[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Die TC selbst ist ein Hub. Habe selber nd Fritz Box mit nur 2 LAN Aushängen. Die TC nimmt einen an und gibt bei Gelegenheit 4 weiter.

Und ja, so klingt es sinnvoll :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die TC selbst ist ein Hub. Habe selber nd Fritz Box mit nur 2 LAN Aushängen. Die TC nimmt einen an und gibt bei Gelegenheit 4 weiter.

Und ja, so klingt es sinnvoll :)

Ja der rechner meines Dads der hängt fest an dem Speedport, wie mache ich das dann ? Router an die TC und an die TC dann den rechner meines Dads? aber muss ich an dem dann auch was neu konfigurieren ?
 
Wenn die TC selber als AP (WLAN Basisstation) fungiert, braucht sie doch keinen Router.
 
ne ich will das alles anders machen

und zwar will ich das der speedport seien eigene geräte hat also den rechner meines dads und seinen laptop (er will das so) und die TC als eigener router arbeitet für mich dann sprich nur für das mac book

geht sowas ?
 
Das ist im Einrichtungsassistenten alles sehr einfach einstellbar. Du könntest durchaus die TC ein eigenes Netz samt WLAN aufbauen lassen neben dem Netz und WLAN des Speedport, aber Sinn macht das nicht. Interferenzen usw
 
sag ich doch die ganze Zeit ;) Ich würde in dem Fall die TC per LAN an den Speedport anschließen und dann auf der TC nur das N+AC WLAN mit 5GHz aktivieren, wenn das dort geht.
 
5Ghz (only) der TC und parallel die 2.4Ghz (only) des SP - voila
 
Die TC wird dann im Bridge Modus eingebunden. Netzwerktechnisch ist sie damit aber auch von dem SP und damit allen anderen Rechnern erreichbar. Die Netze zu trennen ist mit dem einfachen Speedport glaube ich nicht möglich, zumindest fällt mir gerade keine Lösung ein. Den Datenzugriff auf die TC kann man aber Passwort schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bridge-Modus ist das eigentlich nicht, da beide WLANs getrennt von einander sind, aber über beide ein Internetzugriff möglich ist. An dem Speedport muss auch nichts geändert werden, da der so alt ist und gar keine 5Ghz kann. Ich würde bei der TC einfach den selben SSID Namen wie den SP geben, aber daran noch ein 5G hängen.

PS: Der W500V hat aber auch nur 1 LAN Anschluss und ob dieser bereits ist weiß ich nicht.

EDIT: Das war dann jetzt auch mein letzter Kommentar zu dem Thema, denk so langsam haben wir genügend Hinweise und Tipps gegeben.
 
die TC bridged, hat mit dem wlan an sich nichts zu tun :d


hab ja geschrieben, dass der speedport keine möglichkeit bietet, zu trennen. der speedport arbeitet weiterhin als DSL-router.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry das ich euch so genervt habe, bin jetzt aber zu dem entschluss gekommen sowie auf ende des jahres mal zu warten ob apple ein refresh des pro retina bringt, denn unbedingt brauchen tue ich das Book jetzt noch nicht. Und dann habe ich auch einen besseren router etc für alles weitere :=)
 
habt ihr eigtl ein Case für euer mac book ?

hab mir mal dieses speck angeshen, finde ich gar nicht mal so dumm
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte bis herbst was da so kommt an nem möglichen Refresh, aber ich schau halt schonmal bissl rum
 
Das MACBOOK ist doch schon in einem Gehäuse wozu ein zweites.

In der Schule damals wurde uns gesagt, dass zwei Kondome sogar schlechter sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh