Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab im das TS3 im Büro und bekomme demnächst ein 14“. Hat was nicht funktioniert mit dem 3er?Ich nutze ein CalDigit TS4 (vorher hatte ich ein TS3) und bin sehr zufrieden. Muss man halt irgendwie bekommen, weil die Lieferschwierigkeiten noch immer da sind.
RAM ist RAM, der einizige Unterschied ist, dass die "Alles auf einem Haufen" Architektur der M1/2 Chips es einen erstmal nicht so schlimm spüren lässt. Wenn RAM aber fehlt, fehlt er.
Wie gesagt ist das einfach nicht zeitgemäß. Dass man auch mit auskommen kann ist ja ein anderes Thema. Bei der SSD finde ich das alles eh nicht so dramatisch, sie ist ja trotzdem noch schnell und eh so klein dass das am Ende auch egal ist. 🤷♂️
Wollte 2,5GbE habenHab im das TS3 im Büro und bekomme demnächst ein 14“. Hat was nicht funktioniert mit dem 3er?
Du glücklicher! Bei uns im Konzern ist mac leider die Seltenheit. Eigentlich nur die IT darf es nutzen. Eigentlich gibts die Vorgabe, dass wir nur Android und Windows (produkte) nutzen (sollen). Unterscheidet sich dann je nach Tochterfirma. Echt schade. Mein thinkpad wird preislich auch im Bereich vom m1 air liegen…Bin gerade zufällig in ein Gespräch in der Kaffeeküche gekommen und es kann jetzt sein, dass ich ein Macbook als Firmenlaptop bekomme. Würde mich sehr freuen, da ich ja privat seit 1,5 Jahren mit dem M1 Air höchstzufrieden bin und mein Dell-Laptop, das doppelt so viel kostet, am liebsten jeden 2. Tag aus dem Fenster werfen würde.
Anscheinend will das Upper Management bei uns Macbooks und jetzt suchen sie Leute in der IT, die auch eines nehmen, um beim Support besser aufgestellt zu sein. Ist sonst auch blöd, wenn in der obersten Managementebene Sachen nicht funktionieren, die sonst gar keinem auffallen, weil es sonst keine Macbooks gibt.
Einmal schauen, wann, wie, wo und was. Aber ein Macbook Pro 14 hab ich heute schon gesehen, das wäre natürlich das Traumgerät.
Zum RAM-Thema. Eigentlich hab ich auch immer gesagt, dass die 8GB für meine 0815-Tasks ausreichend sind, ich hab in den letzten Wochen aber immer wieder einmal gemerkt, dass es doch recht knapp wurde. Wenn man zwei Browserfenster offen hat, auf einem ein 4K-Video läuft und man im anderen auch ein paar Tabs offen hat, wird es hin und wieder schon recht langsam und ruckelt sogar ein bisschen. Für solche Szenarien wären 16GB+ sicher hilfreich und wenn ich mir heute noch einmal eines kaufen würde, würde ich wahrscheinlich den Aufpreis zahlen. Aber damals habe ich mich bewusst für das günstige Modell entschieden, da ich gar nicht wusste, ob ein Macbook überhaupt was für mich ist.
Also am Ende weiß nur Apple was sie machen, aber ich glaube eher nicht. Das würde ja mit der Kombi Mac Studio + Studio Display konkurrieren.Kommt eigentlich seitens Apple noch ein 2022/2023er 5k-iMac? Ich würde gerne mal wechseln aber die 24" sind mir aktuell zu klein.
kommt ja auch darauf an was du mit treibst. Bei mir waren am Ende der mögliche RAM Ausbau und Limitierung auf einen externen Monitor (der auch nicht so hochauflösend sein darf) Grund genug das 14" zu nehmen. Zumal das auch noch mit mehr Ports etc. kommt. Wenn man dann noch den Preisunterschied bedenkt...Mein Personalchef hat heute gemeint, dass das Macbook kein Problem sein sollte. Jetzt muss ich mir aber noch überlegen, ob es ein Air M2 oder Pro 14 werden soll, ich tendiere wegen der Lautsprecher und Display aber eher zum Pro 14. Das Air M2 wäre zwar deutlich leichter und kompakter, wirklich schwer ist das Pro aber auch nicht.
Definitif das Air, viel handlicher, leicht und kann alles was das MBP14 auch kann für viel günstiger, die MiniLed und den restlichen Krimskram würdest du im altäglichen Betrieb nie merken, aber die Leichtigkeit des Macbook Air schon
Mein Personalchef hat heute gemeint, dass das Macbook kein Problem sein sollte. Jetzt muss ich mir aber noch überlegen, ob es ein Air M2 oder Pro 14 werden soll, ich tendiere wegen der Lautsprecher und Display aber eher zum Pro 14. Das Air M2 wäre zwar deutlich leichter und kompakter, wirklich schwer ist das Pro aber auch nicht.