hab ich auch auf Parallels gesetzt. Der Performanceschub war so gering, dass Bootcamp sich auf Dauer nicht gelohnt hat. Es ist ja nicht so, dass unter Parallles alles ruckelt, was unter Bootcamp mit 120 FPS laufen würde.
 
ne andere frage ist, wie bekomme ich daten von eine NTFS platte auf die TC ?...
 
Ich kenne jemand der jemand kennt, aber nicht jemand der macht :)
 
an die dachte ich eben auch, TC oder NAS, aber ich denke NAS ist zu überdimensioniert. Ich will an ne TC ne WD anschließen und auf die WD die TM Backups machen und auf die TC dann meine Daten legen auf die ich schnell zugreifen möchte

Wieso willst du die TM Backups auf die externe Platte machen, welche du an der TC angeschließen willst. Die TC ist doch gerade für die TM Backups gedacht. Verstehe nicht den Sinn, was du damit bezwecken willst.
Wenn man eine TC hat macht man da auf die TM Backups drauf. Für ein Backup der TC kannst du eine externe Platte nutzen. Anders macht es eigentlich keinen Sinn, sonst könntest ja gleich alles auf eine externe Platte machen und sparst dir die TC.
 
Es ist ja auch unsinnig ein netzwerkfähiges Gerät ohne Netzwerk zu betreiben. Aber wenn er will, dann soll er halt...
 
also,

ich will eine Wireless variante zum Backups machen und sogleich als Datenspeicher. (gibt ja leider nichts anderes als NAS oder TC) NAS ist mir zu überdimensioniert. Ich will mir die BACKUP Daten auf ne Externe platte legen die an der TC dranjängt, so kann ich auch wireless drauf zugreifen. Und den Hauptspeicher der TC nehme ich als Datenverwaltungspaltz her (Bilder Filme Videos)

ich will ja gar kein Backup der TC machen. Ich will einen Seperaten ort für die TM Backups (die WD die dranhängt) und dann eben den hauptplatz der TC für meine daten
 
Zuletzt bearbeitet:
nur sehe ich den sinn nicht warum ich die TC an nen router anschließen soll... was bringt mir das `?
 
also,

ich will eine Wireless variante zum Backups machen und sogleich als Datenspeicher. (gibt ja leider nichts anderes als NAS oder TC) NAS ist mir zu überdimensioniert. Ich will mir die BACKUP Daten auf ne Externe platte legen die an der TC dranjängt, so kann ich auch wireless drauf zugreifen. Und den Hauptspeicher der TC nehme ich als Datenverwaltungspaltz her (Bilder Filme Videos)

ich will ja gar kein Backup der TC machen. Ich will einen Seperaten ort für die TM Backups (die WD die dranhängt) und dann eben den hauptplatz der TC für meine daten
Das ergibt doch genau so wenig Sinn. Wenn dir deine TC wirklich abrauchen sollte dann versichere ich dir, dass sie dabei die externe Platte mitnimmt.
Wenn dus sicher haben willst, dann musst du schon alles auf der TC speichern und regelmäßig auf eine externe Platte sichern. Diese Platte hängt im Normalfall dann nicht an der TC, ergo kann ihr (und den Daten) auch nix passieren).

EDIT: Die TC IST übrigens ein Router und selbst dafür schon ein ziemlich teurer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die TC kann ja selber als WLAN-Hotspot arbeiten, er könnte dann theoretisch in das WLAN der TC und somit nen TM Backup machen und Daten auslagern bzw. auf diese zugreifen.
Allerdings hat er dann ein WLAN ohne Internetzugriff, da das ja von dem Telekom Router kommt, und müsste dann immer die WLANs wechseln, was total blöd wäre.

Daten und TM Backup aber getrennt von einander zu machen, ist auch vollkommen unnötig. Du hast mir doch geschrieben gehabt, das du von deiner externen Platte gerade mal 400gb an Daten hast. Also wäre auf der TC noch mehr als genügend Platz übrig. Nutz die externe Platte lieber für das reine Backup der TC ! Ansonsten hast auch wieder Leistungsverlusste. Ein TM Backup per WLAN ist schon nicht der Bringer, weil langsam, wenn du dann noch auf die externe Platte schreiben willst, dürfte das noch langsamer sein. Selbst die besten WLAN Router nutzen noch nicht mal USB 2.0 richtig aus um auf eine externe Platte zu schreiben.
 
Ja, aber nur über den Router. Direkt mit dem MBP redet die TC nicht. Mac redet mit Router und TC redet mit Router. Beide entweder über WLAN oder Ethernet
 
ja gut dann stell ich die TC neben den router kaufe mir ein kurzes Ethernet kabel und schließe diese am router an. Somit kann ich ja vom MAC auf die TC zufreifen. Auf der TC mache ich dann die backups und daten drauf, und hänge ab und zu die WD dran zum sichern. Das hört sich doch jetzt vernünftig an

was mir gerade auffält mein W500V hat ja nur einen ethernet ausgang. Ein Ethernet hub stört ja die hautpleitungsleitung nicht oder ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh