[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wie kommt denn der kleiner so performancetechnisch gegen den großen an?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wird sich die kommenden tage beim ernsthaften arbeiten mit dem gerät zeigen
 
Ist es eigentlich möglich mit Time-Machine von "Mail" ein Backup zu machen und das nach einem Neuaufsetzen des Systems wieder einzuspielen? Möchte meinen Mac gern neu aufsetzen, aber manche Anbieter haben eben die Mails nicht auf dem Server gespeichert so dass ich diese danach dann quasi nicht mehr abrufen könnte (yay, Steinzeit).

Irgendjemand eine Idee? Auf den ersten Blick konnte mir Google nicht direkt helfen :wink:

Ja das geht mit dem Backup, da kannst du einfach den passenden Ordner rausfischen, aber: Du musst in Backup und Neuinstallation die gleiche Mailversion (= selbes OS X) verwenden, sonst gehts schief - zumindest war das bei mir immer so...
 
iPhone, iPad, Mac Buyer's Guide: Know When to Buy

was sagt ihr denn da dazu ?

Zu den 13er Retinas

ich meine ich würde mir das modell mit 8GB ram und ner 256ger SSD holen. Ich mache jetzt keine Fotobearbeitung etc.. Pages Number Notes, Surfen, Filme gucken etc Musik... Dafür sollte das doch locker reichen oder ? Und mit der ausstattung kann man doch nichts falsch machen. Denke jetzt nicht das ende des Jahres was VIEL besserers kommt oder was meint ihr ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten warten bis ende 2015, da wird bestimmt auch was neueres als ende 2014 kommen :)

Spaß bei Seite, wenn du es brauchst, kauf es. Ansonsten lass es. Es wird immer was neues kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten warten bis ende 2015, da wird bestimmt auch was neueres als ende 2014 kommen :)

Spaß bei Seite, wenn du es brauchst, kauf es. Ansonsten lass es. Es wird immer was neues kommen.

aber für meine anforderungen reicht es doch locker oder ? wäre mein erster Mac
 
Ich denke schon dass es reichen würde. Ich hatte (bevor ich den MBPr 15" bekommen habe) einen MBA 13" (mid 2012) mit i5 + 256GB + 8GB RAM und es hat für alles gereicht was du beschrieben hast (hab nur MS Office verwendet anstatt pages etc) und dazu noch dass bei mir wegen der Arbeit immer 1x Windows 7 in Parallels VM laufen musste. Auflösung war halt shice für größere Excel Tabellen und bei 2-3 VM's kam dem MBA dann nicht mehr so richtig mit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon dass es reichen würde. Ich hatte (bevor ich den MBPr 15" bekommen habe) einen MBA 13" (mid 2012) mit i5 + 256GB + 8GB RAM und es hat für alles gereicht was du beschrieben hast (hab nur MS Office verwendet anstatt pages etc) und dazu noch dass bei mir wegen der Arbeit immer 1x Windows 7 in Parallels VM laufen musste. Auflösung war halt shice für größere Excel Tabellen und bei 2-3 VM's kam dem MBA dann nicht mehr so richtig mit :)


ach ja Win 8 + Parallels soll auch noch laufen, aber wie du sagst sollte das ja kein Problem sein

finde das irre teuer !

https://www.cyberport.de/parallels-...-pro-64bit-oem-vollversion-8133-026_8552.html
 
Das ist ja auch inkl. Windows 8 Pro Lizenz, die alleine schon 115€ kostet.
 
Das ist ja auch inkl. Windows 8 Pro Lizenz, die alleine schon 115€ kostet.

ja ich brauche sowieso beides, also lohnt es sich ja oder ?

gibt es das iwo billiger ? oder vll einzeln ?

ich denke ich werde alles so bestellen

unbenanntyeku2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Parallels und Windows 8 Pro bekommt man einzelt bzw über kleine Umwege günstiger. So ca. 20-30€. Ich habe für Parallels noch nie mehr als 39€ bezahlt. Dazu halt noch Win 8.

Bei Synology ist der Preis ok. Ich habe letztens auch bei Cyberport für einen Kollegen bestellt, weil egal wie man gedreht hat, war Cyberport nicht viel teuerer als andere, dafür aber zuverlässiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
der rest geht vom Preis ja auch oder ?

wollte zuerst bei mactrade.. aber cyberport ist iwie besser finde ich, haben einfach mehr

und auf das JBL Flip II kann ich verzichten
 
ja ich brauche sowieso beides, also lohnt es sich ja oder ?

gibt es das iwo billiger ? oder vll einzeln ?

ich denke ich werde alles so bestellen

Anhang anzeigen 286492

Du hast doch aktuell einen Windows Rechner, wieso kaufst du nicht Parallels einzeln und nutzt dann deine Windows Lizenz weiter?
Und die andere Frage, wofür willst du Windows unter Parallels denn überhaupt einsetzen?
 
Auf dem Windows unter Parallels kannst eigentlich alles machen, was du mit dem Windows auch auf einem normalen PC machen kannst. Ein virtualisiertes Windows ist immer noch ein normales Windows.
 
Für Spiele würde ich aber besser Bootcamp verwenden.
 
Grafikintensive Spiele würde ich eh auf einem Macbook vermeiden, außer man hat gute Kopfhörer. :-)
 
erst gestern abend 2 std mit einem spezl via TS insurgency unter OSX gedaddlt und das auf meinem neuen 13". ging ganz gut, obwohl igpu.

leiser bleibt der 13" dabei im vergleich zum 15" auch. obwohl ich beim gaming mit den earpods den lüfi via istats immer max stelle, damit mir das book auf dem schoß nicht zu warm wird, eigtl kein problem und selbst bei voller drehzahl weit leiser, als ein richtiges gamingnotebook ala ailienware.

ist halt ein rauschen, was beim 13" wie gesagt weniger laut ist, obwohl gleiche/ähnliche drehzahl wie das 15". gut, 15" hat zwei lüfter, 13" nur einen. aber im vergleich zur düsenjetstartsimulation eines richtigen gamingbooks, wirklich nicht der rede wert.

hatte schon div. books, alienware etc, aber die lüfter(steuerung) der macs find bisher weit am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja insurgency ist ja auch nur HL2 Mod, da wunderst mich nicht das es noch gut mit der igpu funkt
 
so, habe heute den ganzen tag mit dem 13" gearbeitet und beschlossen den 15" zu behalten.

der 15" ist schon wesentlich flotter unterwegs als der 13". ebenso ist mir das display irgendwie zu klein.
die akkulaufzeit des kleinen ist eine wucht und leichter/handlicher ist er auch, trotzdem bleibt der 15".

der 13" wird morgen verschenkt, ich denke da wird sich jmd riesig freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dummy Frage: Ich habe gerade die Harmony Software installiert und gestartet. Nachdem ich sie beendet habe (cmd+q) wechselt OS X sofort zur ersten Vollbild App - warum ?
 
Jap ist echt bisschen arg wenig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh